• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Zwischenstand:

Abgeschickt vor über 3 Wochen, erste Antwort nach einer Woche:

"Sobald die defekte Stütze angekommen ist, erhalten Sie umgehend Ersatz"

Vor einer Woche hab ich nochmal geschrieben und bekam zu hören:

"Sie erhalten die Stütze Anfang nächster Woche"

Jetzt ist ENDE dieser Woche und immer noch nichts da... wenn das kein Kulanzfall wäre, wäre ich määääääääääächtig angepisst... zumal mein Rad bald schon einen Monat unbenutzt rumsteht, da ich mir keine neue Stütze kaufe, wenn ich eh zeitnah (ha,ha) Ersatz bekomme.

Mal schauen, wann ich sie tatsächlich erhalte... -.-
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Ich würde beim nächsten mal auch weniger Anzugsmoment empfehlen. Die Zweischraubensysteme brauchen erheblich weniger Anzugsmoment als klassische Patentschraubenstützen. So handwarm bis nix mehr verrutscht oder knarzt reicht locker aus.

Wenn Deine Stütze 10 tage braucht bis sie in US and A ankommt, dann zieht sich die Sache halt, ist ja nicht so dass Du keine anderes Rad hast, dann könnte ich de Ärger schon eher verstehen. Austausch ist schriftlich zugesagt, also locker bleiben.

So ein Monat ist ganz normal bei Kulanzfällen, hatte ich mit Gabeltausch auch erst jüngst. Dann muss halt das andere Rad so lange ran.
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

...Wenn Deine Stütze 10 tage braucht bis sie in US and A ankommt, dann zieht sich die Sache halt, ....

Solche Pakete lagern auch gerne noch einige (oder etliche) Tage im Zoll ehe es voran geht, das solltest du auch bedenken. Ich habe Anfang des Jahres einen Sattel in den Staaten gekauft und dann US-Postal-Tracking lies sich dessen Weg inkl. "Pausen" gut nachverfolgen ...
 
AW: Zwei Risse in Thomson Elite Sattelstütze!!!

Ich würde beim nächsten mal auch weniger Anzugsmoment empfehlen. Die Zweischraubensysteme brauchen erheblich weniger Anzugsmoment als klassische Patentschraubenstützen. So handwarm bis nix mehr verrutscht oder knarzt reicht locker aus.

Wenn Deine Stütze 10 tage braucht bis sie in US and A ankommt, dann zieht sich die Sache halt, ist ja nicht so dass Du keine anderes Rad hast, dann könnte ich de Ärger schon eher verstehen. Austausch ist schriftlich zugesagt, also locker bleiben.

So ein Monat ist ganz normal bei Kulanzfällen, hatte ich mit Gabeltausch auch erst jüngst. Dann muss halt das andere Rad so lange ran.

Ist schon klar, aber ich habe zwei Rennräder und einen Trekker in meinem Studienort, mein Wettkampfgerät und mein Hardtail (um das es hier geht) zuhause und kann dieses eben NICHT einfach mal so ersetzen, da ich (der eine oder andere möge es verstehen) mein CR1 nicht bei dem niederbayerischen Dauerregenwetter missbrauche... Hat mir schon gereicht, dass ich es im letzten Marathon mit Schnee ( ! ) und Regen versaute... Und daheim hab ich nunmal kein anderes Rad... und zum ständig hin und herziehen im Zug sind meine anderen Räder auch nicht gemacht.

Ginge alles, aber nur mit unsäglichen Kompromissen...

Mir geht es auch nur um das "WIE" von Thomson... hätten sie gleich gesagt:

"Wir tauschen diese auf Kulanz, aber wir können Ihnen nicht versprechen, wann Sie genau Ersatz erhalten, wenn die Stütze jedoch versandfertig ist, schicken wir Ihnen eine Mail."

wäre ich zufrieden. Aber versprechen, dass es schnell ginge und ich auch noch Anfang der Woche die Stütze habe, das geht einfach nicht... hat mit Service nicht viel zu tun...

Mal abwarten... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten