• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Events und Wettkämpfe

Gestern durfte einer bei "flat is fast" von weiter vorne starten als der Rest. 🤔

1675443980955.jpg


Voll ungerecht! 😭 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern dürfte einer bei "flat is fast" von weiter vorne starten als der Rest. 🤔

Anhang anzeigen 1212271

Voll ungerecht! 😭 :D

Nicht neidisch sein, das sieht nach ärmellosem Trikot aus, also ein Triathlet. Den hat man so einfach nicht in den Startbereich gelassen.

Kurze Frage, ich bin vor ein paar Tagen in einen Ride mit Gummiband geraten, kann durchaus mal ganz nett sein. Aber woran erkennt man im Voraus, ob ein Treff "mit Gummi" oder "alles ohne" ist? Bei Zwiftpower ist m.E. nur das Symbol für den Fence.
 
Nicht neidisch sein, das sieht nach ärmellosem Trikot aus, also ein Triathlet. Den hat man so einfach nicht in den Startbereich gelassen.

Kurze Frage, ich bin vor ein paar Tagen in einen Ride mit Gummiband geraten, kann durchaus mal ganz nett sein. Aber woran erkennt man im Voraus, ob ein Treff "mit Gummi" oder "alles ohne" ist? Bei Zwiftpower ist m.E. nur das Symbol für den Fence.
Das sollte eigentlich der Beschreibung der Gruppenfahrt in der companion app entnehmbar sein.
 
Okay, vielleicht manchmal.. in dem Fall nicht, hatte dann nochmal nachgeschaut.. erzählte der Beacon erst am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern dürfte einer bei "flat is fast" von weiter vorne starten als der Rest. 🤔

Anhang anzeigen 1212271

Voll ungerecht! 😭 :D
Das war früher ganz typisch für iOS User kurz nach einem Update, wo für iOS User das Update seitens Apple noch nicht verfügbar war, oder es die User noch nicht installiert hatten. Da ändern sich iwie die virtuellen GPS Koordinaten. Ob das heute noch so ist, k.A.
 
Wird denn die Strecke regulär abgeschlossen? Man fährt sie ja letztlich nicht ganz :D
 
Zwift hat schwerwiegendere Bugs als das.
Oh ja - und davon viele. 😉
Ich fand es nur witzig, weil der Typ ein paar Minuten vor dem Start zusammen mit seinem Startblock so ganz langsam, also wirklich im Schneckentempo, nach vorne, durch dir Schranke und dann immer weiter, "gefahren" ist. :D
 
Gestern dürfte einer bei "flat is fast" von weiter vorne starten als der Rest. 🤔

Anhang anzeigen 1212271

Voll ungerecht! 😭 :D

Ich fahr mich auf der Rolle bei Zeitfahren allerdings auch am liebsten hinter dem Startbereich warm; keine Fans, meine Ruhe, und man kann ggf. nochmal in die Büsche strullern..

1673000063137.jpg
 
OPEN KLUB COMMUNITY TRAINING
----------------------------------------
Zwift Event:
https://www.zwift.com/events/view/3499951
Zwiftpower:
https://zwiftpower.com/events.php?zid=3499951
MITTWOCH, 19:30 UHR
----------------------------------------
🏆 Um die Motivation hoch zu halten könnt ihr jetzt jeden Mittwoch Punkte für den monatlichen "Klub Community Training Cup" sammeln! Für jedes abschlossenes Klub Training bekommt ihr 5 Punkte. Die besten 5 je Woche und Kategorie bekommen oben drauf 5, 4, 3, 2, 1 Punkte.

✌🏼 Alle Teams, Freundinnen und Freunde sind eingeladen! Neben der Einzelwertung gibt es eine Teamwertung, für die die jeweils besten 5 Ergebnisse je Kategorie und Woche zählen.

OPEN KLUB COMMUNITY TRAINING CUP: https://zwiftpower.com/league.php?id=1524

FEBRUAR WOCHE 2 VON 4 ...

