• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zugeparkte Radwege in Berlin ... Was kann man machen?

AW: Zugeparkte Radwege in Berlin ... Was kann man machen?

Die ganze Stadt ist also eine Fehlplanung ? :eek:
Nein, nicht die Ganze Stadt...sondern der ein oder andere Fleck in Berlin.
Bei der Planung der O2 World haben sie anscheinend nicht für ausreichend Parkraum gesorgt. Sonst hätte man nicht diese Problem vor und während der Veranstaltungen.
Für den fließenden Auto-Verkehr haben sie ja gesorgt... Die erwähnten Fahrbahnverschwenkungen wurden eingerichtet um die Linksabbieger (zur O2 World) aus dem fließenden Verkehr rauszuhalten.
 
AW: Zugeparkte Radwege in Berlin ... Was kann man machen?

Soll ich auch was zum Thema schreiben oder lieber einfach nur das Maul halten?

(Meinungstendenz: Spiegel ab, in die Ei... rein und sowieso rumtreten - also sich mal so richtig austoben)

db
 
AW: Zugeparkte Radwege in Berlin ... Was kann man machen?

:p Du als Randbewohner eher " das Maul halten"


Gruss Horst
 
AW: Zugeparkte Radwege in Berlin ... Was kann man machen?

Nein, nicht die Ganze Stadt...sondern der ein oder andere Fleck in Berlin.
Bei der Planung der O2 World haben sie anscheinend nicht für ausreichend Parkraum gesorgt. Sonst hätte man nicht diese Problem vor und während der Veranstaltungen.
Für den fließenden Auto-Verkehr haben sie ja gesorgt... Die erwähnten Fahrbahnverschwenkungen wurden eingerichtet um die Linksabbieger (zur O2 World) aus dem fließenden Verkehr rauszuhalten.

Mach dir mal keine Gedanken über etwas was du sowieso nicht beeinflussen kannst. Stell dir mal vor für jeden Spassort würde man genug Parkplätze bauen...dann wäre Berlin so Groß wie die gesamten Bundesrepublik...

Nehmen wir mal dein Beispiel die O2 Arena. Schonmal gezählt wieviel Kneipen und Diskos im Umkreis eines Kilometers dort sind ? :wink2:
Hallo ! Aufwachen! Man bräuchte dort mindestens 25 000 Park möglichkeiten. Wo willst du die den hinbauen bitte schön ?
Dein Traum ist nicht machbar...
 
AW: Zugeparkte Radwege in Berlin ... Was kann man machen?

Ich geb es zu. Nachdem sich auf der Karl Marx Straße mal nen Lieferant wie nen Arsch benommen hat und dann noch meinte er darf vor mir abbiegen und mich übelst schneiden landete Saliva auf seinem Transporter.

Ich schäme mich nun.

Temperament...
 
AW: Zugeparkte Radwege in Berlin ... Was kann man machen?

Wenn noch jemand im Auto sitzt, bin ich für die gute alte Faust-auf-Heck-Methode. Man stelle sich vor, ein Autofahrer parkt mitten AUF einer Landstraße, um Pilze sammeln zu gehen. Undenkbar. Die Fahrbahn eines Radfahrers dafür zu nehmen. Allemal!

Ist das Auto allerdings leer, kann man wenig tun. Ich wohne selbst an der
Stralauer Allee. Die East-Side ist ja nicht so schlimm, da man jederzeit auf der Fahrbahn weiterfahren kann. Autofahrer verstehen das (Eins der wenigen Sachen, was sie verstehen). Es gibt da viel schlimmere Straßen, wo man nach einer gefährlichen Situation durchaus überlegen könnte, beim Absteller, naja sagen wir mal, einen "bleibenden Eindruck" zu hinterlassen. Schließlich steht der materielle Wert von egal was IMMER der Gesundheit nach.
 
AW: Zugeparkte Radwege in Berlin ... Was kann man machen?

Ich geb es zu. Nachdem sich auf der Karl Marx Straße mal nen Lieferant wie nen Arsch benommen hat und dann noch meinte er darf vor mir abbiegen und mich übelst schneiden landete Saliva auf seinem Transporter.

Ich schäme mich nun.

Temperament...

Was anders aus Neukölln kann man nicht erwarten... ;)
 
AW: Zugeparkte Radwege in Berlin ... Was kann man machen?

Was anders aus Neukölln kann man nicht erwarten... ;)

Erst heute habe ich mich auch hinreißen lassen - sah schön aus auf schwarzem Lack. Es war einfach wieder unverschämt auf der Westfälischen - mindest. 10 breite Unternehmerschlitten (KEINE Lieferwagen, was ich ja noch verstehen könnte) ruhten fett auf dem Radweg-Park-Streifen :kotz:

db
 
AW: Zugeparkte Radwege in Berlin ... Was kann man machen?

hab ich schon erwähnt, dass österreich leiwand is? :D
bei uns bleiben die radwege frei v.d. autos .....bei uns sind die radfahrer beliebt :D
 

Anhänge

  • Hanuschstrasse_vorher_008(2).jpg
    Hanuschstrasse_vorher_008(2).jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 73
AW: Zugeparkte Radwege in Berlin ... Was kann man machen?

hab ich schon erwähnt, dass österreich leiwand is? :D
bei uns bleiben die radwege frei v.d. autos .....bei uns sind die radfahrer beliebt :D

Na, is ja toll und sehr rwähnenswert, Thema aber kpl. verfehlt...setzen ....6 !! ;) geht um zugeparkte Radwege in Berlin.

Nach wie vor, ich finde das alles halb so wild. Debakelo ?? fährst du auf der westfälischen Str. auf dem Radweg??? Also ich nicht, und wenn, dann so trödelig, dass mir ein Schlenker um irgendetwas gar nix ausmacht. Ansonsten doch eher Strasse und da parkt zwar auch oft jemand, ist mir dann aber auch egal. Mit Tempo 30 oder mehr kommt man doch gut im fliessendem Verkehr ohne Ärger klar....so jedenfalls zu 98% meine Erfahrung.

Gruss Horst
 
AW: Zugeparkte Radwege in Berlin ... Was kann man machen?

Vielleicht hilft es ja auch die Grünen zu unterstützen. Da gibts die Frau Claudia Hämmerling, die scheint sich für Radfahren in der Stadt einsetzen zu wollen, jedenfalls gibt sie es vor. Und sie ist fürn Verkehr zuständig.

Wenn sie sich nicht nur darüber Profilieren will, dann könnte man sicher auch Ideen und Problempunkte an selbige Person per Mail schicken, die Webseite findet sich hier.

Keine Angst, ich bin kein Politiker und gehöre auch nicht zu den grünen, aber vielleicht passiert ja was, wenn das Volk die Politiker mal versucht als Sprachrohr zu nutzen. Auch könnte es einen gewissen Ansporn bedeuten, wenn man merkt das die Arbeit unterstützt wird - you see what i mean?

Grüße
Jim
 
Zurück
Oben Unten