• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

-= Zippy Chippy Racing Team =-

AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Bin mir noch gar nicht hundertprozentig sicher, ob ich es nehme. Und wenn, dann wahrscheinlich nicht gleich sofort, denn im Moment brauche ich echt alles an Geld für den Laufradsatz am Veloheld.
Wegen abholen/vorbeibringen gucken wir dann mal, ist mir aber eigentlich egal. :D

Freut mich, wenns wieder was von dir zu hören gibt und wir endlich wieder gemeinsame Touren fahren können. :) Und entschuldige noch mal, dass ich den einen Tag völlig verpennt habe. :-/ Kotzt mich immer noch an.

Ich fahre gleich erst mal zum Christian und hole mir einen Satz Suntour-GPX-Bremskörper für unter 10 Euro ab. Und teste dann den Deda Pista -- also die Aluvariante von dem Lenker, den ich haben will --, um zu sehen, wie er sich fährt, wie er live aussieht und ob ein Bremshebel zu sehr daran stört …
 

Anzeige

Re: -= Zippy Chippy Racing Team =-
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Okay, die Bremsen vom Christian sind nun hier, Hin- und Rückfahrt waren schön (wenn auch viel zu viel Leute am Main unterwegs waren ab Seligenstadt).
Der Deda Pista sieht live mal richtig geil aus und fährt sich auch so. Oberlenker direkt am oder leicht versetzt neben dem Vorbau fährt sich sehr gut; weiter außen muss man dann durch die Biegung die Hände mehr nach innen verdrehen, was aber sicherlich auch ab und zu mal ganz erholsam ist. In der „Bremsgriffposition“ fährt sich der Lenker ebenfalls sehr gut, da hat er einen etwas stärkeren Knick und ist dadurch sehr angenehm zu greifen; über den Unterlenker brauchen wir nicht zu reden, der passt an einem Bahnlenker einfach. Ob mich ein Bremshebel am Oberlenker direkt neben dem Vorbau nerven wird, kann ich nicht genau sagen. Vermutlich schon ein bißchen, aber auf wirklich langen Touren im Taunus doch besser als brakeless. :)
Ach und dank ihm hab ich jetzt Lust auf eine Factory of Madness Tank Chain – wogegen die Weißstern aussieht wie eine 10-fach-Kette. :D
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Heute hab ich mal wieder so einen Tag gehabt, wo ich so richtig gut gelaunt war, alles genossen habe, ruhige Musik gehört habe, fünf Minuten länger als sonst bis zum Verein gebraucht habe usw. usf. Und irgendwie bekommt man da aus etwaigen Gründen wieder Lust auf brakeless fahren. :D

[YT="Franco Micalizzi -- Lo chiamavano Trinità"]erd5Y1e87qg[/YT]

:cool::cool::cool: Sooooooooo geil!
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

My favorite brakeless supporter response is this, "Oh, what if your brake cable snaps, blah blah blah. Shut the **** up! What if your dropout snaps and your bike falls apart? Huh? What about that?

Gerade gelesen, einfach zu geil. :D
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

wenn mein riser kommt ist meine brakelesszeit vorbei :´-(
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Was für einen holst du dir denn genau? Und was hat das genau mit der Brakeless-Fahrerei zu tun? Brauchst du noch ne Bremse? Kannst u. U. eine von den Suntour GPX haben, muss ich mal gucken.

Ich werde mir auf jeden Fall den Deda Velocita holen und freu mich schon tierisch aufs rumcruisen oder auch -rasen im Taunus und auch auf der Bahn mit dem Rad.

Und jetzt jut’s Nächtle euch. :)

[YT="Don Ross & Andy McKee - Ebon Coast"]ExgqnilG4pU[/YT]
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

huhu,

morgen werd ich 18:feier:
frank und flo wenn ihr zeit habt könnt ihr nachmittags zum kuchen essen kommen :)
wär aber gut wenn ihr mir vorher bescheid gebt ob ihr kommt ;)
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Ich denke mal, dass ich kommen werde. :)
Habe gerade meine Fahrradkette mit 15W40 geschmiert. :) Leider hab ich das Zeug aus der Tankstelle geholt und damit nur einen Liter für den Preis bekommen, für den man sonst 5 bekommt; ist aber nicht allzu tragisch, hält trotzdem erst mal sehr lange und beim nächsten Mal weiß ichs besser. Und mir fehlt nur noch ein 100er für meinen Laufradsatz inkl. Bremshebel am Veloheld. :D

Wir sehen uns ja eh gleich zum Radeln. :)
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

[YT="Tokyo Police Club – Nature Of The Experiment"]xpdogGPGI4A[/YT]

Damit hier mal wieder Stimmung reinkommt in die Bude. :D
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Wann gibts denn nun eigentlich den Kuchen? Würde nämlich morgen oder übermorgen ganz gerne MTBen. :)
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

endlich geschafft.

fertig mit dem umzug :)
nun warten noch ein paar kleiner projecte auf mich, meine tasche zu ende nähen, 2 edelstahl kettenblätter anschleifen und polieren, und am wichtigsten an die merri horizontale ausfallenden feilen ;-P

am 7.02 bei adina kuchen essen / dvd gucken ?
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

jo, ist dann nur ne sache von 10minuten :p

ich hätte größere sorgen wenn ich mit einem plaste rad unterwegs wäre.
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Wie du meinst, mir solls egal sein. Ans Cube kommt bei mir eher ein Kettenspanner, rumfeilen werde ich da mit Sicherheit nix.
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

ja, aber kettenspanner schaut doof aus. da bastel ich lieber mit halben kettengliedern und der feile :p
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Klar, aber ob der Alurahmen noch lebt nach dem Feilen? Ich weiß zwar nicht, wie viel KG Alu dein Merida auf den Rippen hat, aber das Cube hat eh schon nicht mehr auf den Rippen als eine Coladose! ;)
 
AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

am 7.02 bei adina kuchen essen / dvd gucken ?

ja :) wie wärs mit vorher noch ne runde radfahren etwa 3 stunden?
(ich werd auf jeden fall fahren) für danach mach ich zebrakuchen ;) und den dvd player halt ich auch frei :)

seid ihr dabei ;)?

lg adina (die gerade als marcel angemeldet ist :D)
 
Zurück
Oben Unten