Route: London Classique
Länge: 32,9 km
Minirace: Letzter Kilometer, fliegender Start am Flamme Rouge Bogen in Runde 5
Kommunikation: Companion App (deutsch/englisch), Discord (deutsch)

💙 Alle Leistungskategorien A/B/C/D fahren gemeinsam im Pen C. Wir machen eine Gruppenfahrt, rollen gemeinsam mit 2,5-3,0 Wkg. Bitte bleibt beim Leader! Wer am Ende der Gruppe herausfallen sollte, bitte beim Leader oder in der Gruppe melden wenn Hilfe benötigt wird um wieder heranzufahren. Auch wenn ihr euch bewusst herausfallen lasst sagt bitte kurz Bescheid, sucht dann auf der Karte unsere rote Sweeper Gruppe und schließt euch dieser an! Diese rollt mit 1,5-2,0 Wkg. Gemeinsam macht es mehr Spaß und alle sind schneller!

📳 Schnappt euch nebenher euer Smartphone mit der Companion App! Wenn ihr aus einer der Gruppen fallt und Hilfe zum Aufschließen braucht, meldet euch bitte so zeitig wie möglich, nicht erst mit 30 Sekunden Rückstand. 😜 Beste Community und Unterhaltung gibt es nebenher auch im Discord Channel! 😎

⚠️ Wir rollen 5 Runden auf der Classique Route durch London. Der 'The Mall Sprint' kann in den Runden 1 bis 4 All-Out zum Punktesammeln gefahren werden. Nach jedem Sprint bitte vorn langsam bei 1,0 Wkg weiterrollen, dass wir uns wieder gruppieren können. Weiter hinten bitte ein wenig drücken, dass ihr wieder zur Gruppe aufschließt.

Bei den Sprints zählt die Zeit (FTS, Fastest-Through-Segment), nicht die Platzierung bei Durchfahrt! Das Minirace startet auf das GO vom Leader. Punkte gibt es für die Position im Ziel (FAL, First-Across-Line). Wer vor dem Leader beim Start fährt, fällt aus der Wertung!

PUNKTE:
Je nach Teilnehmeranzahl, jeder punktet! Für jeden Platz gibt es umgekehrt 1 Punkt. Bsp.: Bei 50 Teilnehmenden bekommt Platz 1 je Segmentzeit bzw. Position im Minirace 50 Punkte. Platz 2 dann 49 Punkte und auch ganz am Ende noch einen Punkt. Damit wollen wir alle motivieren es zu versuchen und um jede Position zu ringen. Zusätzlich unterteilen wir die Ergebnisse in Zwiftpower in die persönlichen Leistungsklassen A/B/C/D.

SPRINTS:
4x The Mall Sprint (200m): Runden 1, 2, 3, 4

MINIRACE:
Start am Flamme Rouge Bogen in Runde 5. Letzter Kilometer. Wer beim Start vor dem Leader fährt, wird nicht gewertet.

Zwift Event:
https://www.zwift.com/events/view/3499951
Zwiftpower:
https://zwiftpower.com/events.php?zid=3499951
>> WICHTIG: WENN DAS EVENT AM MITTWOCH NICHT AUF EUREM ZWIFT HOMESCREEN ERSCHEINT, STARTET EINE FREIE FAHRT, DANN KOMMT DER 'JOIN-BUTTON' WIE FRÜHER UNTEN LINKS! <<<

Adobe_Express_20230203_1638160_1.png
 
Die Sprints machen zwar unglaublich viel Spaß aber morgen fahre ich mit der Sweeper Gruppe mit :) und lasse mich zu nix hinreißen. Vorhaben sei
 
