• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Danke für die Blumen Andi, das Kompliment kann ich ungefiltert zurück geben !!
Spontaner netter Plausch, schade das kein Kaffee in der Nähe war...LOL

Und ja...ich bin stolz auf dem Hobel, und ballern kann man damit auch....:D:D, es stand aber auch wieder ein Gegenwind, jungejunge.
Ich muss wohl tatsächlich am Sattel was ändern, ich habe eine Taube Nuss.....:p:p

Und Onni....ja, unbedingts auch etwas Enteignungs-Vermögen an den Holländer:daumen:
Am Sonntag dann ein 165er in NL mit Bruderherz, bissl Training für den Elfstedentocht ( 234km ):idee::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ui die Schlagzahlen werden erhöht und es wird internationaler. Beelze viel Glück und Spaß beim Amstel, Johan Dir bei der 165er Bruderrunde. Ich vertrete uns in den belgischen Ardennen. Spa ist angesagt. Und es wird genau mein Wetter. 11 - 12 Grad und Sonne pur. Perfekt. Gestern war es mir schon zu warm.
 
Danke Jörg. Im Gegensatz zur Ronde am Osterwochenende ist es trocken und auch wärmer. Amstel ist Premiere bei mir. Bin schon gespannt wie Bolle.
 
Ich kenne nur Limburgs Moiste. Bin da zwei mal gefahren, aber nur die 150er Runde. Das hat mr damals gereicht. Es geht ja nur hoch-runter und links-rechts, auf schmalen Sträschen. Da ist kein Kilometer geradeaus dabei, sehr stressig das ganze.

Ich kram schon mal warme Klamotten raus. Gestern war genau mein Wohlfülwetter, morgen dann ein Temperatursturz, ekelhaft. Na, Hauptsache trocken und Sonne. Ich fahr morgen auch 4 Std. Nur mit ballern ist bei mir noch nicht, aber schleichen tu ich auch nicht. Ich muss auch immer auf mein Knie aufpassen. Wenn ich mich in der ersten Std nicht gut mit kleinen Gängen warm fahre macht das Zicken.

Müsste mir auch mal auf nen Highlight hin trainieren. Aber ohne Auto ist das eh schlecht. Aber es kommen ja noch gute RTF hier in Düsseldorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste mir auch mal auf nen Highlight hin trainieren. Aber ohne Auto ist das eh schlecht. Aber es kommen ja noch gute RTF hier in Düsseldorf.

Wie wäre es mit dem Ruhrtalradweg, von Winterbeg nach Duisburg, ca. 230km.
Topografisch müsste es ja eine bergab Strecke sein :D:cool:
Am frühen Morgen mit der Bahn nach Winterberg und mit dem RR zurück.
Sag Bescheid, vielleicht kriegen wir hier eine Truppe zusammen.
 
Wie wäre es mit dem Ruhrtalradweg, von Winterbeg nach Duisburg, ca. 230km.
Topografisch müsste es ja eine bergab Strecke sein :D:cool:
Am frühen Morgen mit der Bahn nach Winterberg und mit dem RR zurück.
Sag Bescheid, vielleicht kriegen wir hier eine Truppe zusammen.

Ui, das wäre ja toll! Ich habe die mentale Bremse im Kopf, noch nie die 200 geknackt zu haben. In einer netten Gruppe, und dann noch bergab, das sollte doch funktionieren.
Außerdem hätte ich dann auch mal Gesichter zu den Jungs hier im Forum. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft man sich schon begegnet ist, ohne zu wissen, das es ja der x oder y aus dem Forum ist.
Nimmt die Bahn denn Räder mit?
 
230km sind vieleicht etwas zuviel. Bin schon froh wenn ich erst mal wieder an die 150 komme. Geknackt hab ich die 200 schon, das letzte mal mit Kroni und Uwe. Da sind wir in die Eifel und zurück. Waren damals für mich 265km und irgendwas mit 2000hm. Das muss ich glaub ich nicht nochmal haben.

Aber ne Runde im Sommer um die 150 oder etwas länger könnten wir mal machen. Dann aber besser von hier aus und ohne Zugfahrt.
 
