• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2017

In der Vergangeheit ist mir Quintana aber eigentlich noch nie als jemand aufgefallen, der - wie z:b. Contador - mit Überraschungsmomenten und großen Risiken seine Gegener attackiert.

TdF 2013, Etappe nach Ax 3 Domaines. Da griff Quintana sehr früh an und fuhr allein sehr mutig einen Vorsprung raus. Da hüpfte mein Herz damals vorm TV.

Das Ergebnis der Etappe kennen wir alle.

Waren 2013 natürlich ganz andere Vorzeichen für Nairo als heute.
 
Natürlich geht es gegen ihn, den Leader. Nibali hat doch betont: Er will den Sieg und nicht auf Platz fahren.

Eben. Und um diesen Sieg fahren ja auch noch zwei, drei andere mit, die Nibali gefährlich werden können, bevor sie an Dumolin dran sind.

Davon ab finde ich tatsächlich eher die Einstellung von Nibali "Platz eins oder egal" eher unsportlich. An den "ersten Verlierer", den undankbaren 4. Platz, hat man sich inzwischen ja gewöhnt, aber dass nichtmal mehr Kräfte eingesetzt werden um auf dem 2. oder 3. zu stehen finde ich etwas schade.
Was macht Nibali denn, wenn er heute und Morgen nicht mehr an Dumo ran kommt? Aussteigen und nach Hause fahren, weil Sieg ist ja eh nicht mehr drin? Nimmt er auch das Preisgeld für einen eventuellen Podienplatz nicht an?


Unter dem Aspekt verstehe ich Dumolins Aussage sogar ganz gut. Wenn Nibali sich an Zakarin und Pinot nicht stört, dann ist das im Zweifel sein eigenes Problem, und wenn es ihm die Kraft nicht wert ist, mit denen mit zu gehen, dann hat er meines Erachtens nach das Podium auch deutlich weniger verdient als die Zwei, die dafür kämpfen.
 
Kommt da jetzt wieder eine Aktion a la Vuelta 2016? Movistar und Bahrain Merida zerreißen das Feld in der Abfahrt und Dumoulin ist nicht vorne dabei!
 
Sehr spannende Situation. Interessant die Aktion mit dem Loch reißen lassen und vorne reinhalten. Scheinbar wollen sie Tom geballt zermürben.
 
Wenn es aber wirklich so ist, wie die schweizer und italienischen Kollegen sagen, ist es doch sehr unsportlich. Das Loch entstand demnach als TD mal austreten musste. In dem Moment haben sie angefangen Tempo zu machen. Das sieht Nibali wieder ähnlich.
 
Gebe der Aktion auf dem abschüssigen Terrain keine großen Erfolgsaussichten.

Zumindest werden sie keine großen Zeitabstände herbeireiten können.
 
Ok. Neue Info er musste nicht austreten. War in der Abfahrt einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, genau wie Mollema, Jungels, Yates, Kruijswijk
 
Davon ab finde ich tatsächlich eher die Einstellung von Nibali "Platz eins oder egal" eher unsportlich.

Spannende Frage! Im einzelnen finde ich zwar jedem deiner Punkte überzeugend, aber über einen Fahrer, der einen zweiten Platz verwaltet ohne ihn für den ersten zu riskieren wäre ich trotzdem nicht gerade glücklich. Es kommt wohl ganz darauf an, wie groß der Abstand zum ersten ist.
 
Davon ab finde ich tatsächlich eher die Einstellung von Nibali "Platz eins oder egal" eher unsportlich. An den "ersten Verlierer", den undankbaren 4. Platz, hat man sich inzwischen ja gewöhnt, aber dass nichtmal mehr Kräfte eingesetzt werden um auf dem 2. oder 3. zu stehen finde ich etwas schade.
Eine spannende Frage, über die sich trefflich diskutieren lässt. Ich sehe das halt anders. Ein FAhrer der auf alles oder nichts geht ist eine recht wohltuende Abwechslung. Soll er sagen, ich gehe auf Platz zwei oder drei? Dann wäre das Podium des diesjährigen Giros so gut wie fix! Langweilig.

Unter dem Aspekt verstehe ich Dumolins Aussage sogar ganz gut. Wenn Nibali sich an Zakarin und Pinot nicht stört, dann ist das im Zweifel sein eigenes Problem, und wenn es ihm die Kraft nicht wert ist, mit denen mit zu gehen, dann hat er meines Erachtens nach das Podium auch deutlich weniger verdient als die Zwei, die dafür kämpfen.
Nibali, man mag über ihn denken, was man will, hat sich bisher den dritten Rang etwa nicht verdient?
 
Wie auch immer, die beiden Felder (oder was von ihnen noch übrig war) haben sich wieder vereint.
 
Fast alle Helfer sind weg, von den wichtigen Helfer nur noch Pelizotti, Reichenbach und Kiserlovski da.
 
Sunweb beschwert sich weil scheinbar attackiert wurde als T.D. am Pinkeln war...
 
Der rasende RAI Reporter, der auf dem Motorrad sitzend aus dem Feld berichtet, hat gerade die Leute aus dem Sunweb Team-Car interviewed. Statement war: TD war nicht pinkeln sondern zur falschen Zeit am falschen Ort.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
https://twitter.com/radsportmagazin/status/868088943912386560
->

ALSO: Im Eurosportplayer ist zu sehen, dass Dumoulin lange Zeit hinten im Feld fuhr. Sunweb machte vor das Tempo in einer Gegensteigung ...
... auch in der Abfahrt machte Sunweb das Tempo. Gut 2 km später, Dumoulin immer noch weit hinten, aber im Feld. Erst dann fuhr Movistar ...
... an die Spitze und machte Tempo. Der Riss im Feld entstand weiter hinten. Es sieht so aus, als wären zwischen der Pippi-Pause und der ...
...die Tempoverschärfung. Dumpulin war zuvor bereits mind. 3 km locker hinten im Feld gefahren und hatte sich auch mit Yates unterhalten

und
Sunweb DS to @raisport "They don't attack Tom when he was peeing; he was on the back of the peloton" #Giro100

Thema können wir abhaken.
 
Zurück
Oben Unten