Rennrad-News

WorldTour Bikes 2020
Eddy Merckx 525 Disc von AG2R

Team AG2R fährt 2020 weiterhin auf Eddy Merckx-Rennrädern, jetzt ebenfalls mit Scheibenbremse. Die neuen Arbeitsgeräte von Romain Bardet und Co. sind das Merckx 525 Disc und das Stockeu69. Mit ihm bleibt ein felgengebremstes Wettkampfgerät für die Berge weiterhin im Team-Truck. Hier die Infos.

Vollständigen Artikel lesen …

Erst 2019 kehrte der Name Merckx auf den Arbeitsgeräten des französischen UCI WorldTeams AG2R zurück ins Profi-Peloton – noch auf einem felgengebremsten Eddy Merckx 525 Team-Edition Renner. Jetzt erhält die Mannschaft um Rundfahrtkapitän Romain Bardet und Sprintstar Oliver Naesen bereits ihr neues Teambike und steigt um auf Scheibenbremse, die bisher an den meisten UCI WorldTour Bikes 2020 zu finden ist. Allerdings setzt das französische Team für die Berge weiterhin auf ein felgengebremstes Modell. Dort soll das Eddy Merckx Stockeu69 zum Einsatz kommen.

Diashow: WorldTour Bikes 2020: Eddy Merckx 525 Disc von AG2R
Diashow starten »

# Romain Bardet fährt mit dem neuen Eddy Merckx 525 Disc

„Zur Entwicklung des neuen 525er Disc beizutragen, hat sich für das Team ausgezahlt. Nach einigen Tests glauben wir, dass wir mit dem neuen 525 im Peloton 2020 ein sehr konkurrenzfähiges Rad haben werden“, sagt Stephen Barrett, Trainer und technischer Berater des AG2R La Mondiale Pro-Teams. Auffallend am neuen 525 Disc sind die vollständig innen liegenden Züge. Die Komponenten der Teambikes: Schaltung und Antrieb sind Shimano Dura Ace, Reifen steuert Vredestein bei, sie sitzen auf Laufrädern von Mavic, Kurbeln kommen von Rotor.

Eddy Merckx 525 Disc

# Mehr Weiß am 525 Disc für AG2R La Mondiale
# Auch das französische WorldTeam steigt 2020...
# ...um auf Scheibenbremse
# Kurbeln kommen weiterhin von Rotor
# Mavic Laufräder und Vredestein-Reifen werden eingesetzt
# Komponenten von Deda – auffallend, die innenliegenden Züge
# Sättel von Fizik

Eddy Merckx Stockeu69 Rim

# Das Eddy Merckx Stockeu69 wird bei AG2R La Mondiale das Rad für die bergigen Rennen sein
# Auch hier kommen Komponenten von Deda zum Einsatz
# Wahoo stattet das Team mit GPS-Computern aus
# Auch hier: Shimano Dura Ace-Schaltung...
# ...kombiniert mit Rotor-Kurbeln

Disc 525 oder Stockeu69 mit Felgenbremse – was ist euer Favorit unter den Arbeitsgeräten von AG2R?


Hier lest ihr mehr zu Rädern der Pros auf Rennrad-News

Infos: Redaktion, Pressemitteilung / Fotos: Ridley Bikes
Die mobile Version verlassen