Ich fahr gleich ne kleine Runde. Ob es heute 4 Std werden weiß ich noch nicht. Aber 70km fahr ich sicher.
 
Müsste mir auch mal auf nen Highlight hin trainieren. Aber ohne Auto ist das eh schlecht. Aber es kommen ja noch gute RTF hier in Düsseldorf.

Nen absolutes Highlight war für mich meine Ruhrpottrunde letztes Jahr wo ich die ganzen Industriedenkmäler angefahren habe.
Wenn Du nicht nur stur vor Dir hintreten willst sondern auch optisch was erleben willst ist die Runde schon klasse. Das waren glaub ich so um die 150KM.
 
Amstel ist Premiere bei mir. Bin schon gespannt wie Bolle.

Amstel ist einfach geil. Die Strecke einfach genial. Geht aber auch sehr viel zick zack und fast immer hoch runter, Intervallfahren pur.
Ich bin die Strecke bis jetzt mind. immer einmal im Jahr gefahren. Ist ja als Ganzjahresstrecke ausgeschildert. Wobei ich nie die ganzen 258 KM gefahren bin - das schaffe ich eh nicht - sondern bin immer so 130 - 150 KM Runden.
 
Nen absolutes Highlight war für mich meine Ruhrpottrunde letztes Jahr wo ich die ganzen Industriedenkmäler angefahren habe.
Wenn Du nicht nur stur vor Dir hintreten willst sondern auch optisch was erleben willst ist die Runde schon klasse. Das waren glaub ich so um die 150KM.
Klingt genau nach meinen Vorlieben, soll ja auch Spaß machen. Hast Du die Route irgendwo heruntergeladen oder selbst ausgearbeitet?
 
Hab`grade mal geschaut: Die Fahrt nach Winterberg dauert 3 Std. :eek:
Das bedeutet, man muss hier schon um 5 oder 6 losfahren. Fahrradmitnahme begrenzt möglich, was immer die Bahn damit meint. Kosten liegen bei 45€. Ich bin total angefixt von dieser Idee, genauso auch die Industriedenkmäler von @spitfire4
Vieleicht wäre es eine Option, den Weg zu teilen und in zwei Etappen zu fahren. Laut Homepage soll es da ja auch soviel zu sehen geben. Wäre ja schade, wenn man einfach an den Sehenswürdigkeiten vorbeibrettert.
 
Ui, das wäre ja toll! Ich habe die mentale Bremse im Kopf, noch nie die 200 geknackt zu haben. In einer netten Gruppe, und dann noch bergab, das sollte doch funktionieren.
Außerdem hätte ich dann auch mal Gesichter zu den Jungs hier im Forum. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft man sich schon begegnet ist, ohne zu wissen, das es ja der x oder y aus dem Forum ist.
Nimmt die Bahn denn Räder mit?

Ich will jetzt nicht die Spaßbremse machen, aber Euch doch vorsorglich darauf hinweisen, daß
1. der Ruhrtalradweg über gewisse Strecken nicht wirklich Rennrad-tauglich ist,
2. insbesondere am Anfang, wenn die Ruhr noch klein ist, doch einige ordentliche Gegenanstiege aufweist,
3. man im Prinzip ja immer nach Westen fährt (Hauptwindrichtung ist Westen, d.h. im Prinzip kommt der Wind immer von vorne) und
4. man bei schönem Wetter entsprechend viele Touris auf Trekkingrädern mit Gepäcktaschen vor sich hat.

Darauf sollte man sich zumindest vorher schonmal gedanklich einstellen.
Trotzdem ist der Ruhrtalradweg 'ne tolle Sache, ich hab den aber mit meiner Frau als Touri auf meinem altem MTB und kleinem Gepäck auf Gepäckträger gemacht. Die Bahn nimmt auch Räder mit, in Fernzügen (z.B. IC) muß man aber reservieren. Oder sollte man sicherheitshalber. In der Bahn nach Winterberg war das gar kein Problem. Das war allerdings an Christi Himmelfahrt vor ein paar Jahren und da waren es in Winterberg 1 Grad um die Mittagszeit. Da gab es außer uns nicht so viele, die da mit dem Rad hin sind.
 
