• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fausto Coppi Masciaghi

RennradAlex

Forum Bewohner
Registriert
25 November 2011
Beiträge
873
Reaktionspunkte
1.503
Habe gestern ein Radshirt gekauft. Das Motivation fur einen Aufbau ist.

Vom Shirt zum Rad.
636_1913378087.jpg


Rahmen ist ein Fausto Coppi aus Columbus Genius mit vielen schonen Details.

IMG_20151125_123357.jpg


So eine schone Gabel

IMG_20151125_123412.jpg


Viele Gebrauchsspuren hat das Teil auch.

IMG_20151125_123442.jpg
IMG_20151125_123518.jpg
IMG_20151125_123529.jpg
IMG_20151125_123812.jpg


Habe schon ein bisschen den Lack behandelt. Die schwarzen Stellen sind alle weg und habe auch passendes Gelb gefunden fur die Abplatzer.
 

Anzeige

Re: Fausto Coppi Masciaghi
Finde das die Dura Ace 74xx sehr gut am Rahmen passt und will die auch verbauen.

Das Lager 7410 bleibt also drin. Steuersatz wird ein 7410.

7410 Kurbel ist auch da.

Schaltwerk 7402 gibt es hier Alternativen? Umwerfer 7402 oder 7410?

Sattelstutze ist heute angekommen 7410 oder doch eine 7400 aero?
 
Bremsen 7403 das einzige wo ich noch nicht sicher bin. STI oder Rahmenschalthebel. :idee:

Habe ein Paar 7400 STI's in einem schlechten Zustand. Kann man die aufarbeiten? Hat das schon mal gemacht?

Oder sehr schone 7402 Bremshebel mit schwarzen oder weissen Hoods, dann naturlich mit Rahmenscalthebel.
 
Bremsen 7403 das einzige wo ich noch nicht sicher bin. STI oder Rahmenschalthebel. :idee:

Habe ein Paar 7400 STI's in einem schlechten Zustand. Kann man die aufarbeiten? Hat das schon mal gemacht?

Oder sehr schone 7402 Bremshebel mit schwarzen oder weissen Hoods, dann naturlich mit Rahmenscalthebel.
ich finde bei diesem Rahmen mit eher `modernem Geröhr `passen Schremshebel und youngtimer aero LRS super...
 
Schremser, ok so wirds dann gemacht. Heute habe ich mal frei. Werd die Schremser mal aufarbeiten. Diese fette Chromschicht ist wahrscheinlich nicht leicht zum entfernen/poliern...

Oder hat jemand Dura Ace 7400 STI's ?
 
Ein Coppi Masciaghi habe ich auch, aus Columbus Foco. Pelizzoli hat die für Coppi gemacht: http://www.pelizzoliworld.com/history/
Meiner hier ist zwar sehr hübsch und auch sorgfältig gearbeitet, die Ausfallenden waren aber ab Werk etwas schief und das Tretlager musste nachgeschnitten werden, was aber wohl daran lag, dass es ein stark reduziertes Modell war, was noch lange im Lager lag, bis es mich erreichte:
 
Ein Coppi Masciaghi habe ich auch, aus Columbus Foco. Pelizzoli hat die für Coppi gemacht: http://www.pelizzoliworld.com/history/
Meiner hier ist zwar sehr hübsch und auch sorgfältig gearbeitet, die Ausfallenden waren aber ab Werk etwas schief und das Tretlager musste nachgeschnitten werden, was aber wohl daran lag, dass es ein stark reduziertes Modell war, was noch lange im Lager lag, bis es mich erreichte:

Schoner Aufbau. Von wann ist den deiner 2000ish?
 
Ein Coppi Masciaghi habe ich auch, aus Columbus Foco. Pelizzoli hat die für Coppi gemacht: http://www.pelizzoliworld.com/history/
Meiner hier ist zwar sehr hübsch und auch sorgfältig gearbeitet, die Ausfallenden waren aber ab Werk etwas schief und das Tretlager musste nachgeschnitten werden, was aber wohl daran lag, dass es ein stark reduziertes Modell war, was noch lange im Lager lag, bis es mich erreichte:
Chic! Was isn das für ein Vorbau?
 
Alex - nicht das falsche Rad? - Du brauchst dazu das "gelbe Fausto Coppi Aluminium K14" ...
ich hab' 7 Jahre nach dem dunkelblaue MG-Technogym von meinem Idol Michele Bartoli gesucht... und dann noch am UR verschrammt:eek:

... inzwischen aber restauriert - allerdings hat der Lacker die Justierschräubchen beim Lackieren drinn gelassen und zudem noch verbogen. Eine ist schon ausgebohrt die 2. etwa zur Hälfte ... ich wart' schon zu lange :(
Fausto Coppi K14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicker Rahmen. Die farbe ist super. Blue is king

Glaube der Rahme passt zum Shirt. Ist auf dem letzten Bild nicht das Shirt und der Rahmen? Kann da den Genius Sticker erkennen.
 
könntest recht haben - ist wohl von 1994 da sind sie noch Stahl gefahren der K14 kam erst 1996.
Nimmst Du 'ne DA 7410

hier der dunkelblaue inzwischen lacktechnisch restauriert als Fensterbankblüte - willst Du den gelben eigentlich richtig lacktechnisch generalüberholen ?
IMG_0462.JPG
 
Zurück
Oben Unten