• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Campa forever

Nur echt mit 53 Zähnen! ;
Registriert
18 November 2007
Beiträge
1.516
Reaktionspunkte
2
Ort
Bayern
Hi Leute!

Heute ist das für mich UNMÖGLICHGE/UNVORSTELLBARE passiert, bzw. offenkundig geworden...
eigentlich war ich megastolz und glücklich über meine Thomson Elite, aber seit den letzten Fahrten mit meinem HT hörte ich immer so ein supernerviges Quietschen und Ächzen, das komischerweise im Wiegetritt verschwand.

Erst dachte ich an Kurbel oder Schnellspanner, aber heut beim Putzen hab ich den Übeltäter entlarvt. :wut:

sdc10117q.jpg


sdc10119s.jpg


Damals ist die Stütze in nem Test schon durchgefallen: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=83631 aber da Thomson ja immer wirbt, wie stark und sicher ihre Produkte doch seien, gab ich darauf nix...

Jetzt bin ich nicht gerade der typische Amerikaner mit 120 kg, sondern wiege über´s Jahr verteilt zwischen 77-83 Kilo (Sommer-Winter :D ) auf 1,86m und hab mein HT 90% auf der Straße und max. 10% im Gelände bewegt. Die letzten 1000 km (von insgesamt 2350 km) waren rein Straße mit entsprechenden Reifen.

Das kann doch nicht sein!

Wie läuft das jetzt ab? Gewährleistung ist abgelaufen, Thomson gibt aber glaube ich 10 Jahre auf seine Produkte. Weiß da einer mehr? Muss sich der Händler kümmern oder muss ich mich direkt an Thomson (oder den Deutschlandvertrieb wenn´s den gibt) wenden? :ka:
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Hast du mal auf die Thomson HP geschaut?

Hast du den Händler gefragt?
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Ansprechpartner ist zuallererst der Händler.Stütze zeigen bzw Bilder an ihn mailen...

Ansonsten herzlichen Glückwunsch ;),meine Thomsonstütze hat im HT 9 Jahre auf dem Buckel und ich wiege immer um die 100 kg..
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Hab ich natürlich schon, nur noch keine Antwort... verdammt ist das ärgerlich, da bist mal daheim und willst in die Arbeit fahren und dann das...
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Hey Leute! Heute hat sich der Händler gemeldet. Er meint Thomson gäbe nur 2 Jahre Garantie in D, kann das sein?

Hatte 10 Jahre im Kopf... oder waren es 3 Jahre? Find im Netz GAR NIX... :(
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Hey Leute! Heute hat sich der Händler gemeldet. Er meint Thomson gäbe nur 2 Jahre Garantie in D, kann das sein?

Hatte 10 Jahre im Kopf... oder waren es 3 Jahre? Find im Netz GAR NIX... :(

Der Händler kümmert sich nur um seine 2 Gewährleistung, die er auf alle Produkte geben muss.

Hast du Thomson mal direkt angeschrieben, auf Englisch?

http://www.lhthomson.com/contact.htm
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Der Händler kümmert sich nur um seine 2 Gewährleistung, die er auf alle Produkte geben muss.

Hast du Thomson mal direkt angeschrieben, auf Englisch?

http://www.lhthomson.com/contact.htm

Das bringt mir erst was, wenn ich weiß, wielange die "fucking guarantee" ist! :mex: Nur, wenn ich das Ding nach Amiland schicken muss, kann ich mir gleich ne neue Stütze kaufen. Die Scherereien und die Versandkosten tu ich mir nicht an.
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Das bringt mir erst was, wenn ich weiß, wielange die "fucking guarantee" ist! :mex: Nur, wenn ich das Ding nach Amiland schicken muss, kann ich mir gleich ne neue Stütze kaufen. Die Scherereien und die Versandkosten tu ich mir nicht an.

Wie wäre es denn mit einer Email zuerst?
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

kulanz heisst das zauberwort!
vielleicht zeigt sich thomsen gnädig und bietet dir ne neue stütze zum sponsoring preis an?
eine freundliche email direkt an den hersteller kann nie schaden:)
einfach mal probieren!
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Wieso eigentlich gleich an den Hersteller mailen.Haben die keinen Vertrieb in DE?Die würde ich zuerst mal ansprechen.
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Übel - sollte nicht sein, ist aber so gewesen, zeugt von schlechter Qualität, wie leider viele viele Produkte in diesem Bereich. Auf MTB News hab ich schon häufiger über Thomson Probleme gelesen.
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Wieso eigentlich gleich an den Hersteller mailen.Haben die keinen Vertrieb in DE?Die würde ich zuerst mal ansprechen.

