• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Events und Wettkämpfe

Zur Belohnung gab es jetzt das Canyon Speedmax und Zippetten-808/Scheibe aus dem drop-shop. AeroTT-Anzug könnten die sich mal einfallen lassen.

Bin 50+.(und kurz vor level38). Das ist mit das wertvollste was ein Mensch werden kann. :D Scheiß auf A+.

Neulich sagt ein Steppke zu mir "du Onkel, wenn ich groß bin will ich so werden wie du".
Ich: "Ich weiß, aber der Weg ist lang und steinig."🤣:D
 

Anzeige

Re: Zwift Events und Wettkämpfe
Hey, hab mir auch mal das Rennen auf Zwiftpower angesehen und Glückwunsch euch allen. :daumen: :daumen: :daumen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Zur Belohnung gab es jetzt das Canyon Speedmax und Zippetten-808/Scheibe aus dem drop-shop. AeroTT-Anzug könnten die sich mal einfallen lassen.

Bin 50+.(und kurz vor level38). Das ist mit das wertvollste was ein Mensch werden kann. :D Scheiß auf A+.

Neulich sagt ein Steppke zu mir "du Onkel, wenn ich groß bin will ich so werden wie du".
Ich: "Ich weiß, aber der Weg ist lang und steinig."🤣:D
Abhängig geworden.
 
Ich bin heute auch die TDZ Stage 4 Strecke A gefahren. Das erste mal dass ich mit dem MTB (Zwift Standard) unterwegs war. In meinem Umfeld sind fast alle mit dem MTB gefahren. Ich bin sicher dass man mit dem MTB deutlich schneller auf der A-Strecke ist als mit dem RR
Am späten Nachmittag dann noch TDZ Stage 4 Long Run auf dem Laufband. 🏃‍♂️ :cool:
 
Ich bin heute auch die TDZ Stage 4 Strecke A gefahren. Das erste mal dass ich mit dem MTB (Zwift Standard) unterwegs war. In meinem Umfeld sind fast alle mit dem MTB gefahren. Ich bin sicher dass man mit dem MTB deutlich schneller auf der A-Strecke ist als mit dem RR
Am späten Nachmittag dann noch TDZ Stage 4 Long Run auf dem Laufband. 🏃‍♂️ :cool:
Hat schonmal jemand die Erfahrung gemacht, wie es sich mit dem MTB auf Asphalt in einer Gruppe von Rennrädern mitfahren lässt? War neulich mal überrascht, dass da jemand komplett auf MTB mitgefahren ist, ich meine sogar, es war ein Rennen.. im Dschungel hatte der seine Vorteile, und im Feld blieb er auch dran. Konnte aber nicht erkennen, wieviel Watt er so treten musste.
 
Ich meine gehört zu haben, dass es bei den MTBs keinen Draft geben soll.
Stimmt! Hab nen Kumpel der immer auf dem MTB unterwegs ist und wenn wir zusammen unterwegs sind, dann merkt er den fehlenden Draft extrem.

Wenn ich es heute vorher gewusst hätte, wär ich auch noch aufs MTB umgestiegen, hab den Tipp aber zu spät bekommen, obwohl, vielleicht wär es doch noch von Vorteil gewesen.

Die A-Gruppe war mit dem RR aber schon heftig.

Wollte eigentlich locker mitfahren, aber diese Gruppendynamik, furchtbar. 😁
 
Gravel hatte ich zuerst überlegt. Bin dann aber beim MTB geblieben. TdZ Gruppe A…. Im Chat waren alle RR-Fahrer am fluchen…
 
Bin heute auch TdZ4 (A) mit dem Standard-MTB gefahren, hab die Leute um mich aber etwas „verwirrt“ weil ich freies Intervalltraining daraus gemacht habe – konstant knapp 88 % bzw. 90er Kadenz und alle 5 min kurz hochgeschaltet und 20 s 130–140 % getreten, dann weiter;-) Passte für heute Abend.

Sonntag 92 km Gravel-CTF IRL – erwarte Superkompensation;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute wieder alle drei Streckenlängen hintereinander gefahren. Im Dschungel sind MTB definitiv am schnellsten (laut Zwiftinsider auf der einfachen Runde ca 20s schneller als Gravel und über 1min schneller als RR, wenn ich mich recht erinnere).
Bei der Strecke B sind wir nur etwa 8:30 Minuten Offroad unterwegs gewesen, da waren RR schneller. Lustig zu sehen war, dass in der ersten Gruppe noch bis zum Anfang des Offroad-Abschnittes zwei Leute mit MTB mitgefahren sind. Ich dachte eigentlich, dass die uns dort dann komplett stehen lassen, aber das Gegenteil war der Fall. Bei einem von den beiden habe ich mir den Namen gemerkt und bei Zwiftpower gesehen, dass er 100kg wiegt. Also vielleicht doch kein Wunder, dass er im Anstieg nicht mitgekommen ist. :D
 
Ich bin gerade A gefahren mu gravelbike, allerdings das billige Zwiftdingens, konnte aber recht gut mit den MTBs mithalten. Musste vielleicht 0.2 W/kg mehr treten. Gefühlt sind aber 80% der Leute um mich rum MTB gefahren.
 
Hab vorhin geschaut. Sieht doch bei Dir ganz gut aus bzw. war ziemlich gut machbar, oder?
 
Ja, der war gut. Ich habe Socken bekommen. Als ich aber dann bei der Tour de Zwift gestartet bin, da waren die Socken weg und ich habe gar nicht bemerkt, das die mich auf das billigste Zwiftrad gesetzt hatten. Am Berg fiel das dann ganz schön auf. Musste anhalten und erstmal das Rad wechseln. Fast 100 plätze hat das erst mal gekostet. Die Frage ist dann, was si ein Workout überhaupt bringt wenn danach alles wieder unordentlich ist.
Habe die Socken jetzt hochgezogen, die waren irgendwie runtergerutscht.
1643059182756.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten