• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zucker/Müdigkeit

AW: Zucker/Müdigkeit

Mag sein :D

Ich finde es halt nur lustig, wie sich hier einige aufplustern, nur weil jemand keinen/ weniger Zucker isst. Ist doch nichts schlimmes bei ... einige hören auf Kaffee zu trinken, oder zu Rauchen, oder essen kein Fleisch mehr, oder trinken keine Milch mehr ... Ob das Schwachsinn ist oder nicht, kann doch nur jeder für sich selbst entscheiden.

Mag sein :D

Ich finde es halt nur lustig, wie sich hier einige aufplustern, nur weil jemand keinen/ weniger Zucker isst. Ist doch nichts schlimmes bei ... einige hören auf Kaffee zu trinken, oder zu Rauchen, oder essen kein Fleisch mehr, oder trinken keine Milch mehr ... Ob das Schwachsinn ist oder nicht, kann doch nur jeder für sich selbst entscheiden.

Nun gut also das Aufhören vom Rauchen mit dem Aufgeben des Fleischverzehrs zu vergleichen halte ich für schlichtweg Schwachsinn. Rauchen aufhören bringt dir tatsächlich was für die Gesundheit, kein Fleisch mehr zu essen, keine Milch mehr zu trinken etc. ist einfach nur eine Frucht der ohnehin für die menschliche Existenz zu großen und deswegen überflüssigen Intelligenz des Menschen.:aetsch:

Soll heißen: Einfach was nur zum Spaß aufhören zu essen ohne jeglichen Anlass wie Übergewicht oder Krankheit ist hirnlos. Ich kenn kein Raubtier, das einfach beschlossen hat, kein Fleisch mehr zu essen.

Ich hoffe es wird verstanden, was ich mein...

Hmm, genau das meine ich... Was sinnvoll ist und was nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Es hat nicht immer was mit Gesundheit oder Abnehmen oder was auch immer zu tun. Und wenn du hier schon unsere evolutionäre Vergangenheit ins Spiel bringst, dann bist du dir ja sicherlich darüber im Klaren, dass unser Zuckekonsum im Neandertal vergleichbar minimal war. (zumindestens was Würfelzucker anbelangt ;) :p)

Hmm, genau das meine ich... Was sinnvoll ist und was nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden.

ja, könnte man. Leider wird einem durch die öffentliche Meinung oder Werbung öfters totaler Nonsens eingehämmert und manifestiert.

Jaund weil meine Cholesterin und Triglyceridwerte etwas zu hoch sind, eigentlich der Hauptgrund!

Irgendwer wird dem TE ja gesagt haben, dass weniger Zucker gut für die Senkung der "Cholesterin und Triglyceridwerte" wäre.

Fehlt nur noch die Empfehlung, Margarine zu essen, wiel die lt. Werbung ja gesünder ist als Butter und den Cholestrienspiegel ebenfalls senken kann (natürlich totaler Unsinn). Mit dem Cholesterien ist das sowieso so eine Sache...

Wenn man lange genug und von allen Seiten mit Blödsinn bombardiert wird, glaubt man oder probiert es vlt. aus.

Früher waren auch mal Kaffee und Eier pures Gift für den Körper...

Zurück