Nur welcher ist das?

Habe nur die Thomson HP gefunden. Denke die werden dann die Adressen des Deutschland/Europa Vertriebs heraus suchen.
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Nur welcher ist das?

Habe nur die Thomson HP gefunden. Denke die werden dann die Adressen des Deutschland/Europa Vertriebs heraus suchen.

Lt. deren Homepage ist für Deutschland die Winora Gruppe zuständig.

Germany

Winora Group

E. Wiener Bike Parts GmbH
Max-Planck Strasse 8
97526 Sennfeld
49 9721 6501 0 - phone
49 9721 6501 60 - fax


Gruß cat07
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Lt. deren Homepage ist für Deutschland die Winora Gruppe zuständig.

Germany

Winora Group

E. Wiener Bike Parts GmbH
Max-Planck Strasse 8
97526 Sennfeld
49 9721 6501 0 - phone
49 9721 6501 60 - fax


Gruß cat07

OT

Ist ja ein recht bekannter Zwischenhändler.

Winora Haibike und XlC kommen von denen.

Die beliefern auch viele kleine Radläden.
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Hier die "verkürzte" Antwort von Thomson:

"We will coordinate with our German distributor to get you a new post. Reinstall following the directions about bolt torque carefully."

Hab denen geschrieben, dass ich sehr enttäuscht bin und froh war, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Da bin ich mal sehr gespannt und freue mich wenn das klappen würde. :)
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Hier die "verkürzte" Antwort von Thomson:

"We will coordinate with our German distributor to get you a new post. Reinstall following the directions about bolt torque carefully."

Hab denen geschrieben, dass ich sehr enttäuscht bin und froh war, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Da bin ich mal sehr gespannt und freue mich wenn das klappen würde. :)

Halt uns auf dem Laufenden!
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Meine thomson riss an der gleichen stelle! Ich hatte sie aber auf meinem Hardtail geschraubt. Aber warum ärgerst Du Dich? Sei froh das du das gesehen hast und es nicht zu einem Sturz gekommen ist! Ich fahre jetzt ne andere Marke...

Ps. Wiso willst Du mehr als 2 Jahre Garantie? Nach 2 Jahren brauchst eh wieder ein newues RR! :D
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Reinstall following the directions about bolt torque carefully

sowas in die richtung wollte ich die ganze zeit sagen, sieht aus wie zuviel drehmoment auf den schrauben. ob nu die stütze nicht für das angegebene ausgelegt ist oder du zuviel draufgeballert hast ist dann diskussionssache.

aber wenn sie ne neue schicken is doch super.
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Meine thomson riss an der gleichen stelle! Ich hatte sie aber auf meinem Hardtail geschraubt. Aber warum ärgerst Du Dich? Sei froh das du das gesehen hast und es nicht zu einem Sturz gekommen ist! Ich fahre jetzt ne andere Marke...

Ps. Wiso willst Du mehr als 2 Jahre Garantie? Nach 2 Jahren brauchst eh wieder ein newues RR! :D

Wie oben geschrieben fuhr ich das Teil auch auf meinem HT (= Hardtail). ;)

sowas in die richtung wollte ich die ganze zeit sagen, sieht aus wie zuviel drehmoment auf den schrauben. ob nu die stütze nicht für das angegebene ausgelegt ist oder du zuviel draufgeballert hast ist dann diskussionssache.

Ich fahr nen SLR drauf, der lässt gar kein "ANBALLERN" zu. Ich ziehe die Stützen an allen Rädern gleich an. Nicht pussymäßig, aber auch nicht bis die Adern aus den Armen schauen. ;) Selbst wenn, dürfte die "stärkste Stütze auf dem Markt" wie Thomson ja wirbt, über sowas nur müde lächeln... oder nicht ;)

Halt euch aber auf dem Laufenden.
 
Zurück
Oben Unten