• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2012

Dann mal Glückwunsch an Hesejdal und an Rodriguez, Rodriguez tat mir schon ein wenig Leid aber er hat sich auch über denn 2ten Platz sehr gefreut.
Für die letzten 20min vom Stream auf ES umzusteigen hat sich als Fehler rausgestellt, da Schalten die doch mitten in der Sieger Ehrung ohne Vorwarnung wieder auf Handball um:crash:
 
Hesjedal gewinnt also wirklich den Giro. Er hat sich über 3 Wochen keine Schwäche geleistet und daher ist der Sieg auch absolut verdient. Auch das ZF von ihm heute war besser als ich das erwartet habe. Was halt fehlt, ist ein Etappensieg, wenn man von dem Sieg im MZF absieht. Rodriguez kann auch zufrieden sein. Er nimmt einen 2. Platz im GK, 2 Etapensiege und das Punktetrikot mit nach Hause. Keine schlechte Ausbeute. Ist ja auch erst sein 1. GT-Podium. Das ZF von ihm heute war auch beachtlich, denn eigentlich ist er ja als Zeitfahrwurst verschrien, aber wie er da heute am Ende noch Zeit auf Hesjedal aufgeholt hat war schon stark. Ich hab vor der 20. Etappe gemeint, dass Purito mind. 30 sec auf Hesjedal rausfahren muss, um nach dem ZF vorne bleiben zu können. Diese 30 sec hätten auch wirklich gereicht. Das Problem von Rodriguez ist ganz einfach, dass ihm frühere Attacken am Berg nicht so liegen. Da kann er dann einfach nicht richtig durchziehen und deshalb verlässt er sich meist auf seine Spritzigkeit und greift erst auf den letzten 3 km an. De Gendt liefert die Sensation dieses Giros. Dank 2 hervorragender Etappen am Ende holt er noch einen Podiumsplatz und einen Etappensieg. Das er gut ist, weiß man seit der letzten TdS als er eine Bergetappe vor A. Schleck gewann und bei der TdF im letzten Jahr hat er auch gut aufgezeigt, aber trotzdem war so ein Resultat hier nicht zu erwarten. Wegen der Leistungen im letzten Jahr ist er für mich aber keine so große Sensation wie Froome im Vorjahr bei der Vuelta. Der kam ja damals wirklich aus dem Nichts. Die Italiener bei diesem Giro schwer geschlagen. Keiner auf dem Podium, dafür aber immerhin die Plätze 4 - 6. Scarponi wird natürlich enttäuscht sein. Lief von Anfang an nicht so richtig rund für ihn. Basso mit Platz 5 ja eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt wie schwach er bisher in dieser Saison war. Aber einfach blöd, dass man Szymd, Caruso und Capecchi für Basso komplett verheizt hat, obwohl der nicht die Form hatte, um sich von den Konkurrenten abzusetzen. Den 6. Platz von Cunego finde ich auch nicht übel. Sein Rennprogramm war heuer einfach schon zu schwer. Er hatte ja ursprünglich vor seinen Fokus auf die Tour zu legen. Auf jeden Fall hat er bei dem Giro für einiges an Action gesorgt, besser wäre aber gewesen den Formaufbau auf den Giro hinzutimen und dann mit Scarponi eine schlagkräftige Doppelspitze zu bilden.

Der Rest:

+ Uran und Henao: Hätten für meinen Geschmack etwas offensiver fahren können, aber bei Uran ging es wohl in 1. Linie darum die Nachwuchswertung zu gewinnen und bei Henao wollte man mal schauen, wie der so über 3 Wochen abliefert. Henao vllt sogar der Bessere, da er hier fast auf einem Niveau mit Uran war, aber bei weitem noch nicht so viel GT-Erfahrung hat. Die Zukunft wird es zeigen.

+ Pozzovivo: Zeigt endlich mal wieder beim Giro was in ihm steckt.

+ Brambilla: Hat sich im Vergleich zum letzten Jahr super weiterentwickelt.

+ Tschopp: Hat mich eines besseren belehrt. Hab gemeint, dass Pinotti und Frank bei BMC auf das GK gehen werden, schließlich aber Tschopp eindeutig der Beste der 3.

+ Ulissi, Caruso: Werden von Jahr zu Jahr besser.

- Gadret, Kreuziger: Konnten die Erwartungen nicht erfüllen. Kreuziger immerhin mit einem Etappensieg.
 
