• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zu beachtende Reifenbeschädigung oder nicht (mit Foto)

teofilo

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2008
Beiträge
757
Reaktionspunkte
137
Ort
Berlin
Sollte man sich über solche Aufblühungen an der Seitenwand Sorgen machen oder eher nicht?
Danke
gp4000blüh.jpg
 
Mal ne bescheidene Frage. Wenn du das an deinem Auto feststellst, was machst du dann?
 
Ich würde es im Auge behalten. Ich habe einige Mäntel an denen die Karkasse partiell dieses Schadensbild hat. Wenn's beulig wird oder sich ein Faden löst, dann weg damit.

Der Vergleich mit dem Auto hinkt. Wenn mich da die Karkasse anschaut, habe ich einige Millimeter Gummi abgeschrabbt.
 
Ich würde es im Auge behalten. Ich habe einige Mäntel an denen die Karkasse partiell dieses Schadensbild hat. Wenn's beulig wird oder sich ein Faden löst, dann weg damit.

Der Vergleich mit dem Auto hinkt. Wenn mich da die Karkasse anschaut, habe ich einige Millimeter Gummi abgeschrabbt.
Habe ich aber an der Seitenwand am Autoreifen Blasenbildung ist das ein Indiz für einen Karkassenschaden.
 
Auf dem Foto ist natürlich keine Beule bei 8,5 bar. Es hängen ja auch ständig diese Fäden am GP4000 (wurde hier auch schon paar mal erwähnt), kann ja sein, dass das "normal" ist oder eben nicht, deswegen die Frage hier.
 
Denke dran , der Reifen ist ein sicherheitsrelevantes Teil, ich würde ihn tauschen zumal er offensichtlich seine besten Tage länger hinter sich hat.
 
Mal ne bescheidene Frage. Wenn du das an deinem Auto feststellst, was machst du dann?
Unglaublich viel Benzin sparen, gegenüber einer handelsüblich daumendick geschützten Autoreifenkarkasse? ;)

Zum konkreten Fall: falls der Reifen vorne ist nach hinten abkommandieren, dann erledigt sich das Thema irgendwann durch regulären Laufflächenverschleiß.
 
Zurück
Oben Unten