• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

? zu Größenratgeber Castelli

Waldrapp

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wie aussagekräftig ist denn nach eurer Erfahrung der Größenratgeber auf der HP von Castelli?
Ich brauche ein Trikot und würde auch mal eine Hose testen. Retouren sind umsonst, also könnte ich schon mal 2 Größen nehmen...
Früher galt Castelli ja als typisch italienisch klein geschnitten - ist das noch immer so?

Mit 181cm und knapp 68 kg trage ich Trikots meist in M, Hosen teilweise in S oder M.
Der Ratgeber von Castelli spuckt meist M aus, egal ob Hose oder Trikot.
Bin aber auch keine 20 mehr; ihr wisst, wie ich das meine, und frage mich, wie ich da am besten vorgehe...

Hallo zusammen,

wie aussagekräftig ist denn nach eurer Erfahrung der Größenratgeber auf der HP von Castelli?
Ich brauche ein Trikot und würde auch mal eine Hose testen. Retouren sind umsonst, also könnte ich schon mal 2 Größen nehmen...
Früher galt Castelli ja als typisch italienisch klein geschnitten - ist das noch immer so?

Mit 181cm und knapp 68 kg trage ich Trikots meist in M, Hosen teilweise in S oder M.
Bin aber auch keine 20 mehr; ihr wisst, wie ich das meine, und frage mich, wie ich da am besten vorgehe...
Ich habe mit 187cm und 76kg das Aero Race Trikot in M, sitzt eng. Ich denke Dir könnte es auch in S passen.

Habe von Castelli zwei Sanremo 2 Einteiler in XXL und XL.
Den in XXL kaufte ich bei 196cm und 95kg. Da passte er.
Den in XL kaufte ich bei 196cm und 88 kg. Der passt nun auch (an den Beinen super am Oberkörper leicht zu minimal zu groß) und der XXL ist zu groß, vor allem am Oberkörper.

M passt vermutlich. Bin 180 mit ca. 73 kg und M sitzt stramm aber gut. Bei Santini auch M. POC besser S. Man muss auch bisserl auf den Fit des jeweiligen Modells achten. Race Fit ist halt dann doch was anderes als Leger.

Habe eine Competizione Hose in M. Diese ist bei mir (177 cm, 65 kg, Schrittlänge 86 cm) insgesamt recht eng, aber noch ok.
Generell ist es schwierig eine Empfehlung abzugeben, ohne den konkreten Körperbau zu kennen. Beispielsweise eine Gore C5 Opti in M konnte ich nicht tragen, die Beinabschlüsse waren viel zu eng.

Halt Stopp.
Castelli sind Größen-Banausen.
1. ist das von Kollektion zu Kollektion total verschieden
2. ändern die ihre Größe & Schnitte auch bei bestehenden Kollektionen (Perfetto RoS Jacken z.B., die Nachfolger fallen komplett anders aus. Die erste Ausführung saß bei mir in L eigentlich perfekt. Der Nachfolger ist in L so weit, dass ich gefühlt 12 Schichten drunter tragen kann. M ist immer noch zu eng.)
3. passt nichts so wie es auf der Homepage steht.

Mal passt ein Trikot in S, mal komme ich in Trikots in L kaum rein. Dann bestelle ich M und das Trikot schlabbert an der Brust, ist an der Taille aber viel zu eng.

Ich habs aufgegeben mit Castelli Trikots...hab viele dieses Jahr durchgetestet und nicht eines behalten.
Einzig die Hosen passen....

So. Beispiel Hosen: Da ich gerne mal das ProgettoX2 Polster testen mag, schaute ich mir die Espresso und die Premio EVO an. Mal abgesehen davon, dass die Espresso schlanke 100 Euro günstiger ist, wird mir diese in L empfohlen, die Premio EVO hingegen in M... 🤔😂

Zurück