• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zum Zieleinlauf der Tour in Paris

oliver7701

Neuer Benutzer
hi zusammen,
ich wollte am 23.07.06 für einen tag nach paris um einmal live dabei zu sein und die fahrer zu sehen.

hat da wer erfahrung. wo und wie parken? oder ist ganz paris an diesem tag dicht?

würd mich sehr über erfahrungsberichte freuen. danke und gruß,

oli

Hallo,

das kannst du alles schon am kommenden Wochenende erleben...

Schau mal in meiner Signatur den Link an.

oliver7701 schrieb:
hi zusammen,
ich wollte am 23.07.06 für einen tag nach paris um einmal live dabei zu sein und die fahrer zu sehen.

hat da wer erfahrung. wo und wie parken? oder ist ganz paris an diesem tag dicht?

würd mich sehr über erfahrungsberichte freuen. danke und gruß,

oli

Hallole,

ich war letztes Jahr auch zum Ziel in Paris und hab ausserhalb geparkt und mit der Metro reingefahren. Alles kein Problem, allerdings ist es nicht unbedingt soo toll, wenn Du die Tour richtig erleben willst, dann schau eine andere Etappe an, zum Beispiel das Event in Strassburg. Da hast gleich 2 Tage und kannst auch die Werbekarawane miterleben, die fahren in Paris nur einmal rum, werfen keine Giveaways und sind da dann ziemlich ausgelaugt nach 3 Wochen. Auch sind in Paris zu viele Touristen die es sich eben zufällig anschauen wenn Sie schonmal da sind .
Aber Paris ist eine Reise wert. Ich war auch schon Samstags da und hab mir da dann mit einer guten Freundin eben Paris angeschaut, das war echt besser als Sonntags die Tour.
Grüßle und bei Fragen ruhig los
Chris
Übrigens, in Strassburg gibt es auch einen Forumstreff.

leider keine zeit am 1.7. ;-(
da heisst es 22:00 uhr eurosport ;-)

bin ja mal gespannt was das mit dem parken gibt. null französischkenntnisse ;-) viva la france

Sprintertier schrieb:
... die Werbekarawane miterleben, die fahren in Paris nur einmal rum, werfen keine Giveaways und sind da dann ziemlich ausgelaugt nach 3 Wochen.
Ich wusste bis vorletzte Woche ja gar nicht, dass es so was gibt! Da sass ich also mit meinem Hund am Julierpass und wartete auf die Radler der TdS. Da kam die Werbekaravane und ich dachte die machen etwas Musik und schreien ihre Produkte bunt, als alle Rentner, die zuvor noch einen Stock brauchten, plötzlich auf die andere Strassenseite rannten. Mit Plastiksäcken "bewaffnet" stecken Sie den ganzen Schrott an Hüten, Pins, Cornets, Sugus, Getränken, usw. gierig sein! Unglaublich! Das erinnerte mich an Computerausstellungen wo die "Jäger und Sammler" unterwegs sind und einfach alles einstecken was es gibt, hauptsache es ist gratis!

Ist wohl nicht meine Welt!

Gruss, Bidonvergesser

Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Ich wusste bis vorletzte Woche ja gar nicht, dass es so was gibt! Da sass ich also mit meinem Hund am Julierpass und wartete auf die Radler der TdS. Da kam die Werbekaravane und ich dachte die machen etwas Musik und schreien ihre Produkte bunt, als alle Rentner, die zuvor noch einen Stock brauchten, plötzlich auf die andere Strassenseite rannten. Mit Plastiksäcken "bewaffnet" stecken Sie den ganzen Schrott an Hüten, Pins, Cornets, Sugus, Getränken, usw. gierig sein! Unglaublich! Das erinnerte mich an Computerausstellungen wo die "Jäger und Sammler" unterwegs sind und einfach alles einstecken was es gibt, hauptsache es ist gratis!

Ist wohl nicht meine Welt!

Gruss, Bidonvergesser

Ich finde die Werbekarawane sehr unterhaltsam. Bei der Tour ist das wie ein Karnevalsumzug, da sind die tollsten Autos umgebaut unterwegs und die Mädels auf den Wägen sind auch recht ansehnlich. Der Krimskrams den die da unters Volk verteilen ist aber in der Tat nichts wert. Ich hab die erbeuteten Stücke immer irgendwelchen Kindern um mich herum gegeben, denn die haben gegen die schon erwähnten "Beutejäger die zum Teil sehr rücksichtslos auch gegen die Kinder vorgehen, keine Chance.

Grüßle

Chris

Zurück