• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

-= Zippy Chippy Racing Team =-

AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Ja, habe wieder Ferien. :) Mir bekommt die Einsamkeit echt nicht, habe gestern nur rumgesessen, weil’s mir nicht gut ging. Zum Glück sind Erkältungen bei mir immer innerhalb von zwei Tagen weg. :) Na ja, morgen werde ich vermutlich mal mit der Mila nach Frankfurt latschen/fahren und dann ... vollgas zurueck :)

Anzeige

Re: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Nach zwei Tagen Sportsabstinenz war ich heute endlich mal wieder im Kraftraum mitm Baris und dem Niels. Das hat so richtig gut getan und vor allem Spaß gemacht. :) Und dann hat mich der Niels noch darauf aufmerksam gemacht, dass es ab Montag, den 6. 10., Klimmzugstangen fürn Türrahmen gibt – also sind wir um 10 vor 8 zum Lidl gefahren und haben uns vorzeitig welche geholt. :)
Muss ja noch im Klimmzugwettbewerb gegen Adina gewinnen, denn den haben wir nach unserem kühlen Bad im Waldsee ja doch nicht mehr gemacht. :D

nach 11 (in Worten ÖLF) Stunden fahrt bin ich wieder gut da Hum angkommen.

Fazit:

Autofahren macht dumm

Sehr gut, willkommen daheim, alter Mann. Habe ich schon erwähnt, dass ich mir (u. a. für unsere Reise) wahrscheinlich ein Steamroller holen werde? =)

Frank, du hattest doch gesagt, der Rahmenbauer da beim Meich hätte sich gemeldet etc. … Hat er nicht. Aber das Rad oben von SE Bikes … vor allem das günstige (350 € Komplettrad) … das reizt irgendwie. Tretlagerhöhe knapp über 28cm, Reifenfreiheit genügend, Bahnausfaller, Schutzblechösen. :)
Und den Reiner hab ich aufm Weg noch getroffen, er hat doch noch eine verchromte Gabel für mich. :)

Das perfekte Reiserad-Steamroller:
2623051979_7cb2a8829d_b.jpg
:love:

yeah, kewle sache chromegabel :-)

mal schauen ich werd glaube 52:18 dran lassen wobei 52:!9 mehr skidpunkte hat... mh

ist ja noch was hin

und mittwoch früh kommt endlich mein 2. lrs für hector :-)

52:18. :) Coole Sache. Ich habe schon überlegt, mir einen richtig dicken Gang an die Pina zu machen. Werde aber wahrscheinlich doch nur das 17er ranmachen. 52:17. :)

52:16 werd ich nächste woche ausgebig testen :-)

gleichmal ne runde ding fest machen:

also nächste woche nachmittags (ab 16uhr) treffen zum radeln (Feldberg, Ironman-Felberg, Feldberg-Ironman, Ironman-Feldberg-Ironman, Heidelberg-Feldberg-Ironman (routen wahl sind mer flexibel....

wobei ich dann in 2 wochen am we dann gerne Ironman-Feldberg-Heidelberg-Feldberg-Ironman fahren würde)

Coole Sache, das. :) Ich werd jetzt am Ende der Woche eh vermutlich die Pina fertig haben (hoffe ich zumindest mal sehr) und dann kanns losgehen. :)
Brooks werde ich mir allerdings erst fürs Surly holen. :)

Verflucht sei dieser beschissene Freilaufkram. Da fährt man Wochen mit Freilauf rum, heute wieder ohne: saugeil. Macht fun wie Sau, man kommt wieder von der Stelle mit der Übersetzung, es macht tierisch Spaß, …

Kurz bevor man wieder zu Hause ist, sprintet man gegen den Niels, denkt nicht mehr an den nicht vorhandenen Freilauf … PAM, dreimal überschlagen, übelster Sturz, ist zum Glück trotzdem nicht viel passiert. Ich glaube, ich sollte doch bald allen Freilaufscheißdreck verkaufen <.<
Und gerade fällt mir ein, dass sich ein Dieb eines Fixies genau so fühlen muss … Ich glaube, ich werde mein Rad nirgends mehr anschließen. :P

So: es tut sich was.

soweit so gut, nun fehlen nur noch kleinigkeiten: hinterreifen wechseln, putzen, neue aufkleber ran und noch ein paar pedale suchen :-P
DSC00234.JPG

zusätzlich gehts morgen zum mietvertrag unterzeichnen :-) dann wohn ich näher in ffm, in neu isenburg :-)

Moderne Fahrräder mit 27 oder 30 Gängen sind wahre technische Wunderwerke, sie erlauben Radlern, mithilfe einer exakt zu wählenden Übersetzung ihre momentane Energie effizient zu nutzen. Wenn Ihr Ansinnen ein maximaler Weg oder die maximale Geschwindigkeit bei minimaler Anstrengung ist (und daran ist auch nichts Verwerfliches!) “ dann ist ein vielgängiges Fahrrad genau das, was Sie brauchen. Aber: Effizienz ist nicht alles! Wenn Sie für das pure Vergnügen radfahren - oder einfach um in Bewegung zu bleiben, legen Sie sicher nicht so viel Wert auf möglichst hohe messbare Werte, wie z.B. Geschwindigkeiten, Entfernungen oder Höhenmeter. Stattdessen geht es Ihnen vielleicht um die Freude am Fahren an sich. In diesem Falle kommt Singlespeed vielleicht für Sie infrage.

grad das kleine hausründchen gefahren, einfach herrlich, sonne, leichter wind der von vorne schiebt, und immer den richtig gang :-)

ach flo, uns gehts schon gut!

achja das geräusch von pedalen die in der kurve aufsetzten macht süchtig

Zurück