• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwischengröße Entscheiden Polygon Strattos S4 - Einsteiger

Fitz.at

Neuer Benutzer
Registriert
18 August 2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
TLDR: Bin ein Anfänger und möchte mir das Polygon Strattos S4 kaufen und lande bei einer Zwischengröße, eher größer oder kleiner nehmen?

@G.Fahr hat im Schnäppchen Thread das Fahrrad gepostet: Danke dafür! Es sieht von den Komponenten her für mich nach einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis aus.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-schnäppchen-thread.68586/post-5559372
https://www.bikester.at/polygon-strattos-s4-M1131719.html?vgid=G1674200
Auf bikester habe ich meine Maße eingegeben und lande beim XL Rahmen bei meinen Maßen und neutraler Sitzposition:
Größe 182​
Schrittlänge 88​
Armlänge 59​

Wenn ich auf Sportliche Sitzposition umschalte bekomme ich den Vorschlag von der kleineren 52er Rahmengröße:
1673172014707.png

Noch ein paar Punkte wie ich mir die Nutzung vorstelle bzw. was ich im Forum gelesen habe:
  • Bisher habe ich mir nur ein paar mal ein Rennrad ausgeborgt und habe den Nacken nach längerer Zeit gespürt und würde daher zu einer komfortableren Sitzposition tendieren.
  • Ich hätte das Rad auch eher für (mich) längere (100k) Touren im Auge. (evlt. auch eine 200k, mal sehen wie das Training läuft ;-) )
  • Im Forum habe ich auch gelesen, dass eher immer zur kleineren Größe tendiert wird und man das leichter ausgleichen kann.
Würdet ihr mir eher zur größeren oder kleineren Größe raten?
Irgendwie kommen wir die Größen bei dem Bike zu anderen vergleichbaren "verschoben" vor, kann das sein?
 
Auf jeden Fall XL, da der Rahmen sehr sportlich ist.
XL ist nur 4,3mm länger, dafür aber 19mm höher.