• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Schöner Füller. So etwas habe ich von der Konkurrenz
uploadfromtaptalk1484835290069.jpg

Mein Dienstfüller (sorry für die miese Handygrafie)Anhang anzeigen 410356 . Auch nach nun mehr als einem halben Jahrhundert auf'm Buckel tut er seine Pflicht tagtäglich ohne zu murren!
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Das werde ich mal tun, Versuch macht kluch. Aber Lamy hat wahrscheinlich einen anderen Anschluss...
Habe eine "Boutique für Schreibkultur" ganz in der Nähe, die sollten es wissen! :)

:D

IMG_7605.jpg


... ohne Patronen oder Konverter, sondern nur mittels Eintauchen ins Tintenfass. Leider gibt es keine passenden Patronen oder Konverter für diesen Exoten.

Aber er schreibt so gut, dass ich diese kleine Komplikation auf mich nehme. Und der Besitzer der "Boutique für Schreibkultur" war so scharf auf den kleinen Grünling, dass er ihn mir abkaufen wollte..., aber ich blieb hart! :D
 
Schick. Schönschrift mit Geschmack und Stil. Das gefällt mir. :daumen:

Ist das ein Monte Rosa, ein Meisterstück oder ist das einer der Anderen?
Hab ihn auf der Arbeit liegen, ist aber glaube ich ein 362er. Hat auch nur eine vergoldete Stahlfeder, die aber noch immer die erste ist und unsagbar weich übers Papier gleitet!
 
Ein super schickes Stück. Nochmals Glückwunsch.

Ich bin ja ITler. Insofern wird eigentlich mehrheitlich am Rechner geschrieben. Aber ich nutze trotzdem fast täglich den Füllfederhalter; natürlich ebenfalls von Mont Blanc. Dies einerseits für schnelle Notizen, aber mehrheitlich für meine Unterschrift. Deshalb schreib ich Kritzeln mit Stil. :cool:

Du darfst also liebend gerne das Schreiben längerer Texte zelebrieren und das Schönschreiben noch perfektionieren. :D:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D

Anhang anzeigen 410481

... ohne Patronen oder Konverter, sondern nur mittels Eintauchen ins Tintenfass. Leider gibt es keine passenden Patronen oder Konverter für diesen Exoten.

Aber er schreibt so gut, dass ich diese kleine Komplikation auf mich nehme. Und der Besitzer der "Boutique für Schreibkultur" war so scharf auf den kleinen Grünling, dass er ihn mir abkaufen wollte..., aber ich blieb hart! :D
Was ist das für eine Tinte? Super schön :)
Auch tolle Handschrift! :)
 
Habe vor im August mit 5 weiteren Freunden nach Amsterdam für 3 Tage zu fahren und dann nach Süden für je ein Tag nach Den Haag, Rotterdam und Antwerpen . Gibts hier von jemandem zufällig Empfehlungen für Sehenswertes , leckeres oder sonstiges ? Eventuell auch auf der Strecke ? :bier:
 
Habe vor im August mit 5 weiteren Freunden nach Amsterdam für 3 Tage zu fahren und dann nach Süden für je ein Tag nach Den Haag, Rotterdam und Antwerpen . Gibts hier von jemandem zufällig Empfehlungen für Sehenswertes , leckeres oder sonstiges ? Eventuell auch auf der Strecke ? :bier:
Adam - Café Bulldog & anschließend ins Melkweg
 
Habe vor im August mit 5 weiteren Freunden nach Amsterdam für 3 Tage zu fahren und dann nach Süden für je ein Tag nach Den Haag, Rotterdam und Antwerpen . Gibts hier von jemandem zufällig Empfehlungen für Sehenswertes , leckeres oder sonstiges ? Eventuell auch auf der Strecke ? :bier:

Ich hoffe, Du bist gut mit Plastikgeld ausgestattet. In Amsterdam kannst Du teilweise nicht mehr mit Bargeld zahlen. Würde an Deiner Stelle lieber einen Tag mehr in Antwerpen verbringen und dafür einen Tag weniger in Amsterdam (es ist einfach zu überlaufen).
 
