• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

-= Zippy Chippy Racing Team =-

AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Hui, da mitzufahren, wäre eigentlich eine gute Idee. Und direkt am Anschluss zur Critical Mass. Mal gucken, obs Rad bis dahin fertig ist und (Lenker & Sattel sollten ja heute kommen) und ob Frank/Adina/Marcel Zeit/Lust haben. :)
 

Anzeige

Re: -= Zippy Chippy Racing Team =-
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

ein glück das crypter und ekuza jez n blog haben ^^ endlich kein vollgemülltes zippy chippy racing team mehr ;)

marcel wird nich dabei sein
ich bin gern dabei:) bei der rtf - aber ich glaube es is auch noch ne rtf in rodgau, das wäre doch näher...

steht samstag um 13uhr fest?
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

ja sa 13uhr darmstädter :)

mh sonntach wollte ich eigentlich ausschalfen, ob und welche rtf runde können wir ja morgen bereden ;-)

ich freu mich
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

ein glück das crypter und ekuza jez n blog haben ^^ endlich kein vollgemülltes zippy chippy racing team mehr ;)

marcel wird nich dabei sein
ich bin gern dabei:) bei der rtf - aber ich glaube es is auch noch ne rtf in rodgau, das wäre doch näher...

steht samstag um 13uhr fest?
Genau, endlich wird wieder eisenharter Sport getrieben. :D
Das mit der RTF in Rodgau wäre mir auch lieb, falls da eine ist; ist mir im Endeffekt aber egal. Können ja dann alle gemeinsam hinfahren und danach zur Critical Mass; RTF-Runde wird natürlich die längste jeweils genommen. :)

ja sa 13uhr darmstädter :)

mh sonntach wollte ich eigentlich ausschalfen, ob und welche rtf runde können wir ja morgen bereden ;-)

ich freu mich

Ich hoffe mal, dass das mit morgen was wird bei mir, habe nämlich gleich um 16 Uhr Training und das Paket ist noch nicht da. :(
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

RTF-Runde wird natürlich die längste jeweils genommen. :)


ähm ja das will ich sehen:D

20km anfahrt dann 111 rtf plus 20 macht ca 150 mit einem 30er schnitt (was fixed definitv nicht möglich ist) sind das 5 stunden ohne pause...bei einem 25er (was meiner meinung nach immer noch recht zügig ist) dauert das ganze 6 da hat man sich aber nicht an einem kontrollpunkt verpflegt.den giro hattersheim hätten wir auch nicht in der regulären zeit geschaft, da uns ja das auto welches die schilder abbaut eingesammelt hat:love:

wenn du das durch ziehen willst nur zu, mir reichen 3-4stunden normales tempo aus, also wenn die kleine runde:)
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Ach, mir scheißegal ... ob ich Geld latz, weiß ich eh nicht, dann fahr ich die Strecke einfach so ab und nimm mir selbst was zu fratzen mit .... Jetzt packe ich erst mal meinen Lenker und den Sattel sowie das Loctite aus und hoffe dann mal, dass wir das morgen noch so alles hinkriegen, der Meich & ich, bevor wir fahren ... wäre eig. besser, wenn das Loctite noch ne Zeit lang trocknet ...
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

übrigens meinte ein Wachmännchen, dass es bis Ostern vermehrte Fahrradkontrollen geben wird.
Ich wurde ausgerechnet an dem Tag angehalten, als ich mitm Fixie ("Geländeräder sind ungeeignet in der Stadt." sagte es) unterwegs war. Es fehlten alle Reflektoren (Bremsen hat's diverse) und ich muss nun mit meinem Rad bei der Pozilei vorstellig werden, um das Nachrüsten von eben jenen zu beweisen. Das ganze wird dann gebührenfrei für mich gewesen sein. Da deren Filiale quasi gegenüber liegt, kann ich mein Rad hinschieben, ein "brav gemacht" abholen und zuhause rasch wieder erleichtern.

Die Herrschaften stehen breit gestreut mit leuchtenden Westen an großen Plätzen. Ein plötzlicher Wechsel der Routenführung, sollte euch bewahren.
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

tzsss... das musste ja iwann ehh passieren ;) naja, ich seh schon, du weist mit der situation umzugehen^^

freue mich auch schon auf morgen, allerdings werd ich mit rennrad und entsprechender kleidung fahren!! sonntag die rtf, welche mffgreoj vorgeschlagen hat ist in rodgau.

lg und bis morgen
adina :)
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Sonntag bin ich bestimmt dabei. Morgen das wird wohl vermutlich leider nichts, da die Sattelstützenklemme bei mir aufm Rad nicht passt und ich mir erst mal eine passende in Kronberg holen darf ... Darf ja nicht irgendeine sein, sondern es muss die von Salsa sein. ;)
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Heute wirds nichts, so ab 13 Uhr etwa bin ich beim Meich, um das Rad aufzubauen. Eine 30er Klemme müsste er noch da haben, sodass ich dann morgen auch erst mal mit euch mitfahren kann; muss mich dann halt entscheiden, ob ich die behalte -- wenn sie mir gefällt --, oder ob ich sie mir, sollte das möglich sein, leihe, und dann sobald die Salsa-Klemme hier ist, zurückgebe ... :-/
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Erzählt, wie war eure Tour? Für morgen würde ich vorschlagen, dass Frank mitm Stadtrad kommt und Adina eventuell mitm Fixie oder so. Dann könnte ich mitm MTB fahren und hätte immer noch genügend zu kurbeln mit 38:18.
Kann mitm Veloheld nämlich noch nicht fahren, weil ... der Gabelschaft zu kurz ist, damit der Vorbau nicht richtig klemmt und das Lagerspiel so nicht eingestellt werden kann …
Fahren würden wir dann die 40er Runde, dürfte Frank ja sowieso genügen. :)
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

