• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Grade eben gesehen, dass ich ja noch 3 Massey- Harris Grossmodelle im Schrank stehen hab....
DSCF2279.JPG
DSCF2280.JPG
DSCF2283.JPG
 
Diesen alten belgischen STABIL Füller (hat nichts mit Stabilo zu tun) habe ich kürzlich für ganz kleines Geld erstanden. Er war anscheinend mal ein Werbegeschenk des Schokoladenherstellers Chocolat Aiglon aus Verviers/Belgien. Vermute mal, dass er aus den 50er Jahren ist.

Leider sind die Standard/International Pelikan Patronen zu dick. Möglicherweise wäre eine Montblanc Patrone passend, da diese schmaler sind. Vielleicht hat hier einer von den Füller-Fetischisten solche Patronen und könnte mir den Durchmesser mitteilen... ;)

Stabil Füller.jpg
 
Diesen alten belgischen STABIL Füller (hat nichts mit Stabilo zu tun) habe ich kürzlich für ganz kleines Geld erstanden. Er war anscheinend mal ein Werbegeschenk des Schokoladenherstellers Chocolat Aiglon aus Verviers/Belgien. Vermute mal, dass er aus den 50er Jahren ist.

Leider sind die Standard/International Pelikan Patronen zu dick. Möglicherweise wäre eine Montblanc Patrone passend, da diese schmaler sind. Vielleicht hat hier einer von den Füller-Fetischisten solche Patronen und könnte mir den Durchmesser mitteilen... ;)

Anhang anzeigen 410176

Bist Du sicher das da Patronen reinkommen? Hatte auch mal einen Füller aus Bakelit aus den 50er Jahren der wurde mit Tinte gefüllt. Am Ende des Füllers konnte man eine kleine Kappe abschrauben. Darunter befand sich eine Rändelschraube. Wenn man die Feder in ein Tintenfass hielt und die Schraube drehte füllte sich der Füller. :)
 
Diesen alten belgischen STABIL Füller (hat nichts mit Stabilo zu tun) habe ich kürzlich für ganz kleines Geld erstanden. Er war anscheinend mal ein Werbegeschenk des Schokoladenherstellers Chocolat Aiglon aus Verviers/Belgien. Vermute mal, dass er aus den 50er Jahren ist.

Leider sind die Standard/International Pelikan Patronen zu dick. Möglicherweise wäre eine Montblanc Patrone passend, da diese schmaler sind. Vielleicht hat hier einer von den Füller-Fetischisten solche Patronen und könnte mir den Durchmesser mitteilen... ;)

Anhang anzeigen 410176
Nimm das gute Stück doch mal mit in einen gediegenen Schreibwarenladen und frag nach Convertern.
 
Bist Du sicher das da Patronen reinkommen? Hatte auch mal einen Füller aus Bakelit aus den 50er Jahren der wurde mit Tinte gefüllt. Am Ende des Füllers konnte man eine kleine Kappe abschrauben. Darunter befand sich eine Rändelschraube. Wenn man die Feder in ein Tintenfass hielt und die Schraube drehte füllte sich der Füller. :)

Nein, leider ist es ein Patronen- und kein Kolbenfüller. Perfekt, wäre natürlich ein passender Kolbenkonverter, dann wäre ich unabhängig von den Patronen. Den Konverter, den ich hier habe, ist zu groß und anderen Größen gibt es meines Wissens keine. :confused:
 
Zurück
Oben Unten