Respekt an Hesejdal :daumen:
Traurig nur,das Rodriguez am letzten Tag 16 sec fehlten
Coole Giro auch von Thomas de Gent :cool:

......................Freu auch die Tour
 
Habe den Radsporthasser Sender heute gar nicht erst eingeschaltet. BIld vom Stream. Gesamtstand von Live Radsport plus daselbst den Flash Ticker. Besser als das Gemampfe von dem verfressenen Schleimauer. So machte das Rennen Spaß. :)


Glückwunsch an alle die durchgekommen sind. Sind in meinem Augen alles Sieger. Gratulation aber besonderes ans Podium und die Trikots. :):daumen:
 
Purito tut mir leid. Schon wieder im Zeitfahren, obwohl er diesmal echt gut gefahren ist. Also oben wurde behauptet, dass u. a. Rodriguez nicht auf dem Podium erwartet wurde. Also Rodriguez war definitiv einer der 3 Topfavoriten auf den Gesamtsieg vor der Rundfahrt. Super Rennen von ihm. Hesejdal ist einfach genial gefahren und hat sich den Sieg mehr als verdient. Mich freuet es für ihn, weil es ein sehr großer Sieg ist, vllt. der Größte in seiner Karriere (ich gehe nicht davon aus, dass Hesejdal nun solche Siege ständig wiederholt). Die Italiener waren dieses Jahr alle enttäuschend, insbesondere Basso, aber auch Scarponi.

Spannender, aber nicht hochklassiger Giro! Hoffen wir mal, dass die Tour genauso spannend wird. Bei der Vuelta wirds ja (leider) einseitig.
 
Bei der Vuelta wirds ja (leider) einseitig.

Ich finde es interessant, dass der Sieger hier im vornherein feststeht. Ich denke mal dort werden ausser AC noch 190 andere Fahrer antreten, die auch nicht unbedingt Nasenbohrer sind.
Dass AC schlagbar ist, wenn er mal kein Insulin bekommt, hat ja nicht zuletzt die Tour 2011 bewiesen.
 
Kurz und knapp ich fande den Giro langweilig. Klar es war spannend im GK, dass täuschte anfangs über eine gewisse Grundlangweiligkeit hinweg.
Ich hatte immer dass Gefühl, dass es nun bald endlich richtig losgeht. Der Sieg von Hesjedal geht aber vollkommen in Ordnung, er war über die
drei Wochen hinweg einfach der beste Fahrer.
Ich fande den Giro immer die interessantes Rundfahrt (bezogen auf die drei großen Rundfahrten). Dieses Jahr jedoch nicht. Ich hoffe auf ein
besseres nächstes Jahr. Und ich möchte klar betonen, dass es nicht nur an den Fahrer lag, vielleicht sollte man sich mal ernsthaft ein paar Gedanken
über die Streckenfürhung machen!

Eurosport hat heute mal wieder bewiesen, was man als Radsportfan von ihnen zu halten hat. Am besten mal schaltet dort garnicht mehr ein.
Schließlich verdienen sie gut Geld an den Leute die sie heute und gestern vor den Kopf gestoßen haben. Und wenn die Sportarten zu vielfältig sind, dann
müssen halt zwei free-TV Sender aufgemacht werden.


applewoi: Und das kann nicht daran gelegen haben das Contador vorher den Giro gefahren ist? ;)
 
Moin!
War ein spannender Giro der ein schöner Gegenpol zu der Ära Zomegnan war. Bot Zomegnan Deppentechno, war diese Komposition wieder näher an Paganini und Vivaldi ;)
Rsepekt an die Akteure, schade für Rodriguez (aber das hat man davon wenn man für "100%Dopingfrei Holczer" fährt:D), klasse aber irgendwie zu kühl, die Vorstelung von Hesjedal.
Habe den Radsporthasser Sender heute gar nicht erst eingeschaltet. BIld vom Stream. Gesamtstand von Live Radsport plus daselbst den Flash Ticker. Besser als das Gemampfe von dem verfressenen Schleimauer. So machte das Rennen Spaß. :)


Glückwunsch an alle die durchgekommen sind. Sind in meinem Augen alles Sieger. Gratulation aber besonderes ans Podium und die Trikots. :):daumen:
Radsporthasser, ja nee, is klar...:rolleyes:
Kurz und knapp ich fande den Giro langweilig. Klar es war spannend im GK, dass täuschte anfangs über eine gewisse Grundlangweiligkeit hinweg.
Ich hatte immer dass Gefühl, dass es nun bald endlich richtig losgeht. Der Sieg von Hesjedal geht aber vollkommen in Ordnung, er war über die
drei Wochen hinweg einfach der beste Fahrer.
Ich fande den Giro immer die interessantes Rundfahrt (bezogen auf die drei großen Rundfahrten). Dieses Jahr jedoch nicht. Ich hoffe auf ein
besseres nächstes Jahr. Und ich möchte klar betonen, dass es nicht nur an den Fahrer lag, vielleicht sollte man sich mal ernsthaft ein paar Gedanken
über die Streckenfürhung machen!

