• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp 404Clydesdale oder ähnliches für schwere Jungs!!

Thomsen

Neuer Benutzer
Hallo Leute .Kann mir jemand von Euch sagen wo ich Zipp 404 Clydesdale günstig bekomme!Oder habt ihr für einen 97 Kg Mann eine andere Idee in Punkto Hochprofile Laufradsatz.Hat jemand Erfahrung mit Pro Lite Gavia?

AW: Zipp 404Clydesdale oder ähnliches für schwere Jungs!!

Die Frage beschäftigt mich im Übrigen auch. Obwohl ich ca. 2kg leichter bin als der frädstarter.:cool:

hi,
versucht es mal bei :
www.picocycles.de
die machen euch ein gutes Angebot.
Am besten per Mail anfragen.

nun ja.
die 404 sollen anscheinend nicht die steifsten sein, ich hab das nur gehört.
jens voigt musste am berg die bremsen aufmachen, das bestätigt die aussage.

ob die steifere variante jetzt wirklich viel steifer ist, weis ich auch nicht.
du kannst dich ja mal an pacato wenden, der fährt die 404.

ich selbst bin schon die cosmic carbon gefahren, die waren in allen berichen steif genug, ich wiege um die 80kg.

pacato hatte auch cosmics, er könnte dir einen direkten vergleich aufstellen.
ich denke, er wird das auch machen, wenn du ihn lieb darum bittest;)

Ich habe vor mir einen schicken Zipp LRS zu zulegen trotz meiner 115 kilo. Verbaut werden soll die 505 Felgen mit 32 Loch, Sapim CX-Ray Speichen und Hügi 240 Naben. Das ganze soll das schön klassisch dreifach gekreuzt eingespeicht werden. Ich würde gerne wissen ob ihr Bedenken habt das sich mein LRS nach den ersten Km in Staub auflösen wird oder ob er mich verkraftet.

Das einzige was ich mich frage ist, was ihr mit solchen Trainingszuständen mit Hochprofilfelgen wollt:confused:
Das sieht doch wirklich nicht aus und ist imo mehr als peinlich.

Macht das doch lieber so euch eine Hochprofillaufradsatz zu kaufen wenn ihr zum Beispiel auf 90kg abgespeckt habt. Dann fliegen die Kilos nur so bei dem Anreiz;)

Das einzige was ich mich frage ist, was ihr mit solchen Trainingszuständen mit Hochprofilfelgen wollt:confused:
Das sieht doch wirklich nicht aus und ist imo mehr als peinlich.

Macht das doch lieber so euch eine Hochprofillaufradsatz zu kaufen wenn ihr zum Beispiel auf 90kg abgespeckt habt. Dann fliegen die Kilos nur so bei dem Anreiz;)

:daumen:

Wieso nur auf 90 kg abspecken? Wenn sie nicht größer als 1,85 m sind, lass sie mal lieber auf 75 kg abspecken! ;)

Meine persönlichen Eindrücke zu diesem Thema: ich neige selbst dazu, die Pfunde anzusetzen. Muss mich immer wieder mal im Essen mäßigen, um unter 75kg zu bleiben bzw. gezielt abzunehmen.

Gewichtsabnahme braucht Willensstärke. Wer es über einen längeren Zeitraum nicht fertigbringt, mal 10 oder 20 kg abzunehmen, kann mich nicht davon überzeugen, sportlichen Ehrgeiz zu haben. Da erscheinen mir Hochprofilfelgen eher als Show-Gehabe.

Direkte Produktempfehlung: habe mir die Citec 6000 CX Carbon als Drahtreifenversion bestellt. Ich denke, dass sie eine hohe Steifigkeit haben und auch was für unsere Dickmöpse sind. ;) Denn Radfahren ist immerhin zusätzlicher Kalorienverbrauch - egal wie hoch die Felgen sind.

www.citec.de

Ich muss da dude und capricorn da Recht geben. Wenn jemand mit über 100 kg auf fragilem Wettkampfmaterial fährt sieht das extrem lächerlich aus. In dem Trainingszustand kann man von solchem Material auch nicht profitieren, man riskiert eher dessen Beschädigung.

Richtig gemacht purzeln die Pfunde auch mit nem stabilen Alusatz und danach kann man sich ja auch mit was extravagantem belohnen.

Wieso nur auf 90 kg abspecken? Wenn sie nicht größer als 1,85 m sind, lass sie mal lieber auf 75 kg abspecken!
Klar ist das ohne weiteres möglich, aber das kann ja auch ein Anreiz sein erstaml das zu schaffen und dann den nächsten Schritt zu machen und noch mehr abzunehmen.

