• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift-Anzeige

RR-ler

Neuer Benutzer
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit sich bei Zwift die Anzeige der HF in Prozent vom HF, max anzeigen zu lassen?

Was ich außerdem vermisse ist die Anzeige der Durchschnitts-Geschwindigkeit?

Danke & Gruß
RR
 
Die Lösung mit dem Trainingscomputer verwende ich gerade. Ich denke mir halt, bei einer so guten Software wie Zwift muss es doch möglich sein sich solche Daten anzeigen zu lassen.

Meines Erachtens kann man bei Zwift keine Trainingszonen o. ä. angeben sondern lediglich die HF, max und die FTP.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Mal ganz Ehrlich, was interessiert mich die Durchschnittsgeschwindigkeit, wenn ich im Keller nicht vom Fleck komme? Ein Kumpel auf seiner Rolle hat immer so 40er Schnitte im Keller,... :rolleyes: (nachher in Strava angezeigt)

Die HF in %, OK, kann man wissen wollen, mir hilft es wenn ich den Wert an sich sehe, da ich nach Watt trainiere.
 
Nicht möglich zum aktuellen Softwarestand.
Aber auch meiner Ansicht nach nicht nötig, da sich die HFmax kaum verändert, kann man das selbst kurz ausrechnen.
Will ich zum Bsp. Rekom (<60% HF) machen, tippe ich kurz 186*0,6 ins Handy und weiß, dass ich unter 111 Schlägen bleiben muss.
Dir werden ja sonst schon die Zonen Z1(grau)-Z5(rot) angezeigt.
 
Konstruktiver Vorschlag,

ein kleine Tabelle mit Hf Zonen in Werten und Prozenten neben den Monitor kleben, z.B. Natürlich ergänzen um die eigenen Werte
1603196582610.png
 
voriges jahr hab ich parallel meinen HF-gurt mit meinem Edge gekoppelt und 3 verschiedens HF-Zonen-apps draufgeladen.
Eine hab ich dann tatsächlich genommen. mach ich aber nich mehr.
 
Ich werde jetzt mal einen FTP-Test machen und dann auch mehr nach Watt fahren.

Was ich ich allerdings noch frage:
Bei dem FTP-Test von Zwift werden am Anfang ja auch schon verschiedene Intervalle nach FTP gefahren, bevor die eigentlichen 20 Minuten beginnen.

Welche FTP soll ich hier den einstellen? Hab ja keine Ahnung wo meine FTP liegt.
 
Zurück
Oben Unten