• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke für die Empfehlung, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Sind aber schwer zu finden.


Gern geschehen, ich hab die hier die Tage ausm Forum bekommen, und finde die einfach schöner als die 7-fach 105, 600 oder Dura Ace Hebel und passen super mit silbernen 600er und Dura Ace Teilen zusammen ;)

SAM_6081.JPG
 
Ich hab es noch nicht probiert, aber ein 6fach SIS Schalthebel lässt sich auch über den 6. gerasterten Gang ziehen, somit sollten sich doch auch ohne weiteres 7 Gänge schalten lassen, beim 7. rastet es halt nicht mehr, aber man hat übers Schaltwerk den Anschlag - hats schonmal jemand ausporbiert?

Ansonsten kann ich dir die SL-A400 empfehlen die sind 7-fach und sind aus blankem Alu und somit schön polierbar ;)
war es nicht so, dass von 6- auf 7fach die Schaltschritte deutlich geändert wurden? bei 7fach Hebeln und 8fach Kassette geht das, hab ich selber lange so gefahren.
 
war es nicht so, dass von 6- auf 7fach die Schaltschritte deutlich geändert wurden? bei 7fach Hebeln und 8fach Kassette geht das, hab ich selber lange so gefahren.


habs wie gesagt nicht ausprobiert, ich war der Annahme das die Schaltabstände immer gleich wären, habe es aber jetzt nachgemessen und du hast wohl recht. bei der 7fach Kassette ist der Abstand ca. 4,6mm und bei dem 6-fach Kranz knapp einen Millimeter größer, das dürfte dann eher nicht hinhauen.
 
habs wie gesagt nicht ausprobiert, ich war der Annahme das die Schaltabstände immer gleich wären, habe es aber jetzt nachgemessen und du hast wohl recht. bei der 7fach Kassette ist der Abstand ca. 4,6mm und bei dem 6-fach Kranz knapp einen Millimeter größer, das dürfte dann eher nicht hinhauen.

Zumindest erster und letzter Gang sollten passen ;)
Reicht für die Leute mit den dicken Beinen.

Oliver
 
Suche was in meiner Signatur steht

4 Stück Einführhilfen für Dura Ace EX Bremsen 7200
1 Satz Shimano Dura Ace 7200/7300 Dyna Drive Pedale mit langen Haken
Campagnolo NR Gabelkonus in gutem Zustand


und die obere Schaltrolle inkl. Schraube aus einem Dura Ace 7400 Schaltwerk.

Oliver
 
Pinarello panthografiertes Campagnolo Super Record Kettenblatt, schwarz eloxiert in mind. gutem Zustand.

Gerne im Tausch gegen Teile wie z.B. dieses Kettenblatt mit Chesini Panthografie

SAM_6083.JPG SAM_6084.JPG SAM_6085.JPG
SAM_6085.JPG
 
Ich suche Dura-Ace Bremshebel 7402, also 8-fach in schwarz / dunkel. Gerne im Tausch gegen 7401 aus der gleichen Serie, also die silbernen in 6.fach.
Falls jemand noch 2 konische Innen-Stahlringe für Campa Schalthebel hat, gerne PM an mich.
 
Ich suche Dura-Ace Bremshebel 7402, also 8-fach in schwarz / dunkel. Gerne im Tausch gegen 7401 aus der gleichen Serie, also die silbernen in 6.fach.
Falls jemand noch 2 konische Innen-Stahlringe für Campa Schalthebel hat, gerne PM an mich.


die shifter müsste ich eigentlich haben nur habe ich die zuletzt nicht mehr gefunden,.... wenn ich sie finden sollte gebe ich bescheid


edit://
wegen der Campa Schalthebelscheiben, iwer hat gestern nur die Hebel gesucht, zusammen könntet ihr euch quasi ein komplettes Set teilen ;)
 
image.jpg
SUCHE: einen Rahmen+Gabel RH58-59
Mit viel Bling Bling. Der Zustand muss gut bis sehr gut sein. Das Bild ist ein Beispielfoto, das einen Traum von Rahmen zeigt welcher das Ideal wäre wonach ich suche.

Ich hoffe fjohrd verzeiht mir, dass ich mir sein Foto geliehen habe.

Freue mich auf eure Angebote
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
suche einen Campagnolo Verschlussring CS-201 für 1.Gen. 9f Freilauf (Maß ist 26x1, die neueren haben 27x1).
erledigt. hab einen. Danke!
campagnolo cs-201-3.jpg

Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja mein erster Beitrag und schon solch ein Kaliber :)))
Mir ist bewusst, dass dies nicht einfach wird aber wenn nicht hier um rat und unterstützu ng bitten wo sonst.
ich suche einen wirlich schönen, gar traumhaft schönen Rahmen bevorzugt von 1920-1950.
der Zustand ist nicht vorrangig sollte aber mit mühe oder viel mühe wieder zu alter schönheit restauriert werden können (neuer lack, evtl sogar chrom).
das ist ein Traum und ich bin gewillt die dafür nötige Zeit und auch Ausgaben zu investieren.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand Hilfestellunghinsichtlich bezugsquellen etc geben kann und oder vielleicht liegt ja irgendwo noch ein Schätzchen rum dass nur darauf wartet von mir aus der asche emporgehoben zu werden.

Vielen vielen Dank!

.... das wäre so der ultimo traum... oje darf man sowas überhaupt träumen...
K1024_speed_024.JPG
 
Zurück
Oben Unten