• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf der Suche nach dem richtigen "Klick"

Oh oh!
Das ist viel zu leicht.
Radon ist eineVersendermarke, möglicherweise sogar älter als Canyon. Cube und Ghost fahren ebenfalls das gleiche Geschäftsmodell. Da die technische Seite der on demand Carbonfertigung ausentwickelt scheint (drei Buden weltweit eine davon Giant) geht die Konkurrenz nur noch über den Preis. Schnäppchen dürften jetzt an der Tagesordnung sein, der Händler macht dabei keinen Gewinn mehr und verschwindet irgendwann ganz von der Bildfläche .
Für den weitgehend personalarmen online Vertrieb gilt dieser Kannibalismus in verstärktem Maße. In diesem Jahr dürften die Fetzen fliegen, sprich: einige Lichter ausgehen.
Hat jetzt nichts mit dem Rad und seiner Qualität zu tun. Nennen wir es Amazonierung.
 
Oha, danke für die Info! Das ist wirklich gut zu wissen. Werde mich gleich mal auf der Seite umschauen, vielleicht lassen sich auf den Fotos ja ein paar solcher Details erahnen.
Meiner ist wie gesagt schon ein paar Jährchen alt und da war in meinen Augen alles paletti. Bin da in der Beurteilung aber auch eine denkbar schlechte Referenz, da das mein erster und einziger Alurahmen ist :D

Anhang anzeigen 744589
Geile Lackierung!!! Kannst du davon mal Bilder zeigen, also vom kompletten Rad...
 
Geile Lackierung!!! Kannst du davon mal Bilder zeigen, also vom kompletten Rad...

Ich glaub, du hattest in einem anderen Thread schonmal das Vergnügen ;) Sehe aber grad, dass das Foto im Rahmen der Forenumstellung wohl abhanden gekommen ist. Hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/19181

:eek::eek::eek:

Wie gruselig!!!

7a251f48a4b3962b3fc107f3c5be2844.jpg



...aber dieses hier ist schon wieder lustig :)
(wobei da die Naben schwarz sein müssten)

d03bef608e1baa7bd35d08893f8a4005.jpg
 
Ich zitiere :

Wenn ihr euch mit Klickpedalen sicherer fühlt, müsst ihr keine Körbchen fahren, alte Klicker haben durchaus ihre Reize. Nicht angemessen ist der Auftritt mit dem acht Jahre alten, runtergerocktem Aluboliden von der Stange
 
Oh oh!
Das ist viel zu leicht.
Radon ist eineVersendermarke, möglicherweise sogar älter als Canyon. Cube und Ghost fahren ebenfalls das gleiche Geschäftsmodell. Da die technische Seite der on demand Carbonfertigung ausentwickelt scheint (drei Buden weltweit eine davon Giant) geht die Konkurrenz nur noch über den Preis. Schnäppchen dürften jetzt an der Tagesordnung sein, der Händler macht dabei keinen Gewinn mehr und verschwindet irgendwann ganz von der Bildfläche .
Für den weitgehend personalarmen online Vertrieb gilt dieser Kannibalismus in verstärktem Maße. In diesem Jahr dürften die Fetzen fliegen, sprich: einige Lichter ausgehen.
Hat jetzt nichts mit dem Rad und seiner Qualität zu tun. Nennen wir es Amazonierung.

Stimmt leider. Aber ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Händler vor Ort haben keine Räder mehr zum Testen da. Bestellen dann auch nur nach Katalog. Sorry, aber das kann ich selber. Mein Favorit 8bar hatte in Berlin auch nix mehr da, weil die in Zukunft auf Stahl umstellen. Probieren nicht möglich. Beim Radon hatte ich nur Glück, dass hier jemand mit meiner Größe jemand so eins fährt. In meiner Verzweiflung bin ich sogar bei so einem riesigen Händler gewesen um die Auswahl auszunutzen und dann beim Händler vor Ort zu bestellen. Aber auch da bin ich nicht fündig geworden....
 
Ich stehe auf Look KeO! Ohne Einschränkung! Auch bei fast allen meinen Klassikern. Fand die KeO 2Max schon wahnsinnig gut im Komfort - sowohl beim Einstieg als auch beim Ausstieg. Die KeO's mit dem Carbon-Blade anstatt der Stahl-Feder sind aber sogar noch einen Tick geiler im Komfort...
 
So! Erster Umfaller wegen nicht Ausklicken habe ich hinter mich gebracht?
War gar nicht schwer. Anhalten,merken etwas ist nicht richtig,SCHEISSE sagen und Kippen.....nix passiert...war wie viele Dinge bei mir mehr so Zeitlupe???
 
Ich weiß nicht, wofür Sie sich entschieden haben, Iiech jebenfaltz habe rrrichtik entschieden:
P1060568.JPG

Das SPD-System ermöglicht es einem, den Dresscode schwerst zu verletzen, aber es ist soooo genial! Heute erste Ausfahrt damit in diesem Jahr, (Start der Badesaison fiel aus, das kleine Naturbad hatte noch nicht auf), es ist ein Traum!
 
