• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zwei schöne Räder!!

Florian H.

Mitglied
Hallo,
ich habe hier zwei schöne Rennräder zu Auswahl. Für welches würdet ihr euch entscheiden?? Würde gern mal wissen, welches vom Rahmen her besser ist und von den Fahreigenschaft etc.!!??
Warum ist das Red Bull im Verhältnis zum Radon so teuer.. liegt das daran, dass Radon nicht so bekannt ist und sich nun in den Markt etablieren möchte oder an der Qualität...?

Zur Entscheidung stehen:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12445 (in schwarz :love: :) )

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Boa-LTD-Compact-FC-700_id_16961_.htm

Gruß aus dem Norden!!

AW: zwei schöne Räder!!

...von der Ausstattung ist das Radon höherwertig (Ultegra zu 105 beim Red Bull)

..zum Rahmen kann ich leider nichts sagen,.

Ja, das ist mir bewusst^^. Würde aber wie gesagt gerne mal die anderen Unterschiede wissen (wegen Preisunterschied)!

Der Preis lässt sich technisch nicht begründen, würde ich sagen... optisch gefällt mir das Red Bull besser (ich mag schwarz nicht), technisch würde ich das Radon nehmen, weil es einen semi-integrierten Steuersatz hat: Wenn dir da was kaputtgeht weils falsch eingestellt ist, läufst nicht Gefahr, den Rahmen zu ruinieren, was bei integriert passieren kann. Semi-integriert hat wechselbare Lagerschalen im Steuerrohr, bei integriert werden die Lager einfach in den Rahmen eingelegt. Und die Compact-Kurbel beim Radon finde ich sinnvoller als 3-fach (obwohl es hier in der fränkischen Schweiz recht hügelig sein kann): Denn wenn du besser trainiert bist, kannst du irgendwann anstatt der Kompaktkurbel günstig auf normal 2-fach umsteigen, weil das dann ausreicht, wenn du nicht grad die Alpen überqueren willst.

Der Preis lässt sich technisch nicht begründen, würde ich sagen...

Moin,

mal davon abgesehen, dass das Radon eine Ultegra Gruppe, WHR-550 Laufräder und Syntace Anbauteilel hat. Beim Red Bull sind es 105er, WHR-500 Und messerscharfe Xtreme Anbaueile. Noch Fragen? Optisch sind beide nicht der Bringer....aber technisch liegt das Radon vorne.

Gruß k67

Moin,

mal davon abgesehen, dass das Radon eine Ultegra Gruppe, WHR-550 Laufräder und Syntace Anbauteilel hat. Beim Red Bull sind es 105er, WHR-500 Und messerscharfe Xtreme Anbaueile. Noch Fragen? Optisch sind beide nicht der Bringer....aber technisch liegt das Radon vorne.

Gruß k67

Richtig, damit ist das Radon aus technischer Sicht besser und der gleiche Preis des Red Bull immer noch "technisch nicht begründbar" :o :) oder hab ich was nicht verstanden?

Hallo,
beide Rahmen sind sehr schön, bis auf eine Ausnahme: die 105er-Kurbel sieht furchtbar aus. Kannst du da nicht FSA oder so montieren lassen?

CDR

Wie wäre es denn wenn der Thread-Verfasser auch mal einen Tip annehmen würde!?? Ist jetzt glaub ich der 4 oder 5 Thread "Welches von beiden soll ich nehmen" von ihm... :ka:

Wie wäre es denn wenn der Thread-Verfasser auch mal einen Tip annehmen würde!?? Ist jetzt glaub ich der 4 oder 5 Thread "Welches von beiden soll ich nehmen" von ihm... :ka:

Das dachte ich auch. Wenns nicht schon mehr Threads von ihm zu dem Thema sind. Wie lange willste eigentlich noch suchen bis du dich mal für eins entscheidest. Bis der Sommer rum ist?

Hallo,
beide Rahmen sind sehr schön, bis auf eine Ausnahme: die 105er-Kurbel sieht furchtbar aus. Kannst du da nicht FSA oder so montieren lassen?

CDR

Das kann ich dir nicht sagen, habe mich nicht mit ihnen in Verbindung gesetzt.
Danke für die Antworten, haben mir sehr weiter geholfen.

Ich weiß auch, dass ich schon öfter Rennräder im Vergleich hatte. Allerdings habe ich mit der Zeit immer mehr Infomationen einholen können, sodass ich teils meine Meinung geändert hab. Dies ist aber definitiv der letzte Thread.

Zurück