• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, ja mein erster Beitrag und schon solch ein Kaliber :)))
Mir ist bewusst, dass dies nicht einfach wird aber wenn nicht hier um rat und unterstützu ng bitten wo sonst.
ich suche einen wirlich schönen, gar traumhaft schönen Rahmen bevorzugt von 1920-1950.
der Zustand ist nicht vorrangig sollte aber mit mühe oder viel mühe wieder zu alter schönheit restauriert werden können (neuer lack, evtl sogar chrom).
das ist ein Traum und ich bin gewillt die dafür nötige Zeit und auch Ausgaben zu investieren.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand Hilfestellunghinsichtlich bezugsquellen etc geben kann und oder vielleicht liegt ja irgendwo noch ein Schätzchen rum dass nur darauf wartet von mir aus der asche emporgehoben zu werden.

Vielen vielen Dank!

.... das wäre so der ultimo traum... oje darf man sowas überhaupt träumen...Anhang anzeigen 221463
musste mal mit etwas Geduld bei ebay stöbern, in italien tauchen solche Teile hin und wieder mal auf ;)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche eine ungeflutete Sattelstütze in 26,4mm. Gerne 220mm lang. Danke.
(Tausch gegen 26,2mm möglich).
 
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer Kurbel von Suntour, Sugino oder SR. Am liebsten mit passendem Innenlager (BSA) und Kettenblättern mit einer Zahnanzahl in der Region 46/36. Der Zustand muss nicht neuwertig, aber technisch ok sein. Die Kettenblätter dürfen auch schon gefahren sein, es geht mir erst einmal darum, die richtige Übersetzung für mich zu ermitteln.

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein Rundumsorglospaket für mich hätte :bier:

Vielen Dank und Gruß, Micha
 
Hallo zusammen,
Suche für einen Schaftvorbau mit keilklemmung eine Schraube aus Aluminium. Ab 110er Länge
Bitte alles anbieten, danke
 
Leider nicht der in 26x1 (zumindest habe ich ihn dort nicht gesehen). Nur die modernen 9/10f in 27x1. E-Teil bei SMI ist sehr teuer und ungewisse Lieferzeit.
Die blöden Ringe sind schwer zu bekommen, die Erfahrung musste ich auch schon machen... Campa hatte drei (!) verschiedene Gewinde, und das 26er war kaum zu kriegen. Vielleicht habe ich sogar noch einen, müsste ich später mal schauen.
 
musste mal mit etwas Geduld bei ebay stöbern, in italien tauchen solche Teile hin und wieder mal auf ;)


Vielen dank schonmal!
ja da hab ich auch bei zeiten ein auge drauf nur geht mir da glaub viel durch die lappen.

Ps. rahmenhöhe wäre ideal 58 - 60 cm. ich bin auch nicht auf eine bestimmte marke oder land festgelegt :)

somit bitte durchwühlt eure scheunen und keller ;-)
 
Leider nicht der in 26x1 (zumindest habe ich ihn dort nicht gesehen). Nur die modernen 9/10f in 27x1. E-Teil bei SMI ist sehr teuer und ungewisse Lieferzeit.

Habe ich da vor ca. zwei Jahren da gekauft, Du hast eine der ersten 9 Fach Naben die hatte M26x1. Das gleiche Problem hatte ich auch, rufe doch mal da an.
 
Hallo, ja mein erster Beitrag und schon solch ein Kaliber :)))
Mir ist bewusst, dass dies nicht einfach wird aber wenn nicht hier um rat und unterstützu ng bitten wo sonst.
ich suche einen wirlich schönen, gar traumhaft schönen Rahmen bevorzugt von 1920-1950.
der Zustand ist nicht vorrangig sollte aber mit mühe oder viel mühe wieder zu alter schönheit restauriert werden können (neuer lack, evtl sogar chrom).
das ist ein Traum und ich bin gewillt die dafür nötige Zeit und auch Ausgaben zu investieren.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand Hilfestellunghinsichtlich bezugsquellen etc geben kann und oder vielleicht liegt ja irgendwo noch ein Schätzchen rum dass nur darauf wartet von mir aus der asche emporgehoben zu werden.

Vielen vielen Dank!

.... das wäre so der ultimo traum... oje darf man sowas überhaupt träumen...Anhang anzeigen 221463

Von wann ist denn das traumhafte Bauer von @kasitier?
 
Vielen dank schonmal!
ja da hab ich auch bei zeiten ein auge drauf nur geht mir da glaub viel durch die lappen.

Ps. rahmenhöhe wäre ideal 58 - 60 cm. ich bin auch nicht auf eine bestimmte marke oder land festgelegt :)

somit bitte durchwühlt eure scheunen und keller ;-)
Scheunen und Keller ? Noch hängt das BAUER an der Wand. ;)

MfG Jens
 
Moin zusammen,
wer von euch kann mir hier weiterhelfen:

Ich hab nen schicken Bahnrahmen von Ru-Fa, der hat leider keinen original Lack mehr und muss neu eingekleidet werden.
Deswegen bin ich auf der Suche nach passenden Decals von Ru-Fa, oder irgend ne Datenbank auf die man viell zugreifen kann.

