Leon Gravela
Neuer Benutzer
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem 2ten Satz Rennradreifen (asphaltausgerichtet) für mein Gravelbike und ich bin mir nach Internetrecherche immer noch nicht sicher, weil ich auch gelesen habe, dass es gefährlich werden kann. Deswegen wollte ich mir eine Meinung einholen von jemanden, der sich bereits evtl gut auskennt.
Ich dachte an einen Rennrad-Reifensatz mit 28mm, 30mm oder 32mm. Ist das überhaupt möglich? Falls ja bräuchte man andere Schläuche oder ist Tubeless dann passender? Oder ist das zu umständlich und ich sollte lieber direkt auf einen 2ten kompletten Laufradsatz sparen?
Ich habe aktuell das Cube NuRoad Pro 2026 M mit folgenden Specs:
Würde der Continental GP 5000 S TR 32mm tubeless ready passen?
Ich danke dir/euch schonmal!
LG Leon
Ich dachte an einen Rennrad-Reifensatz mit 28mm, 30mm oder 32mm. Ist das überhaupt möglich? Falls ja bräuchte man andere Schläuche oder ist Tubeless dann passender? Oder ist das zu umständlich und ich sollte lieber direkt auf einen 2ten kompletten Laufradsatz sparen?
Ich habe aktuell das Cube NuRoad Pro 2026 M mit folgenden Specs:
- Laufradgröße: 28 Zoll
- Laufradsatz: ACID Pro GR 2.5 Disc, 28/28 Speichen, 12x100 mm / 12x142 mm, Tubeless Ready
- Kurbelsatz: Shimano Cues FC-U6030-1, 40T
- Innenlager: Shimano BB-RS500PB
- Bremse: Shimano Cues BR-U6030, Hydraulische Disc Brake, Flat Mount (180)
- Schaltwerk: Shimano Cues RD-U6000-GS - Zahnkränze: Shimano Cues CS-LG400, 11-50T.
- Gabel: CUBE Nuroad Flat Mount
Würde der Continental GP 5000 S TR 32mm tubeless ready passen?
Ich danke dir/euch schonmal!
LG Leon