Ich hoffe, Du bist gut mit Plastikgeld ausgestattet. In Amsterdam kannst Du teilweise nicht mehr mit Bargeld zahlen. Würde an Deiner Stelle lieber einen Tag mehr in Antwerpen verbringen und dafür einen Tag weniger in Amsterdam (es ist einfach zu überlaufen).
1976 war ich das erste Mal in A'dam. Das erste was ich gesehen habe am Dam war eine rießige frische Blutlache vor einem Café. Menschenblut wohl gemerkt. Das Gefühl was da in mir aufstieg hat sich bei mir bis heute gehalten, auch wenn ich einige sehr schöne Aufenthalte dort hatte.
In Anvers war ich leider immer nur geschäftlich, aber das bischen was ich dort gesehen habe - u.a. der alte Hafen - war um Klassen schöner & friedlicher als Amsterdam.
 
Auch ohne Blutlache finde ich Amsterdam und die Amsterdamer etwas nervig und ich würde auf jeden Fall belgischen Städten wie Brüssel (ist wie ein entspanntes Mini-Paris), Antwerpen und Brügge (da war ich aber leider noch nicht) den Vorzug geben. Also, @de5iRe Urlaub umplanen! ;)
 
Auch ohne Blutlache finde ich Amsterdam und die Amsterdamer etwas nervig und ich würde auf jeden Fall belgischen Städten wie Brüssel (ist wie ein entspanntes Mini-Paris), Antwerpen und Brügge (da war ich aber leider noch nicht) den Vorzug geben. Also, @de5iRe Urlaub umplanen! ;)
Ist auch mein Fazit, Amsterdam muß man nicht haben.

Bruxelles ist auch sehr fein. Nette Lokale um sich zu Tode zu fressen...... Harrharr ;-)
 
Auch ohne Blutlache finde ich Amsterdam und die Amsterdamer etwas nervig und ich würde auf jeden Fall belgischen Städten wie Brüssel (ist wie ein entspanntes Mini-Paris), Antwerpen und Brügge (da war ich aber leider noch nicht) den Vorzug geben. Also, @de5iRe Urlaub umplanen! ;)

Entscheidung liegt leider nicht nur bei mir , zumal es auch um Heilpflanzen geht. Brüssel war ich letzten Herbst , hat mir super gefallen .
 
1976 war ich das erste Mal in A'dam. Das erste was ich gesehen habe am Dam war eine rießige frische Blutlache vor einem Café. Menschenblut wohl gemerkt. Das Gefühl was da in mir aufstieg hat sich bei mir bis heute gehalten, auch wenn ich einige sehr schöne Aufenthalte dort hatte.
In Anvers war ich leider immer nur geschäftlich, aber das bischen was ich dort gesehen habe - u.a. der alte Hafen - war um Klassen schöner & friedlicher als Amsterdam.
Gibt es ganze Filme drüber...
 
_20161008_082247.JPG


_20170120_023025.JPG


Brügge machte im ersten Moment einen so krass unrealistischen Eindruck, daß ich erst mal untersucht habe, ob das keine Filmkuliisse ist! ;) :D
Schön, daß es so was gibt!
Brü und Brü liegen im Übrigen an der "Transitstrecke" vieler Saarländer für den Wochenendurlaub an der See in deHaan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 410605

Anhang anzeigen 410607

Brügge machte im ersten Moment einen so krass unrealistischen Eindruck, daß ich erst mal untersucht habe, ob das keine Filmkuliisse ist! ;) :D
Schön, daß es so was gibt!
Brü und Brü liegen im Übrigen an der "Transitstrecke" vieler Saarländer für den Wochenendurlaub an der See in deHaan!

Ja,
das Gefuehl kenne ich gut. Bissel absperren und die Strassenschilder verbergen - schon kannste einen Mantel- und Degenfilm drehen ;-)
Ich war mal zufällig am 11. Juli dort, als man auf dem grossen Platz die Ereignisse um die Sporenschlacht nachgespielt hat.
 
Zurück
Oben Unten