Ich hab mal Bilder von byf's Ru-Fa angehängt, der is genau baugleich (fortlaufende Rahmennummer :) )
Bilder sind "net ganz scharf", aber das wesentl erkennt man.

Danke schonmal!

large_SAM_1232.JPG

large_SAM_1227.JPG
large_SAM_1229.JPG
large_SAM_1230.JPG
 
Und dann suche ich noch:

2x Wolber TX Profil 36L Draht in neu bzw. müssen die Flanken noch top dunkel sein.
 
Moin zusammen,
wer von euch kann mir hier weiterhelfen:

Ich hab nen schicken Bahnrahmen von Ru-Fa, der hat leider keinen original Lack mehr und muss neu eingekleidet werden.
Deswegen bin ich auf der Suche nach passenden Decals von Ru-Fa, oder irgend ne Datenbank auf die man viell zugreifen kann.

Ich hab mal Bilder von byf's Ru-Fa angehängt, der is genau baugleich (fortlaufende Rahmennummer :) )
Bilder sind "net ganz scharf", aber das wesentl erkennt man.

Danke schonmal!

Anhang anzeigen 221618
Anhang anzeigen 221615 Anhang anzeigen 221616 Anhang anzeigen 221617

Ich koennte hochaufloesende Bilder der Kleber an meinem machen.

Repros gibt's m.W. nicht. Aber enn Du welche machen lassen willst neme ich auch einen oder zwei Saetze.
 
Moin zusammen,
wer von euch kann mir hier weiterhelfen:

Ich hab nen schicken Bahnrahmen von Ru-Fa, der hat leider keinen original Lack mehr und muss neu eingekleidet werden.
Deswegen bin ich auf der Suche nach passenden Decals von Ru-Fa, oder irgend ne Datenbank auf die man viell zugreifen kann.

Ich hab mal Bilder von byf's Ru-Fa angehängt, der is genau baugleich (fortlaufende Rahmennummer :) )
Bilder sind "net ganz scharf", aber das wesentl erkennt man.

Danke schonmal!

Anhang anzeigen 221618
Anhang anzeigen 221615 Anhang anzeigen 221616 Anhang anzeigen 221617
Hallo, Sach mal
Moin zusammen,
wer von euch kann mir hier weiterhelfen:

Ich hab nen schicken Bahnrahmen von Ru-Fa, der hat leider keinen original Lack mehr und muss neu eingekleidet werden.
Deswegen bin ich auf der Suche nach passenden Decals von Ru-Fa, oder irgend ne Datenbank auf die man viell zugreifen kann.

Ich hab mal Bilder von byf's Ru-Fa angehängt, der is genau baugleich (fortlaufende Rahmennummer :) )
Bilder sind "net ganz scharf", aber das wesentl erkennt man.

Danke schonmal!

Anhang anzeigen 221618
Anhang anzeigen 221615 Anhang anzeigen 221616 Anhang anzeigen 221617

Hallo, sach mal die Muffen sehen denen von meinem GOLDRAD doch sehr ähnlich. Könntest du da mal bitte bessere Bilder zeigen ? Eventuell im GOLDRAD Fred.
Ich würd mich freuen Jens
DSC_0198.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0195.JPG
    DSC_0195.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0201.JPG
    DSC_0201.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0197.JPG
    DSC_0197.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 27
Hallo, Sach mal


Hallo, sach mal die Muffen sehen denen von meinem GOLDRAD doch sehr ähnlich. Könntest du da mal bitte bessere Bilder zeigen ? Eventuell im GOLDRAD Fred.
Ich würd mich freuen Jens
Anhang anzeigen 221632

Bilders sind vom @byf

Meinen brauch ich nicht fotografieren, da der in ner dicken Schicht Zuckerguss (Pulver) eingepackt is... :(
 
Ich koennte hochaufloesende Bilder der Kleber an meinem machen.

Repros gibt's m.W. nicht. Aber enn Du welche machen lassen willst neme ich auch einen oder zwei Saetze.

Ja, das wäre wirklich großartigst!
Am besten noch mit Abmaßen.

Ein Freund von mir würde daraus die Druckvorlagen erstellen können.

Vielleicht kommen ja ein paar Leute für ne größere Bestellung zusammen, auch gern mit der Druckvorlage für das andere Frontemblem aus Tour Forum.

Wenn du dich um die Fotos und Abmaße kümmerst würde ich dann wenn die fertig sind mal nen eigenen Fred für aufmachen und den Bedarf erfragen - dann Angebote einholen.
 
Zurück
Oben Unten