Eurosport hat heute mal wieder bewiesen, was man als Radsportfan von ihnen zu halten hat. Am besten mal schaltet dort garnicht mehr ein.
Schließlich verdienen sie gut Geld an den Leute die sie heute und gestern vor den Kopf gestoßen haben. Und wenn die Sportarten zu vielfältig sind, dann
müssen halt zwei free-TV Sender aufgemacht werden.


applewoi: Und das kann nicht daran gelegen haben das Contador vorher den Giro gefahren ist? ;)

So ein Blödsinn, mannmannmann... müssen halt zwei Free-Tv Sender aufgemacht werden - Kollege, hast Du den Hauch einer Ahnung was so ein Sendebetrieb kostet?
Und wenn Du meinst, ESP würde an den armen Radsportfans so dolle verdienen - check mal die Einschaltquoten! Und dann kuck mal, was für Unternehmen Werbung schalten wenn es um Tennis, Golf oder Handball geht und was dagegen bei Radsport, v.a. ausserhalb der Tour läuft.

Freut Euch, dass es in der lahmen deutschen TV-Landschaft noch ESP gibt! 90% der deutschen "Sport"-kucker sind mit den GEZ-Fressern plus Sport1 sehr zufrieden.:crash:
Vive le cyclisme!
Christian
 
Eigentlich führt es doch am Thema vorbei, ich muss dennoch darauf etwas antworten. Mir ist durchaus bewusst, was ein Sendebetrieb kostet. Nur was wird denn
momentan gemacht? Wenn ESP den Giro bringt, teilt man sich Radsport mit sehr sehr viel Werbung.
Mir als Zuschauer kann es doch wohl egal sein, wie das die Herren bei ESP hinbekommen. Nicht mein Problem. Es wird erst dann zu meinem Problem, wenn solch
eine Übertragung wie in den letzten beiden Tagen geboten wird. Mir ist klar, dass man ein Kompromiss finden muss, aber das müssen viele Leute. Wenn ich mich nur
einmal so sturr und arrogant wie ESP verhalten bekomme ich bei mir auf Arbeit riesige Probleme. Wie kann man nur so einseitig gewisse Interesse vertreten
Was hat den ESP gemacht? Nein kein Kompromiss, sondern ein "Tritt in die Fresse" wirklich aller Radsportfans;)

Was mich viel mehr interessieren würde, warum vertedidigst du ESP so? Durch solche Ansichten ist es doch erst möglich, dass ESP und alle privaten Sender so mit
den Zuschauern umgehen können.. aber gut :rolleyes:
 
Das was die Rundfahrten langweilig macht ist z.B. der Mann im Ohr. Dieser verhindert vieles an Spontanität. Natürlich ist das alles professionell. Das meiste ist geplant, Ziele werden im Vorfeld klar festgelegt, Taktiken durchgespielt, berechnet etc. pp. Natürlich maximiert man so auch den Erfolg. Von dem allen hat man beim diesjährigen Giro wirklich viel gespürt. Natürlich gab es auch Ausnahmen wie Cunego. Der Einbruch von Kreuziger war vielleicht nichtmal eine so unbekannte Variable in der Gleichung. Außerdem frage ich mich, ob "clevere" Fahrweisen nun diktiert werden, oder, ob der Fahrer auch selbst denken darf.
Dieses Jahr fehlte die spanische Fliege :) und die Abstände unter den Favoriten waren nicht groß..

Wie auch immer. Ich fände es viel spannender, wenn der Mann im Ohr abgeschafft wird. Ein genereller Funk für alle wäre ok. Der warnt dann vor evtl. Gefahren auf der Strecke/im Rennen. Das würde vieles ändern.

Edit: Ich finds übrigens gut, dann Hesjedal gewonnen hat. Er ist mir bei der letzjährigen Tour of California aufgefallen. Hesjedal ist halt ein echter Allrounder. Es gibt durchaus noch bessere Kletterer und Zeitfahrer, aber die Kombination beider Fähigkeiten auf diesem Niveau ist schon etwas seltener. Zudem kann er auch echt mit dem Rad umgehen. Seine Fahrtechnik fällt schon auf, obgleich er beim heutigen ZF stellenweise kleinere Probleme hatte.
 
Was mich viel mehr interessieren würde, warum vertedidigst du ESP so? Durch solche Ansichten ist es doch erst möglich, dass ESP und alle privaten Sender so mit
den Zuschauern umgehen können.. aber gut :rolleyes:

Grande! Wäre einer für die Signatur, wunderbar! :daumen:
Schön, dass ich sowas möglich mache, das gibt mir ein Gefühl der Macht :cool:
Traurig, um mich zur Sache zu äussern, wenn man nicht Beschreiben und Werten unterscheiden kann.
Für Dich bleibt nur der Tipp:
- Kauf Dir ne gute Schüssel für internationale Programme oder such Dir gute Streams. Wird zielführender sein ;)
 
Eigentlich führt es doch am Thema vorbei, ich muss dennoch darauf etwas antworten. Mir ist durchaus bewusst, was ein Sendebetrieb kostet. Nur was wird denn
momentan gemacht? Wenn ESP den Giro bringt, teilt man sich Radsport mit sehr sehr viel Werbung.
...
..
.

