• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zweirad-Stadler

chris82

Neuer Benutzer
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Hat jemad erfahrung mit dem onlinehandel von Zweirad stadler?
Ich habe dort am 3.05.2010 etwas bestellt und seitdem hat meine Bestelung den status "wird bearbeitet". habe gestern mal per email bei stadler angefragt wann ich mit der ware rechnen kann........aber keine antwort.:mad:
finde das ganze schon ein bischen merkwürdig.

Gruss chris
 
AW: Zweirad-Stadler

Hallo zusammen.

Hat jemad erfahrung mit dem onlinehandel von Zweirad stadler?
Ich habe dort am 3.05.2010 etwas bestellt und seitdem hat meine Bestelung den status "wird bearbeitet". habe gestern mal per email bei stadler angefragt wann ich mit der ware rechnen kann........aber keine antwort.:mad:
finde das ganze schon ein bischen merkwürdig.

Gruss chris

Habe da schon mal ab- und an was bestellt, musste aber auch feststellen das dort eine Bestellung nie unter einer Woche abgewickelt wird.
Sehr schleppende Bearbeitung !!! Wurde auch nicht informiert, dass bestellte Sachen nicht mehr lieferbar sind. Im heutigen Online-Zeitalter wirklich nicht mehr Zeitgemäß !

Gruß vom Onkel
 
AW: Zweirad-Stadler

Ich hatte da auch mal mehrere Artikel bestellt. Weil einer in Rückstand war, wurde alles nicht ausgeliefert.
Die Info bekam ich leider auch erst nach mehrmaliger Anfrage.
Habe dann storniert und ewig auf die Rückzahlung gewartet.
War nicht so wirklich prall...:(
 
AW: Zweirad-Stadler

Hallo

Wie Onkel Roland geschrieben hat, unter einer Woche geht da gar nix. Infofluß ist wirklich sehr zäh bzw. nicht vorhanden.
Ich hatte mal nach zwei Wochen die Nase voll (Vorauskasse und sonst keine Info) und hab dort angerufen und mich beschwert. Wurde dann mit der Aussage abgespeist, daß ihr Hauptaugenmerk nicht auf dem Onlineshop sondern auf den örtlichen Shops liegt - tolle Aussage.
Wie auch immer, die Dame hat mir dann aber auf einmal gesagt, daß die Auslieferung für morgen terminiert sei und ich bekam auch dann drei Tage darauf mein Paket.
Also etwas Geduld muß man mitbringen.

Gruß
PRO SL
 
AW: Zweirad-Stadler

Danke für die Warnung - ich bleibe bei Rose.de und bike-components.de.

Jeweils mal etwas bestellt, am gleichen Tag überweisen und am nächsten Tag war die Ware da.

Das geht also auch...
 
AW: Zweirad-Stadler

Hallo

Ja so bin ich das ganze auch gewohnt.
Ok es kann auch mal ne woche dauern, aber das so langsam wird das ganze zur frechheit.
habe immernoch keine antwort auf meine email bekommen.

Gruss chris
 
AW: Zweirad-Stadler

hab auch erst vor kurzem 3 wochen auf meine onlinebstellung gewartet! :eek:

nach 1,5 wochen mal eine mail geschrieben = keine antwort
nach 2 wochen nochmal eine = selbes spiel

dann mal an eine andere mailadresse gesendet von denen, nach 2 tagen mal eine antwort: dass das packerl heute rausgeht (welch ein zufall, dass es genau mit dem mail rausging)

fazit: online werd ich wohl bei denen nyx mehr bestellen.....ich meine 1,5-2 wochen kann man ohne infos auskommen (ich zumindest), aber 3 wochen ohne einen mucks, geht schon ein bisschen zu weit! :spinner:


da lob ich mir den bike-palast da gehts flott und die rufen auch an, wenns sein muss :daumen:
 
AW: Zweirad-Stadler

Habe schon oft dort bestellt:
1. Problem: es wird immer bis eine Woche nach Überweisung gewartet, bis die Ware rausgeschickt wird, weil die dann schauen, ob eine Rückbuchung erfolgt ist oder nicht. Gleiches passiert aber auch mit Kreditkarte, was m.E. völlig unverständlich ist. Das schreiben die aber nirgendwo; diese Aussage bekommt man nur am Telefon.
2. Die betrachten sich nicht als Onlineshop (s.o.), sondern als Laden und verkaufen nur nebenbei online. Deshalb wird kein Geld in eine bessere Software etc. gesteckt. Ob das zeitgemäß ist, ist sehr fraglich. Dies geht den Mitarbeitern aber auch tüchtig auf die Nerven.

Ich bestelle dort nur, wenn etwas sehr günstig ist und ich es nicht unbedingt sofort brauche. Dafür reicht es dann völlig und wenn etwas nicht gefällt ist die Abwicklung sehr zügig und unkompliziert. Darauf kommt es, denke ich, auch an!
 
AW: Zweirad-Stadler

Ich hatte auch mal was mit Vorkasse bestellt. Habe vorher angerufen und nachgefragt ob das Ergometer noch vorrätig ist, was mir zugesichert wurde. Sofort online überwiesen und nach 2 Tagen tel. nachgefragt wann ich den Artikel bekommen würde. Antwort: Das Geld ist noch nicht eingegangen.
Am nächsten Tag nochmal nachgefragt, dann war das Geld zwar da aber der Artikel nicht mehr. Musste dann knappe 5 Wochen warten bis mir das Ergometer zugeschickt wurde (da bekam ich aber eine Mail).

Fazit: Rückantworten per Mail sind sehr selten, am besten direkt dort anrufen, dann bekommt man auch eine Antwort.

P.S:
Rücküberweisung hätte wahrscheinlich genausolange gedauert, deshalb habe ich gewartet.

Gruß cat07
 
Zurück
Oben Unten