Kleine Story:
Sonntag Vormittag bin ich den Zwift Gran Fondo gefahren, 3.5h mit 180W im Schnitt. Es hat sich aber deutlich härter angefühlt. Gestern hatte ich dann immer wieder ein komisches Gefühl bei den Scotland Rides - bin die aber ganz entspannt im Streckenbesichtigungsmodus gefahren. Dann ging plötzlich gar nix mehr, Avatar bleibt einfach stehen, Wattanzeige "0 Watt". Heute die Batterien bei den Sensoren meiner Stages Kurbeln ausgetauscht :D - alles wieder wunderbar, die Wattwerte fühlen sich wieder normal an.
Ich glaube die Sensoren hatten aber schon am Sonntag bei dem GF immer wieder kleine Aussetzer (es gab auch immer wieder kleine "Verbindung unterbrochen" Meldungen, die aber schnell wieder verschwanden. Jetzt wüsste ich gerne welchen Durchschnitt ich da tatsächlich gefahren bin. 🤔 180W waren es auf keinen Fall, dafür war ich viel zu platt danach. :D :D
 
Tja, kann passieren. Ohne Dual Recording wirst du das eben nicht herausfinden.

Ich erinnere mich an 2018, als ich mit einem billigen Speedsensor und zPower gefahren bin. Hab beim Speedsensor die Batterie getauscht und die Platine ist rausgefallen. Wusste nicht wie rum die Platine wieder reingehört. Beim anschließenden group ride (Cat C) bin ich trotz Puls 170 nicht über 120W gekommen. 🤣

Billiger Speedsensor flog in den Müll und hab mir einen von Garmin bestellt, dann hats auch wieder mit den Group rides geklappt. :)

Als ich dann auf Direto umgestiegen bin, hab ich dann auch gelernt, dass Cat C in zPower nicht automatisch wirklich Cat C bedeutet 🤣
 
Kleine Story:
Sonntag Vormittag bin ich den Zwift Gran Fondo gefahren, 3.5h mit 180W im Schnitt. Es hat sich aber deutlich härter angefühlt. Gestern hatte ich dann immer wieder ein komisches Gefühl bei den Scotland Rides - bin die aber ganz entspannt im Streckenbesichtigungsmodus gefahren. Dann ging plötzlich gar nix mehr, Avatar bleibt einfach stehen, Wattanzeige "0 Watt". Heute die Batterien bei den Sensoren meiner Stages Kurbeln ausgetauscht :D - alles wieder wunderbar, die Wattwerte fühlen sich wieder normal an.
Ich glaube die Sensoren hatten aber schon am Sonntag bei dem GF immer wieder kleine Aussetzer (es gab auch immer wieder kleine "Verbindung unterbrochen" Meldungen, die aber schnell wieder verschwanden. Jetzt wüsste ich gerne welchen Durchschnitt ich da tatsächlich gefahren bin. 🤔 180W waren es auf keinen Fall, dafür war ich viel zu platt danach. :D :D
Nimm doch die Wattwerte vom Trainer? Die vom Stages kannst du in Zwiftpower nachher als Dual-Recording hochladen, da hast du auch gleich eine Kontrolle ob und wie groß Abweichungen da sind.
 
Nimm doch die Wattwerte vom Trainer? Die vom Stages kannst du in Zwiftpower nachher als Dual-Recording hochladen, da hast du auch gleich eine Kontrolle ob und wie groß Abweichungen da sind.
Ne, sorry ein Missverständnis, hab mich vorhin nicht ganz klar ausgedrückt. Mein Trainer ist das StagesBike und da kommen die Werte von den Kurbeln, genauso wie bei den Stages-Kurbeln die man an jedem beliebigen Rad montieren kann. Ich glaube es sind genau die gleichen Powermeter. D.h. da gibt es keine zweite Messung. Die Werte von den Powermetern (links+rechts) sind die Werte die Zwift bekommt. Also leider keine duale Messung. Ist auch jetzt nicht so wichtig, in Zukunft tausche ich die Batterien öfter, bzw. bin einfach sensibel darauf. Die halten halt ewig, da denkt man irgendwann nicht mehr dran. Ich glaube die habe ich jetzt seit Anfang November, grob geschätzt ca. 120 Betriebsstunden.
 
Zurück
Oben Unten