• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwischen den Jahren nach Südfrankreich oder so ..

superingo

Mut wird belohnt !
Registriert
21 April 2008
Beiträge
230
Reaktionspunkte
31
Ort
Bönnigheim
Hallo
Wir planen zwischen den Jahren nach Südfrankreich zu fahren.
Als Region habe ich Hyers herausgegoogelt.

Vor 5 Jahren war ich mal zur gleichen Zeit in Cannes zum Radeln. Es war wunderbares Wetter.

Empfehlt Ihr die Region auch für diese Reisezeit, oder was schlagt Ihr vor ?
- Flug ist nicht, wegen Rädern und auf dem Rückweg wollen wir noch Ski fahren

Italien, Region südlich Livorno ?

Danke für Hinweise !
 
Für eine zuverlässige Wettervorhersage 3 Monate vorher kannst Du den Spruch Deiner Signatur leicht abwandeln indem Du "Burg" durch "Île de Porquerolles" ersetzt und "Der Nürburgring" mit "Mont Faron". ;)

Ansonsten isses ne geile Gegend.
 
Cannes und Hyères dürften kein grundsätzlich unterschiedliches Klima haben. Allerdings kann es auch in Cannes im Winter ziemlich eklig sein. Ich war auch mal um Silvester da unten (St. Martin du Crau) und konnte "in Kurz" fahren. Das ist aber längst nicht garantiert ... das bekommst Du aber nirgends in akzeptabler Auto-Entfernung.
 
In Nizza könnte man, entsprechende Wetterlage, vorausgesetzt, sogar beides haben. Morgens an der Côte biken und nachmittags zum Skifahren in die Seealpen.
 
Hallo
Wir planen zwischen den Jahren nach Südfrankreich zu fahren.
Als Region habe ich Hyers herausgegoogelt.

Vor 5 Jahren war ich mal zur gleichen Zeit in Cannes zum Radeln. Es war wunderbares Wetter.

Empfehlt Ihr die Region auch für diese Reisezeit, oder was schlagt Ihr vor ?
- Flug ist nicht, wegen Rädern und auf dem Rückweg wollen wir noch Ski fahren

Italien, Region südlich Livorno ?

Danke für Hinweise !


Hallo,

ich fahre immer über Neujahr eine Woche nach Ligurien. Wenn es trocken ist, steige ich immer aufs Rad, halt einfach nur so 2 - 3 Stunden pro Tag, das reicht aber auch. Man kann dann eigentlich nur an der Küste fahren wo der milde Einfluss des warmen Meerwassers deutlich spürbar ist. Schon nach der erten Hügelkette wird es in den Tälern deutlich kühler, ab 800 - 1'000 Meter liegt oftmals Schnee. Aber ein sonniger Tag an der Küste zum Jahresbeginn ist etwas vom Schönsten was es gibt. Ich trage dann üblicherweise ein Thermounterhemd, Kurz- und Langarmtrikot, Beinlinge, Überschuhe.

Gruss, Lukas
 
Zurück
Oben Unten