erstmal ein ganz großes, TZZZZZZ PU$$Y

Während du verzweifelst versucht dein radel in letzter minute auf zubauen, haben wir eine richtig schöne tour gehabt :) bergsprints, eis essen, sonne, wasser, segeln, offroadaction, photosessions, hupende autos und ich hatte für meine messanger dienste ein unglaubliches PRO-BRAKE-AHHHH-ERLEBNIS
fahr richtung konsti und habe grün, kommt von links ne radfahrermutti schaut in meine richtung. Ich dachte gut wird sie gleich langsamer, fährste weiter zügig und rechts vorbei. 9 8 7 6 5 meter die wird nicht langsamer sondern die lücke zumvorbei huschen wird immer schmaler :-@ also nach rechts vorbei und gleich wieder links übern bordstein runter,





aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

3411558725_1e47404dc9_b.jpg

3411532647_04313590e1_b.jpg

3412342136_ef7dfa8652_b.jpg

3411549865_c2af4de82e.jpg
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

infos von der heutigen terminbesprechung:

rtf: neeee fahrn wir nich - warum früh aufstehen wenn man auch später fahren kann:D

alternatividee: morgen 11 uhr darmstädter, lockere runde

übrigens: wenn flo mitm mtb kommt und frank mitm stadtrad bin ich morgen nicht dabei. möchte endlich mal wieder sport machen ^^ und werde dann wohl etwas zügiger unterwegs sein
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

infos von stupidedia über unser wunderschönes hobby

Geschichte
Einige Quellen lassen vermuten, dass es den Radsport schon sehr lange gibt. So wird in einem antiken Text, der nach Meinungen der Experten aus der verdammt frühen Steinzeit stammt, von einer Person berichtet, die mit einem fahrradähnlichen Gebilde versucht haben soll, den Mount Everest zu besteigen. Ob dieser Versuch erfolgreich war, geht leider nicht aus diesem Text hervor.
Nach diesem Ereignis war es lange stumm um den Radsport. Die nächsten Aufzeichnungen stammen bereits aus dem 16. Jahrhundert. Hier ist auch erstmals der heute wichtigste Bestandteil des Radfahrens namentlich erwähnt:
Das Doping
Zu dieser Zeit war das Dopen noch sehr viel einfacher als heute, denn es waren noch keinerlei Maßnahmen dagegen vorhanden.
Beliebte Dopingsubstanzen im Mittelalter waren unter anderem:

Fliegenpilze (Hatte keine Vorteile für die Sportler, aber den Zuschauern gefiel es wenn die Sportler Slalom fuhren)
Rinderurin, steigerte den Testosterongehalt im Körper und ist somit auch heute noch offiziell als Dopingmittel auf der Liste illegaler Substanzen aufgeführt
Bier (Machte so richtig schnell)
Wein (Muskelkater war Vergangenheit)

Diese Mittel ermöglichten bereits zu diesem Zeitpunkt unglaubliche Leistungen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der Adel schließlich Radfahrer als Boten einsetzte, um die bis dato effizienteren Pferde für Kriege und illegale Sportwetten einzusetzen.

Wettkampfentwicklung

In dieser Glanzzeit wurden auch die ersten Weltmeisterschaften im Radsport ausgetragen. Schauplatz dieser Großevents, das bis heute unsere Geschichtsbücher füllt, war nicht wie oft vermutet Frankreich, sondern die deutsche Stadt Freiburg.

Start war direkt am Krankenhaus, da die Sportler dort am besten auch ihren Wettkampf vorbereitet werden konnten.

das Sportgerät
Heute sind die Räder der Profis meist teurer als Kleinwagen und leichter als ein Kugelschreiber. Es wird zur Zeit überlegt, die Bremsen wegzulassen um noch etwas Gewicht zu sparen(so geschehen mit Ständer, Klingel, Licht, etc.). Der Rahmen wird aus Alufolie gefertigt. Dazu verwendet man handelstübliche Alufolie, die mit Hilfe eines handelsüblichen Feuerzeugs zu einem Rahmen zusammengeschweißt wird. Diese Technik ist sehr teuer und so ist es kein Wunder, dass die "Rennmaschinen" für normale Menschen unerschwinglich ist.
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Bier (Machte so richtig schnell)
Wein (Muskelkater war Vergangenheit)
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

carbon? brauch ich nich... ich nehm mir einfach die handelsübliche alufolie und n feuerzeug!
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

ui, hab mich grad gewundert warum tschoah was geschrieben hat:D wobei ich das selber war^^

adina :)

marcel würde ja nich zur alufolie greifen^^
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

nein er greift zur lego kiste und nimmt alte autostoßdämpfer um sich ein carbon fully zu bauen :-D
 
Zurück
Oben Unten