• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

Bitte lies auch mal, was wir schreiben - du kannst diese Funktion für deinen Account jederzeit deaktivieren.
das les ich sehr wohl - darüber kann ich es aber nur für ALLE ausschalten. Ganz oder garnicht. Freundschaftsanfragen konnte ich früher einzeln annehmen oder ablehnen. Heute kann ich diese garnicht mehr ablehnen - jeder der mich verfolgen will kann dies tun, ohne dass ich Einfluß darauf nehmen kann in wessen Liste ich auftauche oder wer in meinen Listen auftaucht. Punkt 1 den ich nicht ok finde - und nicht nur ich wohlgemerkt.
Ich hab lediglich die Möglichkeit, wenn ich nicht will das 1 spezieller TN alles von mir mitliest, das ich dann ALLEN die Infos verwehre. Nach meinem Verständnis nicht sehr sinnvoll.
Zudem ging es auch um die Detailtiefe der mitgetracten Infos - früher waren es lediglich meine öffentlichen Posts in einem öffentlichen Forum die jmd nachlesen konnte. Das ist mir bewußt wenn ich in einem öffentlichen Forum schreibe.
Heute wird jeder einzelne Mouseklick von mir mitgeloggt und jeder kann meine komplette Aktivität im Forum verfolgen, wen ich wann angeklickt habe, meinen Avator gewechselt, einen Post als "gefällt mir" deklariert, ein Foto kommentiert .... ALLES - jeder Pups von mir wird von euch AKTIV an alle möglichen Leute kommuniziert.
 

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
und aus seltsamen Gründen flieg ich heute permanent aus dem Login - einloggen, meine abonnierten Seiten anzeigen, 1 Thread auswählen, lesen, nen Post schreiben, "Butten Antworten" => Fehlermeldung: du mußt dich einloggen um einen Betrag verfassen zu können (oder so ähnlich) ... Seite aktualisieren und mein Login ist weg ... jetzt schon 4 x nacheinander.
 
Heute wird jeder einzelne Mouseklick von mir mitgeloggt und jeder kann meine komplette Aktivität im Forum verfolgen, wen ich wann angeklickt habe, meinen Avator gewechselt, einen Post als "gefällt mir" deklariert, ein Foto kommentiert .... ALLES - jeder Pups von mir wird von euch AKTIV an alle möglichen Leute kommuniziert.

Dieser Punkt interessiert mich sehr:
Ist das wirklich so?
Ich bitte um Aufklärung von rik bzw. Thomas. Danke sehr.
 
Du unterstelltest uns unterschwellig, dass wir absichtlich den Link entfernt hätten, um mehr Registrierungen zu bekommen. Das ist nicht der Fall. Der Link hat schlicht in der neuen Software eine andere Funktion, nämlich zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen - was wir auch schon erklärt hatten. Und das geht nun mal nur als eingeloggter Benutzer.

Ich unterstelle dies nicht. Ich habe geschrieben "Ich hoffe, daß nicht ". Aber wenn Du das so thematisierst, könnte man noch ins grübeln kommen....
Zurück zum Thema !
Daß der Link eine andere Funktion hat wie bisher ist mir klar und das bemängele ich eben.
Und zudem landet man nicht beim letzten ungelesenen Beitrag sondern beim letzten geschriebenen Beitrag.
In meinem Fall hätte ich nach der Funktionsbeschreibung bei dem von mir hier zietierten Beitrag von rik landen müssen, da ich mich nach meinem letzten post abgemeldet hatte. Bin aber beim letzten post #757 auf Seite 38 gelandet.
Es funktioniert einfach nicht so wie beschrieben, sondern so wie in der fürhren Version, nur daß man nicht angemeldet sein mußte.
Auch wenn Ihr das x-mal wiederholt es wird dadurch nicht richtiger.
 
