• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ach der Wind !!! 125 Kilometer - ich bin platt !!
Siehste.......:D:rolleyes:

Hatte auf'm Deich ein Windschattenfahrer an mir kleben, ablösen wollte er wohl nicht.
Aber er hat sich bedankt als ich auf die Messe-Brücke abgebogen bin.
Boah.....mitten in die Fre.xs.e der Wind, und komischerweise keine 5km Rückenwind, wie geht denn sowas ?
Insgesamt 64,6 km, gefühlte 95.....:cool::D

So, die Diva ist geputzt, kann ich also stolz rumzeigen bei die Holländers....:p

Gleich gibt es Niederheinischer Spargel mit geräucherten und gekochten Schinken, eine selbstgeschlagene Hollandaise:D:p, und ein Fläschken Sauvignon Blanc oder zwei.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin doch die RTF gefahren, die 70er Runde. Hab mich an ne gute Gruppe angeschlossen und wir sind schön relaxed gefahren. Die ersten 40km hat eh der Wind geschoben und auf der Rücktour haben wir erst etwas gearbeitet. Es war aber wieder A....kalt. Zu Hause hatte ich 95km und war überhaupt nicht platt. So muss dat.:D
 
Ach der Wind !!! 125 Kilometer - ich bin platt !!

Ich auch. Neben dem heftigem Wind kamen bei mir aber noch die Berge der Ardennnen dazu. Ich bin über die Bahntrassen nach Spa und einmal um den Kurs. 143 KM bei feinstem Wetter. Nach 15 Min. sind Arm- und Beinlinge in den Rucksack gewandert. Der Hammer ist ja an den Bahntrassentouren es gibt nicht eine Kreuzung oder Ampel. Man kann, wenn man möchte, die Tour voll durchknallen. Das ist dann auch ne ganz andere Qualität. Aber da ich die Landschaft genieße hatte ich "nur" nen Schnitt von 28 km/h. Aber bei dem Wind, allein und den Höhenmetern nicht schlecht. Ich habe mal nen HD Video mit vielen kurzen Impressionen gemacht.

 
Du gönnst uns sogar ein Blick auf die Eau Rouge...:daumen::daumen:
Feinet Ründchen !!

Eher Crosser Revier ?

So, mache mich auf dem Weg nach Friesland, bis später mal.
 
143 Kilometer mit dem Crosser und dann nur 28'er Schnitt??? Mit Wind und Bergen ??? Ist ja grottenschlecht !!! Verkauf Deine Bikes!

Ich hatte gestern auf 124 km mit Wind, ohne Berge, immer in guten schnellen Gruppen einen Schnitt von 24 !!!

Hast Du zwei Magnete am Rad? Oder nimmst Du Zusatzernährungsmittel ???

Wie schafft man bei den Konditionen einen Schnitt von 28 auf der Strecke ?????? Mit CROSSREIEFEN und dem Rumgeheule " ich bin nicht fi!"
 
Moin allerseits aus der Ferne. Zumindest ich will nicht klagen. Es läuft hier sehr gut auf Malle.Wegen teils ein wenig Regen hat sich unser Plan ein wenig geändert. Wir sind dann an diesem Tag nur nach Randa auf dem Klosterberg,aber von der steilen Seite.Kennen nur die wenigsten. Eine kleine Serpentinenstrasse.Vorgestern 150km 2400Hm Küstenstrasse bis Andratx.Wunderschön. Gestern dann noch was härteres.170km mit 3185Hm. Sind Sa Calobra gefahren.Der Hammer. 40 Minuten in entspannter Fahrweise hoch. Zurück über So'ller und den alten Pass. Ich mach heute mal einen Ruhetag.Obwohl...fühl mich super.Keine Probleme.Mein Kollege wird heute noch fahren.Der kennt kein Ende Morgen fahren wir mal einen 200er.Hoch zum Cap. Dann haben wir fertig und lassen den Radurlaub langsamer Ausklingen. Bleibt gesund und bis bald.Euer Andreas und Andreas Nr.2

Mobil unterwegs
 
Och wie schön. Ich wäre ja wenn möglich auch ein paar Tage länger geblieben. Vielleicht nächstes Jahr.
Amstel war spitze. Am besten davon das Apres Cycling im Ziel. Fritten, Bier und niederländischer Schlager :D Kann mich nicht erinnern nach so einem Event noch in Radschuhen getanzt zu haben.
Die mussten uns rauskehren am Abend.
 
GOPR0236.jpg
GOPR0244.jpg
 

Anhänge

  • GOPR0232.jpg
    GOPR0232.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Wieder im Lande !

Und ich verspreche euch, ich mecker nie wieder über den Wind am Deich.:idee:
Wer mal 45km am Wattenmeer lang gefahren ist, weiß erst was richtig Wind ist......jungejunge.

Am Ende waren es 132km in etwas unter 6 Stunden.
Ein recht niedriger Schnitt, aber der Wind war echt heftig und die vielen Neulinge brauchten viel Zuspruch.
Eine Mitfahrerin habe ich sogar mindesten 30km geschoben.....:)
Die wird sich wohl morgen kaum bewegen können.

Ansonsten sehr, sehr viele RR-Fahrer unterwegs in Friesland, aber ok, das Wetterchen war ja auch himmlisch.

