• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2017

Mit Sicherheit nicht, aber finde es interessant wie letztes Jahr bei der Tour Froome "pinkeln" ging, weil sein halbes Team aufgehalten wurde und alle haben brav gewartet und Tom hat auch eine kurze "Naturpause" und war ja schnell bis auf 1min ran und da wurde dann nicht mal noch 5min das Tempo rausgenommen, damit er wieder in der Gruppe ist. Er wäre ja durch das aufholen auch schon geschwächt gewesen.

Gestern wurde doch lange genug gewartet, geredet, über Funk diskutiert, bis man sich dann wohl entschieden hat zu fahren.

Soll die Etappe neutralisiert werden und/oder an die Ausreisser-Gruppe verschenkt werden, nur weil der im Rosa Trikot kacken musste und beim Giro mit einem schwachen Team antritt?

Der entscheidende Fehler war eigentlich im vorletzten Anstieg schon ohne Teamkameraden zu sein...
 
War er doch gar nicht. Er hatte bis kurz vor dem Schlussanstieg einen Fahrer bei sich, und Ten Dam war zu dem Zeitpunkt noch in der Spitzengruppe.

Der entscheidende Fehler dürfte eher gewesen sein, nicht früher rechts ran zu fahren - das Feld wäre etwas ruhiger gewesen, und er hätte besagte zwei Helfer zur Verfügung gehabt.
 
:rolleyes: Dann hätte er aber vielleicht nicht den erforderlichen Druck für sein Geschäft gehabt. Seine Pace war ja durchaus stark, auch wenn man berücksichtigt, dass der normale Klogang Elemente enthält die Dumoulin wohl gekonnt übergangen hat. :rolleyes:

Nu is aber jut

:bier:
 
War er doch gar nicht. Er hatte bis kurz vor dem Schlussanstieg einen Fahrer bei sich, und Ten Dam war zu dem Zeitpunkt noch in der Spitzengruppe.

Der entscheidende Fehler dürfte eher gewesen sein, nicht früher rechts ran zu fahren - das Feld wäre etwas ruhiger gewesen, und er hätte besagte zwei Helfer zur Verfügung gehabt.

Der Ten Dam hat leider nur gefühlte 30s helfen können und der andere war im Schlussanstieg nicht dabei.

Und wenn er nicht "musste", konnte er auch schlecht dafür stehen bleiben... Die Zeit sich ein Buch mit aufs Klo zu nehmen, hatte er leider nicht... :cool:
 
Er meinte im Interview, gespürt hätte er es schon in der Stelvio-Abfahrt. Er war ja auch vor seinem Stopp schon eine Weile am Ende der Gruppe, und zu dem Zeitpunkt fuhr, meine ich, noch ein anderer Sunweb-Fahrer an der Spitze.

Egal. Wir werden es nicht ergründen und nicht ungeschehen machen. Heute scheint er sich jedenfalls besser zu fühlen, also: weiter gehts! :bier:
 
Quintana fährt in meinen Augen relativ nervös, was auch eine Art Schwäche ist: im ITT hat er die erste Kurve falsch angefahren und konnte sich nur mit einem Bunny-Hopp über die kleine Absperrung retten, in der Abfahrt landete er auf dem Asphalt.

Um meine Aufzählung aus gegebenem Anlass fortzuführen: grad hätte es Quintana beinahe über eine Mauer gelegt, als er seine Trinkflasche wegwerfen wollte... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Polanc und Monfort sind immerhin zwei aus den Top 15 dabei. Bei 10 Minuten dürfte das dem ein oder anderen Top10 Fahrer garnicht schmecken.
 
TDs Rad vor der heutigen Etappe

DAk-P33XsAAb_mv.jpg:large
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich sehr für Rolland und Cannondale. Gerade für das Team ist das glaube ich eine große große Befreiung und wird die nächsten Vertragsverhandlungen erleichtern.

Rolland hat heute übrigens 403 Watt auf den letzten 11 Minuten getreten.
 
Rolland hat schon einiges an Präsenz gezeigt. Dass es ausgerechnet auf der heutigen zum Schluss hin recht leichten Etappe geklappt hat... War doch eigentlich zu flach für ihn.

Ab jetzt Vorfreude auf die morgige Etappe. Ich tippe auf Quintana und Trikotverlust für Dumoulin
 
Rolland hat schon einiges an Präsenz gezeigt. Dass es ausgerechnet auf der heutigen zum Schluss hin recht leichten Etappe geklappt hat... War doch eigentlich zu flach für ihn.

Ab jetzt Vorfreude auf die morgige Etappe. Ich tippe auf Quintana und Trikotverlust für Dumoulin

Wegen die lange Abfahrt im 2. Teil wurde ich eher Nibali tippen. Quintana ist etwas unsicherer bergrunter, vor allem in den Kurven. Und ob Dumoulin ein 2. Mal wartet.....
 
Früher war mir Nibali unsympathisch, seit dem Giro 2016 ist es einfach nur eine Freude ihn fahren zu sehen.
Als Rennfahrer schaue ich ihn mir auch gerne an, unsympathisch ist er mir aber trotzdem.
Der zweite World Tour Sieg für das Team in gut einer Woche nach einer langen Durststrecke in WT und bei GTs.
Die Kalifornien Rundfahrt habe ich mir z.T. angeschaut und fand ich ich in Sachen Streckenführung großteils sehr langweilig und die Besetzung war jetzt auch nicht so grandios. Gut, Talansky hat die Königsetappe gewonnen, aber alles in allem kam mir das nicht vor wie eine WT Rundfahrt. Umso schöner, dass jetzt ein GT Etappensieg nachgelegt wurde!
 
Zurück
Oben Unten