• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zu große gänge...

showmaker

Mitglied
hallo @all

ich hab folgendes prob: ich hab mir vor kurzem eine 8fach kassete bei rose bestellt etwas arrogant wählte ich folgende abstufung :12-13-14-15-17-19-21-23
vorne hab ich 39 53
jetzt hab ich leider gemerkt dass die hinten gewählte abstufung wohl etwas zu doll is könnte man da ein oder 2 ritzel (21 und 23 ) gegen ein anders größeres ersetzen ??
kommt das auch wieder auf dem schaltkäfig an? weiß grad nich welchen ich hab aber mit dem angaben oben und dem namen campagnolo mirage wisst ihr pros denk ich bescheid...
vllt könnte man ja auch vornen nen neues kleiners blatt kaufen als das 39 ... weiß nicht ob das dann noch pass mit lochkreisdurchmesser und so ...?....
ne neue kopaktkurbek is mir allerding zu teuer

danle und bis dann

kannst sicher das 13er rausnehmen und hinten ein 26er dranhängen, das bringt schon was.. :dope:

-Bei Campa geht nicht kleiner als 39 Zähne.
- 26Zähne sind fürs Schaltwerk kein Problem
- Einzelritzel für Campa 8 wirste neu nicht mehr bekommen, vielleicht hat noch wer gebraucht ein 26er rumliegen, hält ja ewig
- oder kaufst noch ne 13/26 Kassette, ist ja mit 30€ relativ preiswert; kannst Dir aus beiden eine 12-13(14)-15-17-19-21-23-26 zusammenstellen und hast noch nen Sack voll Ersatzritzel in Reserve.

Gruß mess.

Zurück