Ich will jetzt nicht die Spaßbremse machen, aber Euch doch vorsorglich darauf hinweisen, daß
1. der Ruhrtalradweg über gewisse Strecken nicht wirklich Rennrad-tauglich ist,
2. insbesondere am Anfang, wenn die Ruhr noch klein ist, doch einige ordentliche Gegenanstiege aufweist,
3. man im Prinzip ja immer nach Westen fährt (Hauptwindrichtung ist Westen, d.h. im Prinzip kommt der Wind immer von vorne) und
4. man bei schönem Wetter entsprechend viele Touris auf Trekkingrädern mit Gepäcktaschen vor sich hat.

Darauf sollte man sich zumindest vorher schonmal gedanklich einstellen.
Trotzdem ist der Ruhrtalradweg 'ne tolle Sache, ich hab den aber mit meiner Frau als Touri auf meinem altem MTB und kleinem Gepäck auf Gepäckträger gemacht. Die Bahn nimmt auch Räder mit, in Fernzügen (z.B. IC) muß man aber reservieren. Oder sollte man sicherheitshalber. In der Bahn nach Winterberg war das gar kein Problem. Das war allerdings an Christi Himmelfahrt vor ein paar Jahren und da waren es in Winterberg 1 Grad um die Mittagszeit. Da gab es außer uns nicht so viele, die da mit dem Rad hin sind.
Spaßbremse!!!
 
Am Montag geht erst mal mein COLNAGO zum Schrauber. Neuer Kranz, Kette und Ergos. Kranz und Ergos hab ich ja noch hier liegen, muss also nur die Kette latzen. Ausserdem hab ich keinen Computer mehr am Rad. Das Teil ist mir bei ner Fahrt vor zwei Jahren vom Lenker geflogen und war danach fratze. Werd nen einfachen Sigma kaufen. Das Teil was ich da drann hatte, mit Pulsmessung, Höhnenmeter und allem Pipapo was eh zu kompliziert und funzte auch nicht richtig. Je einfacher so ein Teil ist, desto besser.

So. Mach mich jetzt fertig zu ner kleinen Runde. Viel Bock hab ich nicht aber vieleicht kommts ja beim fahren?
 
Klingt genau nach meinen Vorlieben, soll ja auch Spaß machen. Hast Du die Route irgendwo heruntergeladen oder selbst ausgearbeitet?

Selbst ausgearbeitet, allerdings war es eine Katastrophe :eek: Hier mal mein Bericht vom letzten Jahr, allerdings von der Tour mit über 250 KM. Mein Fazit von damals darfst nicht so enge sehen ;) Da war ich einfach platt und von der Strecke enttäuscht. Ne Strecke nur über Asfalt zu den Indstriedenkmälern macht schon Spaß. Aber durch Ruhrpottinnenstädte, Schotterpisten und Schrebergartenanlagen fahren ist nicht meins. Ich mach das dies Jahr aber nochmal in einer zivilen Version. Hier les mal wenn Du Lust hast

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/düsseldorf.42428/page-867
 
Selbst ausgearbeitet, allerdings war es eine Katastrophe :eek: Hier mal mein Bericht vom letzten Jahr, allerdings von der Tour mit über 250 KM. Mein Fazit von damals darfst nicht so enge sehen ;) Da war ich einfach platt und von der Strecke enttäuscht. Ne Strecke nur über Asfalt zu den Indstriedenkmälern macht schon Spaß. Aber durch Ruhrpottinnenstädte, Schotterpisten und Schrebergartenanlagen fahren ist nicht meins. Ich mach das dies Jahr aber nochmal in einer zivilen Version. Hier les mal wenn Du Lust hast

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/düsseldorf.42428/page-867
Klingt ja wirklich nicht so toll, aber entschärft sicher sehr lohnenswert. Dafür, daß du fotografiert und viele Stopps eingelegt hast, ist das aber ein sehr sportlicher Schnitt. Chapeau!
 
Zurück
Oben Unten