• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Koga Miyata Gent's-Racer

Ja, ist eine schöne Kette. Ich fahre die auch auf dem einen oder anderen Rad. Aber beim "Kettenlänge anpassen" durch das Übernehmen der Gliederanzahl der alten Kette dürfte es doch eigentlich egal sein, welche neue Kette man verwendet, oder? Der Längenunterschied pro Glied dürfte von Kette zu Kette selbst bei verschiedenen Herstellern so minimal sein, daß das nicht in's Gewicht fällt.

Auch meiner Erfahrung nach schalten die KMC-Ketten sehr angenehm. Lebensdauer vielleicht leicht unter Shimano.
 
Lange nicht gelesen, erstmal gz zum fertigen Gent's und mal so nebenbei, hat das mit dem Traumjob geklappt?
Und was ist der Traumjob?
 
Lange nicht gelesen, erstmal gz zum fertigen Gent's und mal so nebenbei, hat das mit dem Traumjob geklappt?
Und was ist der Traumjob?
Merci. Dein Mondial muss ja auch bald fertig werden.

Mein Traumjob ist Roboterkonstrukteur. Wer mal einen Industrieroboter bewegt bzw. programmiert hat, versteht, was ich meine. Macht irre viel Spass. Und das ich bei der Entwicklung dabei sein darf ist einfach nur sensationell.
 
Wow, das hört sich in der Tat sehr interessant an, auch dazu nochmal gz.
Mondial ist nicht ein Stück weiter, dank Bandscheibenvorwölbung im August, Vorfall im Dezember am 1sten Tag auf der Piste, dann OP im Februar, Reha, Nachsorge, linker Oberschenkel taub, ach ja und eine Eigenbedarfskündigung habe ich auch noch zum Ende des Jahres erhalten.
RR darf ich auch noch nicht fahren.
Bis jetzt ist in 2012 alles Sch...
 
Rennrad-Aufbauen macht den Kopf nach Feierabend frei, ist kreativ und entspannt ungemein. Nette und hilfreiche Forumskollegen mit viel Wissen und Know-How, Ideen und Tipps geben uns den richtigen Background. An deinem Rad kannste ja unabhängig deiner gesundheitlichen Verfassung weiter bauen und geradelt wird dann halt später, wenn es dir wieder besser geht. Ich wünsche dir gute Besserung.
 
Feierabend?
Ich bin froh, wenn ich Ende des Jahres wieder arbeiten kann.
Und basteln? Ich muß meine Sachen zusammenpacken.
Aber danke für die Genesungswünsche.
 
Zurück
Oben Unten