Ich garantiere Euch, dass wenn ihr wie ich zwischen 1500-2000 km regelmäßig im Monat fahrt ihr eigentlich alles essen könnt und trotzdem nie über 75kg wiegen werdet.
Ich fress sowas von viel und hab obwohl ich es gar nicht will seit Februar auch 7kg (leider viel davon Muskeln im Oberkörper..) abgenommen
Also reintreten!

Klar ist das ohne weiteres möglich, aber das kann ja auch ein Anreiz sein erstaml das zu schaffen und dann den nächsten Schritt zu machen und noch mehr abzunehmen.

Ich garantiere Euch, dass wenn ihr wie ich zwischen 1500-2000 km regelmäßig im Monat fahrt ihr eigentlich alles essen könnt und trotzdem nie über 75kg wiegen werdet.
Ich fress sowas von viel und hab obwohl ich es gar nicht will seit Februar auch 7kg (leider viel davon Muskeln im Oberkörper..) abgenommen
Also reintreten!

Ja, geht mir auch so. Ich muss aufpassen nicht abzunehmen, aber nicht jeder hat den gleichen Stoffwechsel. Kann schon sein das es anderen schwerer fällt trotz vieler Kilometer abzunehmen. Und man muss ja auch nicht abnehmen, aber in dem Fall sollte man besser keine Hi-Tech oder Leichtbau-Komponenten fahren. Nicht nur der Außenwirkung wegen sondern wegen der Sicherheit. Aber jeder soll das selber entscheiden.

Eben es geht um die Optik und ein/e dicke/r Mann/Frau auf einem Pimp Bike sieht absolut beschissen aus:rolleyes:

Verstehe euer Problem nicht? Sie haben halt das Geld und Spaß daran sich die Dinger zuzulegen. Ist allemal sinnvoller als in einen neuen Flatscreen,Porsche etc. zu investieren. Grad wenn es Leute mit einem 14 Stunden Tag sind bleibt halt nicht mehr viel Zeit fürs Radel dann gönnt man sich halt auch was. Seid doch nicht so genußfeindlich.

Ich hab damit kein Problem und wenn jemand 200kg auf seinen Zipps wiegt.

Gut ist was Spaß macht!

Und 75kg für einen reinen Radler mag kein Problem sein bei 1,85 aber wenn man noch anders gelagerten Sport nebenher macht dann sind das auch mitunter gar nicht anzustrebende Ziele. Ich hab schon genügend heftige Muskelpakete mit 100kg bei 1,85 gesehen. Also nicht so vorschnell mit Abnehmtipps.

Nur bei einem extremen Leichtbau wäre ich sehr vorsichtig in der Gewichtskategorie. Ist ja kein Spaß wenn deshalb ein Unfall passieren sollte. Würde da auch eher was klassisch eingespeichtes wählen mit edlen DT 240 Naben etc.

Hi,

@Francois: stimme Dir voll und ganz zu!

@alle: Könnt Ihr euch auch vorstellen, was Aerolaufräder kosten würden, wenn nur Leute die Idealgewicht hätten Aerolaufräder kaufen dürften? Seid doch froh drum, dass es auch etwas schwerere Leute gibt die Radfahren und das Geld haben um sich sowas zu leisten.
Ich bin selbst auch nicht der leichteste - knapp 90 kg bei 1,86. Ich sag halt immer "alles Muskeln, Knochen und Samenstränge...". Trotzdem hab ich Anfang 2007 die Tour de Dead Sea in Israel mit dem Singlespeed-MTB gewonnen. Na und - es geht auch mit etwas mehr Kilo. Das wichtigste ist doch dass man Spaß dabei hat - egal wie man aussieht.
Gerade wenn etwas schwerere Personen sich aufs Rad trauen verdient das Anerkennung - gerade weil sie es machen und sich nicht damit abfinden, dass sie - sorry für den Ausdruck - "fett" sind. Ich freu mich über jeden Radfahrer der auf dem Rad sitzt und Spaß dabei hat anstatt sich vor die Glotze zu setzten, Chips in sich reinzumampfen und dann Radfahrer blöd anmacht weil sie die Straße blockieren, Dopinbüffel sind usw.
Wir sind eine große Familie -also akzeptiert auch die etwas anderen!!!

Also lasst sie Aerolaufräder kaufen und geile Räder aufbauen!!!

MFG

Wastl

Zurück