• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ZU blöd, um Tankstellenadapter zu benutzen

Messias2004

Neuer Benutzer
huhu leutels,

mittlerweile bin ich seit zwei tagen stolzer besitzer meines neuen renners TDR6-Comp von Trenga. dazu hat mir der händler auch gleich einen ventiladapter für die tanke gegeben. das habe ich heute auch versucht zu benutzen, aber ich war offensichtlich echt zu blöd dazu.

wie muß man das machen??? ich habe wie gewohnt, den oberen teil des ventils ein stück weit aufgeschraubt und kurz draufgedrückt um zu sehen, ob es offen ist -> war offen. dann habe ich den adapter mit der dicken seite nach unten auf das ventil gescharaubt bis es nicht mehr weiter ging. so. und nu? das andere ende paßt zwar mit dem stück von der tanke zusammen, aber aufpumpen kann man trotzdem ned, weil der "stift von der tank" nicht mal annäherungsweise an das eigentliche ventil herankommt.

wo ist das problem? muß ich das obere stück von dem fahrradventil gaaaaanz weit rausdrehen (gefahr, daß die ganze luft rausgeht) oder muß ich den adapter irgendwie fester ziehen?? kann doch ned sein, der ist eh am anschlag (da, wo das gewinde dicker wird)....

ich hoffe, ich konnte klar machen, wo das problem ist....

grüßels

ferdi

Ja, dreh das Ventil ganz raus. Den Adapter nicht zu fest drehen, sonst drehst du beim abmachen das ganze Ventil mit raus. Manchmal dichten die Dinger von der Tanke auch nicht genug ab, dann zischt die Luft bei etwas mehr als Autoreifendruck nebenher. Am besten ne Standpumpe kaufen und die Reifen zuhause aufpumpen. Die Adapter sind escht nur eine Notlösung. Beim Reifenwechsel muss man dann auch immer mit den Laufrädern zur Tankstelle....

Hallo,

POCKET ROCKET von Topeak kaufen , damit kann jeder genügend Druck auf den Reifen bringen.
Ich hab auch mal eine Panne abseits von Tankstellen.

Gruß Daniel

Danke schonmal für die Tipps. Ich werde das mit dem Adapter noch mal antesten.

Ne normale Pumpe kommt eh noch her, aber bequemer gehts natürlcih bei der Fahrt an ner Tanke...

Gruß

Ferdi

Zurück