• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2016 - Der Kalender

ist auch keine Bewerbung, ich habe 2 Enkel, die Spaß am Radfahren haben, das der Opa (!!!) auch maßgeblich unterstützt. Ich wünsche mir aber auch, daß meine >Mitradler<, sowohl am Ring oder bei der léroica , Veritas...die Aufgaben für das nächste Jahr nicht vergessen und weiterhin für das >Fahrrad< kämpfen, es gibt kein besseres Fortbewegungsmittel. Das >Tuning< ist ein toller Wettstreit, sollte aber nicht an erster Stelle stehen.
Mensch, das ist hier der Weihnachtskalender. Du kannst nächstes Jahr mitmachen und was verlosen. Die Challenge dann: Zeigt, wer am meisten Spaß am Radfahren hat
 
8
Na ja bei allem Rumgetune sollte auch der Sicherheitsaspekt nicht in den Hintergrund treten, was nützt mir das 7Kg Rad mit Tesa Film als Felgenband, wo ich super den Pass mit hochkomme, um mich dann bei der Abfahrt zu zerlegen, könnt mir schon vorstellen das der Tuningtipp da so an seine Grenzen stößt:rolleyes:o_O:idee:.

Na, das kennen wir doch...!
Die "Profis" wechseln doch dann vor der Passabfahrt, auf ein stabileres Modell!
:cool::D;)
 
Nur pro forma: Die Beispenden belaufen sich auf 91,11 EUR. Ich danke allen Mitspendenden! Ich hatte irgendwo ja geschrieben, dass ich auf den nächsten 50er aufrunde. Das hat meine Frau nun von ihrem Konto übernommen. Ich freue mich euch mitteilen zu können dass damit heute insgesamt 300,00 EUR an den Save the Children e.V. raus gegangen sind. Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Beschluss!
 

Anhänge

  • Spende Save the Children.pdf
    50,5 KB · Aufrufe: 599
Zuletzt bearbeitet:
Hinter dem Türchen zum 23. verbirgt sich:

Anhang anzeigen 402434

Anhang anzeigen 402435

Anhang anzeigen 402436

Anhang anzeigen 402437

Anhang anzeigen 402438
Anhang anzeigen 402439

Eine Alu-Gabel (Sakae Litage FX).

Schaftlänge: 175 mm
Durchmesser für Konus: 26,4 mm
Gewicht: 553 g

Was ist zu tun, um die Gabel zu bekommen?

Ein schönes / interessantes Rad zeigen, dem die Gabel passt und gut steht.

Auf entspannte und angenehme Weihnachtsfeiertage,
Carsten
Sag ma will die Keiner? Da würd ich mich fast mit meinem Leichtbaumoser von vor ein paar Seiten oder meinem RiGi mit Tange-Ersatzgabel bewerben...
IMG_2579.JPG
IMG_2582.JPG
 
...
@Chris-AC : Bremstuning im Detail und ein gelungenes Klappradtuning
...
Schwierig sich da zu entscheiden Leute. Einerseits ein haufen gut gemachte und interessante Lösungen, teilweise natürlich Bewerbungen der Spende wegen. Aber da ja ich entscheide wer an den Türcheninhalt erhält und auswählen kann wie ich will hat das Listenfingersuchsystem entschieden und Bücher sowie Schnaps erhält: @Chris-AC , Ich brauche bitte deine Kontaktdaten per PN
...

@LeifMichelsen
Oha, damit hatte ich nicht gerechnet, weil's halt so gar nicht Klassisch war was ich da vorgestellt habe.
Aber gut, Danke schön ich freue mich.

Was aber den Schnaps angeht, den kannst du gerne an Vaang schicken; aus gesundheitlichen Gründen vertrage ich nämlich keinen Alkohol.

Und eine kleine Richtigstellung noch:
...
ein gelungenes Klappradtuning
...
Das ist ein Faltrad, kein Klapprad.
Unter Klapprad versteht man etwas anderes.
Klapprad geht so:
http://www.rennrad-news.de/forum/th...eitfahren-auf-70-er-jahre-klapprädern.143524/
... und damit wäre auch schon mein nächstes Tuning-Projekt grob umrissen.
Ein 70-er Jahre Peugeot Klapprad fertig machen als "Rennrad" zur Teilnahme an der World Klapp 2017 in Mannheim...
 
Sag ma will die Keiner?
Echt keiner ernsthaft?!
Dann probier ichs mal mit meinem im Aufbau befindlichen Stadt-Frankenstein-Renner:
20161223_152928.jpg
20161223_152941.jpg

Der Rahmen kommt mit Gabel aus dem Forum. Aber wie kommt man darauf in dieses Alu (-Carbon) Rad eine Stahlgabel zu bauen?! Ist zwar original aber richtig gut finde ich es nicht... Über kurz oder lang hätte ich hier eh mal geschaut, ob ich da mal was Schöneres suche. Leider hab ich meinen Aufbau-thread sträflich vernachlässigt :oops: Sollte ich die Gabel bekommen, hole ich dies natürlich umgehend nach:bier: (Bitte noch nicht über den linken STI meckern: im Sommer wird der Vogel auch mit Umwerfer bestückt ;))
Auch wenns nix wird, muss ich sagen, dass diese Aktion wirklich toll ist!
Allen frohe Weihnachten und schon mal nen guten Rutsch:daumen:
Grüße
Björn
 
Echt keiner ernsthaft?!
Dann probier ichs mal mit meinem im Aufbau befindlichen Stadt-Frankenstein-Renner:
Anhang anzeigen 402727 Anhang anzeigen 402729
Der Rahmen kommt mit Gabel aus dem Forum. Aber wie kommt man darauf in dieses Alu (-Carbon) Rad eine Stahlgabel zu bauen?! Ist zwar original aber richtig gut finde ich es nicht... Über kurz oder lang hätte ich hier eh mal geschaut, ob ich da mal was Schöneres suche. Leider hab ich meinen Aufbau-thread sträflich vernachlässigt :oops: Sollte ich die Gabel bekommen, hole ich dies natürlich umgehend nach:bier: (Bitte noch nicht über den linken STI meckern: im Sommer wird der Vogel auch mit Umwerfer bestückt ;))
Auch wenns nix wird, muss ich sagen, dass diese Aktion wirklich toll ist!
Allen frohe Weihnachten und schon mal nen guten Rutsch:daumen:
Grüße
Björn

Ich weiß ja wo der Rahmen herkommt ;)
Ob es wirklich die original Gabel ist habe ich mich auch gefragt. Die Alugabel passt sicher gut an das Mongoose.
 
Zurück
Oben Unten