Käffchen mit Appelgebak gab es natürlich auch......logo.:D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi gaaaaaanz ruhig.
Mein Chinacrosser ist ein besseres Rennrad. Die 33er Clement LAS laufen wie Hulle und man kann auch bei dreckigen Strassen laufen lassen. Dazu kommt das die Bahntrassen wie gesagt einfach zum kacheln einladen. Keine Kurven, keine Kreuzung, man bauch nie anhalten und max. Steigungen von 4% was mir sehr entgegen kommt. Bei der Schleife um Spa mit Anstiegen von 10% habe ich gelitten. Aber insgesamt war ich doch erstaunt das es so gut ging.
Ich verkauf meine Rennräder und bau mir für hier auch so ein Chinacrosser zusammen. Es ist für mich einfach das bessere Rad und ich bin schneller damit.
 
Andi gaaaaaanz ruhig.
Mein Chinacrosser ist ein besseres Rennrad. Die 33er Clement LAS laufen wie Hulle und man kann auch bei dreckigen Strassen laufen lassen. Dazu kommt das die Bahntrassen wie gesagt einfach zum kacheln einladen. Keine Kurven, keine Kreuzung, man bauch nie anhalten und max. Steigungen von 4% was mir sehr entgegen kommt. Bei der Schleife um Spa mit Anstiegen von 10% habe ich gelitten. Aber insgesamt war ich doch erstaunt das es so gut ging.
Ich verkauf meine Rennräder und bau mir für hier auch so ein Chinacrosser zusammen. Es ist für mich einfach das bessere Rad und ich bin schneller damit.
Hochprofiler zu mir bitte......:D:p:cool::daumen:
 
Hinter dem ich verkauf meine Rennräder fehlte ein Smilie. Das funzt beim Handy irgendwie nicht.
Ich lass erstmal alles wie es ist.
Das war mir klar Jörg !! :daumen::daumen:
Räder verkaufen....pffffff.....wo kommen wir denn da hin ? :D:p:confused:
Achso...,.die Niederländer waren vom Rädchen Begeistert, die schönste im "Feld" war aber ein Colnago C60 mit Campa all the way......toller Gerät ! ( leider kein Pic gemacht :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon froh wenn ich die 100km knacke in 4 1/2 Std. So miserabel langsam war ich noch nie.:( Dazu kommt das mein Knie keine dicken Gänge mehr mag. Immer wenn ich was versuche fängt das an zu zicken.:(:mad:. Wenn hier also jemand Grund hat seine Räder zu verkaufen, dann ich.

Morgen versuch ich trotzdem noch mal was. Wollte mal um die Ruhr und über Heiligenhaus und Mettmann nach Hause. Danach bring ich mein COLNAGO zum Arno.
 
Ich habe dieses Jahr jedenfalls noch keinen 28'er Schnitt gefahren, weder alleine noch in der Gruppe und schon gar nicht auf 145 Kilometer bei Wind und Bergen. Da ich mich einigermaßen fit fühle, wundern mich bei den Konditionen ein 28'er Schnitt unter der Prämisse " ich bin überhaupt nicht fit".

Ich war am Samstag am Ende so platt, so richtig platt, wie lange nicht - mir war gegen Ende der Tour sogar kotzübel - es war extrem anstrengend bei den Typen am Rad zu bleiben, weil eigentlich kam der Wind immer von der Seite, also musste man Windkante versetzt fahren, dadurch bedingt hat man auch immer richtig Wind bekommen, die Einsparung der eigenen Kräfte auf der Rückfahrt von Kempen war also suboptimal. Ich war auch mit meinem Eddy Merckx Stahlross unterwegs. Eine Tour gab es Seitenwind von hinten zum Schieben - trotzdem hatte ich nur 24 km/h Schnitt und auf meiner Uhr standen fast immer über 31 km/h während des Fahrens an (in der Gruppe auch gegen den Wind).

Und du ballerst alleine mit Anstiegen in den Ardennen 28 ??? Dein Schnitt ist mir eigentlich schnuppe, weil nach Schnitt fahren Anfänger - aber erzähl nicht, Du seist nicht fit - das ist ja totaler Quatsch und damit fühle ich mich echt verarscht (für den Aufwand, den ich betreibe, um fit zu sein um dann mit 24 rum zueiern - 4 km/h schneller mit dicken Reifen sind in dem Fall Welten !!! Wir sind auch durchgefahren, ohne groß Stop-and-go, und Schnitt wird bei mir über die reine Fahrzeit ermittelt)

Herzlichen Glückwunsch !! Vielleicht solltest Du mein 24h Rennen fahren, da schaffst Du mit der Fitness die Rundenzeit unter einer Stunde wahrscheinlich mit dem Hollandrad.
 
Ich fahr gleich ne Runde, ohne Anspruch auf irgend nen Schnitt. Hauptsache für mich ist ankommen. Bin ja immer noch im Aufbau. Dieses Jahr ist für mich erst mal nur wichtig wieder einigermaßen fit zu werden. Deshalb nur Trainingstempo und nix bolzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 100km gestern taten ganz schön weh. Ging auch ein doofer Wind wieder linksrheinisch. Haha lockeres Rollen nach dem Amstel........nicht wenn man einen Flamen vorne mit drin hat :D
 
Zurück
Oben Unten