*kopfschüttel*
So wie alle Radsportfans fand ich das in den letzten Tagen auch nicht schön aber es handelte sich um die Finalspiele der Handball Champions League mit deutscher Beteiligung.
Wir zahlen keinen Cent für die wochenlangen und täglich mehrstündigen Übertragungen, ich denke da läßt sich die in erster Linie radsportorientierte Werbung ertragen.
 
Ganz großen Respekt auch noch vor der Leistung von Jesse Sergeant.. 1. GT und dann im letzten Zeitfahren auf Platz 3, nach so kräftezehrenden Tagen.. Den wird man vermutlich noch öfter sehen in Zukunft. Pinotti gibt auch mal wieder ein eindrucksvolles Lebenszeichen und Phinney.. Der Kerl hat einfach Pech gehabt, wird von einem Motorrad vom Kurs weggeleitet :mad: Er hat in diesem Giro echt so ziemlich alles an Höhen und Tiefen erlebt, insgesamt aber eine ganz große Leistung von ihm..!
 
Schön,das der Giro vorbei ist da können wir uns auf die Tour freuen,und dort sind drei Eizelzeitfahren,geil.....
Aber war schon Klasse,Hesjadal und deGendt die einzigen der Top 15 im GK,die beim Zeitfahren mithalten können.....
Allerdings wundere ich mich schon über deGendt,er war ja letztes Jahr noch ein Nodoby,über den niemand sprach,und jetzt dritter beim Giro....
Was noch schön wäre für die Tour wäre wenn einer nicht seitenweise Fahrer nach Etappen beurteilt,das sehen andere Leute auch,die sich vielleicht schon länger mit den grossen Rundfahrten befassen....
Ansonsten wünsche ich allen noch viele Kilometer dieses Jahr....
mfg
BodenseeFerdi
 
Trotzdem - DANKE EUROSPORT - wenns Euch nicht gäbe , hätten wir gar nichts ! Ich habe zumindest auch noch RAI TRE, aber die stiegen auch erst in das letzte Drittel des Mortirolo ein....!:oops:
Der österreichische Staatsfunk-Gebührensender ORF konnte ja nicht einmal die täglichen Etappensieger vorlesen......!!! :rolleyes:
Dafür brachte man als spannende "Alternative" einen Bericht von den Radlausfahrten des österr.Skiteams auf Mallorca - Verarschung pur.....!!! :eek:
 
Frage an die Strategen hier: Wieso hat Lampre Cunego am Ende nicht für Scarponi zurückgeholt? Wenn man die letzten drei Wochen betrachtet, sind die beiden kaum als Team gefahren. Nachdem klar war, dass Cunego nicht für die Gesamtwertung fahren kann, habe ich gedacht, dass man ihn als Helfer für Scarponi einspannt. Wenn er dann aber in den Bergetappen attackiert hat, ist er geplatz, so dass er keine Hilfe für Scarponi war oder er hat einen Freifahrtsschein so wie gestern bekommen, was dem Team aber auch nicht weitergeholfen hat! OK, Cunego ist gestern 2. geworden aber de Gendt, der wirklich eine super Vorstellung abgeliefert hat, konnte er nie in seinem Sieg gefährden. Für mich eine seltsame Strategie!
Nach der Etappe gibts in RAI TRE immer Diskussionsrunde (Il processo alla tappa) und dort war Giuseppe Saronni ,Teamchef von Lampre eingeladen und krachte voll mit der Moderatorin zusammen - der war so aufgeregt dass er geradezu zitterte ! Ach wenn ich nur mehr italienisch gekonnt hätte...!
Die hat ihn sicher mit Deiner Frage konfrontiert ...?!
 
Allerdings wundere ich mich schon über deGendt,er war ja letztes Jahr noch ein Nodoby,über den niemand sprach,und jetzt dritter beim Giro....

Das er 3Wochen gut durchstehen kann, hat der schon bei der Tour 2011 gezeigt.
Wurde 6ter bei der Ankunft in Alpe Du Huez und EZF danach 4ter.
Mit 25 gehört er auch noch zu den Jüngeren und wird auch noch Potential haben.
 
Dafür brachte man als spannende "Alternative" einen Bericht von den Radlausfahrten des österr.Skiteams auf Mallorca - Verarschung pur.....!!! :eek:


Naja, aber Skifahrer sind halt garantiert nicht gedopt. o_O
Genauso wenig wie Fussballer oder Langläufer.
Deswegen kann man da so herrlich frei von der Leber weg berichten. Ganz ohne böse Hintergedanken.
 
Zurück
Oben Unten