Hab mich für Look Keo entschieden. Dachte mit Rapha Jacke müsste der restliche Look auch passen??
 
Hab mich für Look Keo entschieden. Dachte mit Rapha Jacke müsste der restliche Look auch passen??
...mein Reden: Wenn es nicht um "Gelände" und auch nicht um "Dresscode" (Was ist das eigentlich?) geht, sondern um "Rennrad auf der Straße" und "ernsthaft fahren/trainieren", dann sind die LOOK KeO eine echt gute Wahl!

Viel Spaß damit!
 
So! Erster Umfaller wegen nicht Ausklicken habe ich hinter mich gebracht?
War gar nicht schwer. Anhalten,merken etwas ist nicht richtig,SCHEISSE sagen und Kippen.....nix passiert...war wie viele Dinge bei mir mehr so Zeitlupe???
Zum Trost: Ich ließ kürzlich einen Lenkerendstopfen und meine Würde an einer kleinen Kaffkreuzung. Wollt mich kurz am Wegesrand mit dem Navi auseinandersetzen: abgebogen, ausgeklickt, umgekippt. Und das ebenso in Zeitlupe. Ich fahr mittlerweile seit ein paar Jahren mit Cleats und könnte nicht sagen, dass ich mich damit unroutiniert fühle. Ganz genau weiß ich immer noch nicht, wie ich das geschafft habe, aber ich denke, dass das eine Mischung aus Massenträgheit und Doofheit war.
 
Wenn es nicht um "Gelände" und auch nicht um "Dresscode" (Was ist das eigentlich?) geht, sondern um "Rennrad auf der Straße" und "ernsthaft fahren/trainieren"
(Was ist das eigentlich?):D
Touché odawidasheißt oder eher "erwischt"? Möchte nur kurz ansagen, dass mich diese Sandalen keineswegs automatisch in den "Touristentritt" versetzen. "Ernsthaft" (oops! neulich gerade bei @Linda_Bln ...) ist natürlich interpretierbar. Der Schnitt ist nach wie vor im Focus, aber kann mich nicht mehr demoralisieren.
 
(Was ist das eigentlich?):D
Touché odawidasheißt oder eher "erwischt"? Möchte nur kurz ansagen, dass mich diese Sandalen keineswegs automatisch in den "Touristentritt" versetzen. "Ernsthaft" (oops! neulich gerade bei @Linda_Bln ...) ist natürlich interpretierbar. Der Schnitt ist nach wie vor im Focus, aber kann mich nicht mehr demoralisieren.
...das war von mir gar nicht so ernst gemeint. Die SPD sind schon sehr gut und funktionell; und mit den in der Sohle eingelassenen Cleats echt super, wenn man auf Malle mal 'n Stück Kuchen zwischendurch genießen will. Ich fahre die auch an meinem Crosser. Bin bloß so maßlos von den LOOK KeO begeistert, wenn es um kompromissloses Rennrad-fahren geht. Ich habe die KeO inzwischen an allen meinen Straßen-Rennrädern, außer am Colnago Super mit C-Record, an welchem ich klassische Pedale mit Pedalhaken fahre.
 
Aber mal ne Frage: als ich heute unterwegs war, taten mir nach 30km die Fußballen weh. War dann nicht mehr schön Druck auf die Pedale zu geben. Irgendetwas falsch eingestellt? Falsche Schuhe? Oder einfach ungewohnt?
 
Aber mal ne Frage: als ich heute unterwegs war, taten mir nach 30km die Fußballen weh. War dann nicht mehr schön Druck auf die Pedale zu geben. Irgendetwas falsch eingestellt? Falsche Schuhe? Oder einfach ungewohnt?
Ja! :D
Also das richtige Ausrichten ist schon son Thema für sich. Im Zweifelsfall die Platten ehe gen Fußmitte (weiß der Geier wie der anatomische Begriff lautet) schieben und sich etwas vortasten. Viele montieren zu weit vorn. Es gibt auch ein Cleat Tool von Ergon, mit dessen Hilfe man gut justieren kann.
Für mich war die Umstellung reibungslos, aber ich kann auch nicht ausschließen, dass es bei anderen anders ist. Dennoch n guter Zeitpunkt um die Position zu checken.
 
Ja! :D
Also das richtige Ausrichten ist schon son Thema für sich. Im Zweifelsfall die Platten ehe gen Fußmitte (weiß der Geier wie der anatomische Begriff lautet) schieben und sich etwas vortasten. Viele montieren zu weit vorn. Es gibt auch ein Cleat Tool von Ergon, mit dessen Hilfe man gut justieren kann.
Für mich war die Umstellung reibungslos, aber ich kann auch nicht ausschließen, dass es bei anderen anders ist. Dennoch n guter Zeitpunkt um die Position zu checken.

Werde ich probieren. Mit Hakenpedalen habe ich das nur selten. Hab versucht die Cleats dann ungefähr so einzustellen. Passt wohl trotzdem nicht. Kann aber nächstes Mal anders sein. Habe hin und wieder Schmerzen in den Fußballen aufgrund meines Rheumas. Aber heute war das zu doll. Das Tool werde ich mal Googeln...
 
Zurück
Oben Unten