AW: Zwickender Hüftbeuger
Hey, die neuen Einlagen scheinen nicht den gewünschten Erfolg zu bringen, oder? Aus der Ferne mal einen Tipp von mir, um Dich selber mal etwas aufmerksamer auf Deine Haltung zu machen!
Stell Dich vor einen Spiegel - möglichst mit wenig an -
- schau auf Deine Schultern, ob einen vielleicht höher ist als die andere!
- ob vielleicht ein Arm länger an der Seite runter hängt als der andere!
- lege Deine Zeigefinger auf die spina iliaca ant. sup. (das ist die spitze Erhebung der Beckenschaufel auf beiden Seiten). Befindet sich vielleicht eine Seite etwas tiefer als die andere? Wenn ja, welche?
Ist die höhere Schulter auf der gleichen Seite oder auf der anderen?
Welches Fußgewölbe ist flacher (Abduck auch daheim möglich mit Kreide oder ähnlichem)?
Hast Du O oder X Beine? Läufst Du den Schuh eher auf der Außenkante ab oder innen?
Schau dich von der Seite an: steht Dein Kreuzbein vor Deiner Brustwirbelsäule oder dahinter?
All diese Merkmale können ein Grund für die Probleme sein. Da Du einseitige Leistenschmerzen hast vermute ich eine funktionelle Störung!
Am besten schreibst Du ein Tagebuch, wann und wonach das Ziehen auftritt! Ist der Schmerz lokal oder zieht er weg? Ist durch Druck der Schmerz auszulösen?
--> wenn deine rechte Schulter höher ist und die Probleme links sind und durch Dehnen der Schmerz größer wird, kann die Torsion im Becken (wenn es eine gibt) die Ursache ein. Dadurch würdest Du nämlich die Verwringung verstärken!
Wo bist Du, in Köln? Dann laß Dich doch einfach mal auf Haltungsfehler untersuchen! Bes. das Becken!
Gruß und, wenn ich helfen kann... immerzu!