• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2017

Klasse von Roland! Die ungläubige Geste kurz vor dem Ziel.... Er hatte sich ja schon mehrfach gezeigt. Kollege Woods hat hinten bei den Verfolgern aber auch immer wieder prima mitgemacht - also nicht mitgemacht. Bemerkenswert fand ich, was für Gänge Rolland drückt. Laut Anzeige bei ES war er am Ende immer unter 90 Umdrehungen, eher so was über 80. Häufig hatte er 53/11 aufgelegt.

Van Garderen heute mal vorne dabei gewesen. Hatte bis jetzt auch Seltenheitswert. Die letzten Etappen hat er sich langsam in der Gesamtwertung vorwärtsgearbeitet, zumindest platzierungsmäßig.
 
Ein Traum wenn man dieses Panorama heute sieht.:daumen: Freue mich schon heuer wieder wenn ich da unterwegs bin und auch mit diesem Wetter wie heute hoffentlich.

Apropo, bin gespannt ob sich schon was tut am Grödnerjoch rauf.
 
Ich glaub bei Movistar gibts heute Abend dicke Luft. Es sei denn, er hat seine beiden Helfer nur zu sich zurückfallen lassen, um ihnen beim platzen zuzuschauen. :idee:
 
Wurde vorhin auch mal erwähnt, das solche Etappen wesentlich Interessanter sind, als diese elend langen wie z.b. morgen.
Muss ich auf jedenfall zustimmen.
Ist heute echt Spannend
 
Glückwunsch auch an van Garderen zum ersten Etappensieg bei ner GT. Vielleicht ist ja dadurch mal der Knoten geplatzt.
Sehr spannende Etappe und TD überragend. Der Giro-Sieg rückt immer näher :daumen:
 
...
Die Kalifornien Rundfahrt habe ich mir z.T. angeschaut und fand ich in Sachen Streckenführung großteils sehr langweilig und die Besetzung war jetzt auch nicht so grandios. Gut, Talansky hat die Königsetappe gewonnen, aber alles in allem kam mir das nicht vor wie eine WT Rundfahrt. Umso ...
:daumen:
 
Dumoulin hat heute optimal agiert. Für mich war das heute die kritischste Etappe für einen Zeitfahrspezialisten wie ihn. Quintana, Nibali und Pinot jetzt noch mehr unter Druck.
Klasse Tom, ich drinke noch ein Bier auf ihn heute.
:daumen:
 
vielleicht war es ja auch so geplant. schließlich hat er noch 2 helfer bei sich und Dumoulin keinen...

Amador und Anacona in einer Fluchtgruppe, die lassen sich zurückfallen als der Kapitän angreift, und ca. 30 Sekunden nachdem er aufgeschlossen hat, nehmen die zwei raus und der Kapitän fährt vor bis der Angegriffene wieder aufschließt?
Das wäre ein komischer Plan. :D

Und auch danach ist Movistar irgendwie ziemlich strange gefahren, mMn. Was natürlich auch an der sehr, ich nenn es mal "egozentrischen" Fahrweise von Dumolin liegen könnte. Ist halt ein Unterschied ob Team gegen Team fährt wie sie es sonst gegen Sky machen, oder ob Dumolin einfach seinen Stiefel tritt und sich im Zweifel langsam wieder ansaugt.

Ich hab das Gefühl, Dumos Art macht Movistar etwas zu schaffen.
 
Quintana macht den Eindruck, als würde er nur attackieren, weil der Mann im Ohr das so wünscht. Er selbst scheint Angst zu haben, zu platzen. Schade, dass Alberto nicht dabei ist.
 
Quintana macht den Eindruck, als würde er nur attackieren, weil der Mann im Ohr das so wünscht. Er selbst scheint Angst zu haben, zu platzen. Schade, dass Alberto nicht dabei ist.

Das kann ich so unterschreiben. Mit Alberto wäre das mit Sicherheit eine andere Etappe geworden, der hätte alles auf eine Karte gesetzt. Rosa oder 5min kassieren.
Das war heute mMn die letzte kritische Etappe, Glückwunsch an TD, jetzt dürfte absolut nichts mehr anbrennen.
 
Ganz so weit sind wir m.E. noch nicht To.Wa. . Morgen die Bergankunft weist ca. 1.100 Höhenmeter auf 16 km auf. Und der Samstag bietet auch noch Chancen für die Verfolger.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die unscheinbaren Etappen (der Samstag!) manchmal noch einiges (an Spektaktel) bringen. Ich bin weiterhin gespannt.
 
Quintanas Passivität ist einfach nur nervend und langweilig anzugucken. Das geht ja echt auf keine Kuhhaut.

Bin gespannt wie es sich auswirkt, dass sie Zakarin und Pinot zurück in den Ring gelassen haben. Könnte Dumoulin entgegenkommen, wenn Katusha und FDJ nun die Arbeit übernehmen und Movistar bzw Bahrain attackieren. Andererseits sinds aber auch wieder zwei Gegner mehr.
 
TD ist ein richtiger Rouleur - einfach nicht kaputtzukriegen. Wenn er das durchsteht, hat er den Gesamtsieg sowas von verdient. Pinot jetzt wieder in Schlagdistanz zum Podium - und das bei ausstehender Bergankunft und einem ZF. Richtig Musik drin. Van Garderens Erfolg heute hätte ich niemals kommen sehen, auch wenn er in den vergangenen Tage immer stärker geworden ist.
 
Zurück
Oben Unten