Dieser Punkt interessiert mich sehr:
Ist das wirklich so?
Ich bitte um Aufklärung von rik bzw. Thomas. Danke sehr.

das les ich sehr wohl - darüber kann ich es aber nur für ALLE ausschalten. Ganz oder garnicht. Freundschaftsanfragen konnte ich früher einzeln annehmen oder ablehnen. Heute kann ich diese garnicht mehr ablehnen - jeder der mich verfolgen will kann dies tun, ohne dass ich Einfluß darauf nehmen kann in wessen Liste ich auftauche oder wer in meinen Listen auftaucht.

1)
Willkommen im neuen Rennrad-News! | Seite 39 | Rennrad-News.de.jpg


2)
Privatsphäre | Rennrad-News.de.jpg



Viele Grüße
Thomas
 
Mal eine Frage zum "Was ist neu?"
Da tauchen zur Zeit nur Themen auf, die wirklich ungelesene Beiträge enthalten, hat man ein Thema gelesen, wird es in dieser Liste nicht mehr angezeigt. Früher war das so, dass das Thema in der Liste an der selben Stelle blieb aber halt als gelesen markiert wurde, das fand ich viel übersichtlicher.
 
Mal eine Frage zum "Was ist neu?"
Da tauchen zur Zeit nur Themen auf, die wirklich ungelesene Beiträge enthalten, hat man ein Thema gelesen, wird es in dieser Liste nicht mehr angezeigt. Früher war das so, dass das Thema in der Liste an der selben Stelle blieb aber halt als gelesen markiert wurde, das fand ich viel übersichtlicher.

Ja, das ist so. wenn du auch die schon gelesenen neuen Sachen sehen möchtest gehe über Letzte Aktivitäten:

Willkommen im neuen Rennrad-News! | Seite 39 | Rennrad-News.de-1.jpg
 
@rik + Thomas: :daumen: Ihr habt etwas am Datum des Posts gemacht. Es gibt wieder Heute und Gestern.

Leider steht bei den Posts die in dieser Woche verfasst wurden immer noch der Wochentag und nicht das Datum wie bei den Posts die älter als eine Woche sind. :mad: Des weiteren fände ich es, wie andere User auch, besser, wenn diese Info oben stehen würde.
 
Wenn ich die Admins richtig verstehe, kann hier jeder seine Privatsphäre exakt nach seinen Vorlieben einstellen, ... man muss es nur tun (was natürlich schon bedeutet, dass man sich mit dem Thema beschäftigt)

Mir übrigens egal, ob jemand sieht, dass ich heimlich bei "Ladies Only" mitlese. Sieht ja keiner, dass ich dabei die Hochhackigen anhabe!

kann man eben nicht - les mal was ich geschrieben hab. Wenn man das könnte würd ich nicht darauf rumreiten.
Schön wenn es dir egal ist - mir ist es nicht egal.
 

d.h. ich seh das richtig - über die Einstellungen in der Privatspäre kann ich die newsfeed nur ganz oder garnicht ausschalten - also entweder sehen Alle alles (wenn ich "alle besucher" oder "alle mitglieder" wähle) oder Alle nichts (wenn ich "mitglieder denen ich folge" wähle) ... dann sind alle, die mir folgen ausgeschaltet, auch wenn ich eigentlich nur 1 von denen ausschalten will.
Was geht es irgendjmd an auf welcher Seite ich war und was ich wo wann angeklickt habe - warum trackt ihr das überhaupt (man muß nicht alles nutzen nur weil die Software das prinzipiell möglich macht) ... was hat das für einen konkreten Nutzen für das Forum, denn das sollte doch der Sinn des neuen Design sein?
 
d.h. ich seh das richtig ....

privatsphäre-rennrad-news-de-jpg.40515 (621×456).jpg


Checkbox oben: deinen Newsfeed global an / ausschalten. Wenn an gelten die Optionen wie folgt:
Option 1: jeder kann deinen Feed sehen
Option 2: Alle eingeloggten Benutzer können deinen Feed sehen
Option 3: Alle Benutzer, denen du selbst folgst können deinen Feed sehen

Was genau ist jetzt deine Frage?
 
Zurück
Oben Unten