• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ZWIFT Tacx Neo Trainer koppeln per ANT+ mit PC

Marcel111

Neuer Benutzer
Mit dem bisherigen PC habe ich immer wieder Frozen Screen und Datenverlust. Habe nun schon den 2. PC (Windows 11) angeschafft und gehofft, endlich keinen Frozen Screen mehr zu haben. ANT Dongle ist an USB angeschlossen. Auf dem Bildschirm erscheint zwar ZWIFT Startseite und auch mein Profil, aber mein Trainer und mein Pulsmesser werden nicht erkannt. Wird immer nach Bluetooth gefragt, obgleich ich seit 3 Jahren die Verbindung mit ANT+ habe. Mag Win11 kein ANT+ ???

Anzeige

Re: ZWIFT Tacx Neo Trainer koppeln per ANT+ mit PC
Hast du den ANT+ Dongle am PC hinten am Gehäuse in einem USB Bird oder vorne an der Gehäusefront? Bei mir gab es damals (war aber noch Win10) das gleiche Problem hier war die Lösung den Dongle an die Front in einen USB Board zu stecken. Damit lief es dann zuverlässig und flüssig.

Läuft bei mir in dieser Kombination, auch win11. Natürlich kommt überhaupt nicht gut damit zurecht wenn der ANT-Dongle zwischendrin neu verbunden wird (zB Hub-Reset), aber das wäre auf einem anderen Betriebssystem wahrscheinlich nicht besser.

Zurück