• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Ja, so ganz bin ich nicht schlau geworden. War ein wenig hin und her.....der Rahmen wär halt echt verlockend für mich...aber ich vermute für andere auch 😭
 
Es ist ein weiterer Neuzugang auf der Koppel! Eine noch sehr junge Gazelle im sportlichen IKEA Trapezirohr. Grade erste Einstellrunde absolviert - viel versprechend!
Zeitnah dann auch ein paar ordentliche Bilder..
Besten Dank auch an @gridno27 für die Sattelstütze ;)
 

Anhänge

  • photo_2020-09-25_18-04-56.jpg
    photo_2020-09-25_18-04-56.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 82
  • photo_2020-09-25_18-04-50.jpg
    photo_2020-09-25_18-04-50.jpg
    250 KB · Aufrufe: 87
  • photo_2020-09-25_18-04-44.jpg
    photo_2020-09-25_18-04-44.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 91
  • photo_2020-09-25_18-04-40.jpg
    photo_2020-09-25_18-04-40.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 91
  • photo_2020-09-25_18-04-36.jpg
    photo_2020-09-25_18-04-36.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 94
Es ist ein weiterer Neuzugang auf der Koppel! Eine noch sehr junge Gazelle im sportlichen IKEA Trapezirohr. Grade erste Einstellrunde absolviert - viel versprechend!
Zeitnah dann auch ein paar ordentliche Bilder..
Besten Dank auch an @gridno27 für die Sattelstütze ;)
Ein schönes Springtier! Herdenausflug?
image.jpg
 
Ach du dicker Vater, die hing aber letztens noch nicht an der Deiner Wand oder?
Ein kleiner Corona-Zeitvertreib?
Ausritt sollte man auf jeden Fall anstreben allerdings nur im Sonnenschein, is ja klar
 
Moin zusammen,
ich hoffe/denke es passt hier:

Ich möchte mal ein etwas anderen Biete-Beitrag starten.
Ich dünne nach und nach meine Messi-Haufen aus und werde mich auf lange Sicht hin von den alten Rädern verabschieden (naja, 2-3 bleinben schon noch). Jedoch würde ich gern einige meiner Rahmen noch aufbauen, so wie ich es mir vorgestellt habe. Aber zum Fahren werde ich nicht kommen und zum hinstellen gibt es keinen Platz.
Ich biete also ein fertig, von mir aufgebautes Rad, inkl neuer Reifen, Züge, Zug-Hüllen, alle Lager überarbeitet...

Starten möchte ich mit meinem wunderschönen Gazelle Champion AA Spezial Rahmen von 1978. Er ist in einem sehr schönen Zustand und in der Farbe relativ selten.
Geo is 56x56 (c-c)

Wie habe ich mir den Aufbau vorgestellt:

  • komplette Dura Ace 7200 eX Gruppe in sehr schönem Zustand
  • dazu neue Hoods
  • Dura Ace HF Naben in 36L
  • Dura Ace 6x Schraubkranz
  • SR Cockpit (Vorbau ist gefräst und mit Alukeil versehen)
  • NOS Wolber GTA2 Clincher Felgen
  • neue DD-Speichen und Alu-Nippel
  • LRS wird von mir handgespeicht
  • Gazelle Sattel
  • KKT Pro Ace Pedale
  • Veloflex Master Pneus
  • graue Zughüllen
  • dunkelrotes oder dunkelgrünes Textil-Lenkerband
Das Rad würde natürlich genauso pingelig aufgebaut werden, wie ich es auch für mein eigenes Rad tun würde.
Ich weiss, ihr habt wahrsch. alle kein Bock auf ein fertiges Rad, aber viell findet sich ja doch jemand :)
Gleich dazusagen möchte ich noch, dass es keine gazelle zum üblichen ebäh-KA Preis wird ;)

Anbei mal ein Foto des Rahmens:



IMG_0379.JPG
 
Ein sehr schöner Plan! Der Rahmen könnte meiner Frau passen und mich motivieren, endlich auch das im Keller lagernde Gegenstück in der gleichen Farbe (A-Frame in RH 64) aufzubauen. Allerdings müsste man beim Aufbau auf ihre Anforderungen Rücksicht nehmen, denn das Rad soll auch mal bewegt werden:
  1. Kleine Übersetzung. Wir haben hier reichlich Steigungen, Heldenkurbel mit Maiskolben scheidet also aus. Eine Stronglight 99 3-fach Kurbel oder etwas ähnliches wäre also angebracht.
  2. Madame möchte nicht allzu gestreckt sitzen, der Vorbau darf also gern kurz sein und der Lenker kompakt (Maes oder Randonneur Form).
  3. Ein etwas breiterer Sattel (z.B. Lady Turbo).
 
Zurück
Oben Unten