• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2016 - Der Kalender

Sehr spannend .
Ich mag sowas sehr.
Ich hab ebenso keine Ahnung und doch versuch ich es mal mit den verschiedenen Schaltzügen. Die Nippel sehen verschieden aus und der eine Zug auch dunkler /älter.
 
Man erkennt es sehr schlecht und Detailbilder gibt es nur vom Pedal der Antriebsseite. Das scheint aber ein sehr fruehes zu sein. War der Unterschied nicht die zusaetzliche Durchfuehrung fuer den Riemen?
 
Staubkappe?

Oder ist bei einem Pedal mal was gerissen und wurde der "äußere Käfig" mal ersetzt?

speed_051.jpg
 
Bestimmt ist eine Achse aus Titan und die andere aus Alu :rolleyes:
Das ist es!
Das ist eine Achse von sehr frühen Campagnolo Pedalen (bis 1958). Dort fehlt der Kragen (sichtbar) und das Gewinde ist kürzer und passt für Record Kurbeln Gen.1
Unbenannt.png


Und das ist die original Achse
Unbenannt1.png
 
Sehr spannend .
Ich mag sowas sehr.
Ich hab ebenso keine Ahnung und doch versuch ich es mal mit den verschiedenen Schaltzügen. Die Nippel sehen verschieden aus und der eine Zug auch dunkler /älter.
as habe ch auch gleich gesehen, tipe aber, dass der Rechte deutlich jünger ist als das Rad, der ist auch so glatt.
 
schönes türchen
ich wünsche euch allen einen guten rutsch und ein erfolgreiches neues jahr
 
Zurück
Oben Unten