• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Cog V2 leiser?

redieh

Mitglied
Hi, Ich bin grade am Überlegen meinen Zwifthub mit dem Cog V2 kit (+Klick) zu updaten.
Hat das schon jemand gemacht und kann mit sagen, ob das Cog V2 leiser ist?

Anzeige

Re: Zwift Cog V2 leiser?
die Gummiringe könnte man wohl auch mit dünner Gummifolie oder ähnlichen zusammengeschnippselt emulieren, dann spart man sich die Ausgabe. Geht ja nur um die Schalltrennung. Einstellungstechnisch kann ich es nicht beurteilen, habe den Vergleich nicht.

Ja das verstellen würde mir denke ich auch was bringen. Muss bei meiner alten 10fach di2 immer 6 Klicks feinjustieren auf dem Trainer.

Der ist definitiv deutlich leiser, vermutlich in erster Linie wg. der Einstellbarkeit. Auch bei mir ist der Ventilator am lautesten. Ich habe am Zwift Ride zusätzlich noch eine wertige Shimano Kette verbaut.

Wer fährt denn mit anderen als Shimanoketten? So`n Chinamüll kommt mir nicht ans Rad - selbst an die kleinen Klappfahrräder nicht. So groß ist die finanziellen Einsparung ohnehin nicht.
Ich habe noch nie andere Komponenten verbaut, weder bei der Kassette noch die Kette oder Schaltung. Da weiß ich was ich habe. Und "Nein" - ich arbeite nicht bei Shimano und bekomme auch keine Provision.
Was für eine Kettenkomponente ist denn serienmäßig an dem Zwift Ride verbaut?

Wer fährt denn mit anderen als Shimanoketten? So`n Chinamüll kommt mir nicht ans Rad - selbst an die kleinen Klappfahrräder nicht. So groß ist die finanziellen Einsparung ohnehin nicht.
Ich habe noch nie andere Komponenten verbaut, weder bei der Kassette noch die Kette oder Schaltung. Da weiß ich was ich habe. Und "Nein" - ich arbeite nicht bei Shimano und bekomme auch keine Provision.
Was für eine Kettenkomponente ist denn serienmäßig an dem Zwift Ride verbaut?

Das Zwift Ride ist "out of the box" mit einer no-name Kette ausgestattet, daher habe ich sie gewechselt. Ich weiß allerdings nicht, ob das irgendwas genutzt hat in Sachen Geräuschentwicklung, da ich diese zeitgleich mit dem Upgrade auf cog v2 verbaut habe.

Shimano mal "einfach so" auch oberhalb von SRAM und Campa anzusiedeln halte ich ehrlich gesagt für wenig seriös. Insbesondere dann, wenn man wenig bis keine Erfahrung damit gemacht hat. Das ist dann wenig objektiv, genau wie meine Vorliebe für Campa.

Zurück