• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp 404

So,ich hatte ja die Zipp Korkbeläge dabei und hab diese auch montiert.
Es ist sicher die schonenste Möglichkeit die Carbon Firecrest Clincher zu bremsen,die Bremsleistung ist eher madig!
Ich will neue Beläge!
Jetzt stehen die
ZIPP Tangente Platinum Pro EVO Bremsbeläge ausser den Kork zur Verfügung!
Es gebe auch noch die gelben oder schwarzen Swisstop Beläge!
Sind diese laut Zipp für die 404 Firecrest Clincher Bj 2012 freigegeben oder nicht?
Wer von euch hat auch Zipp Carbon Felgen und welche Beläge habt ihr?

Hab mir gerade die 404 Firecrest tubular von 2012 gekauft und hab die "black prince" von Swiss stop dran. Bremst extrem gut, war noch nicht im nassen unterwegs aber im trockenen keinen Unterschied zu der Bremsleistung bei Alu-Laufrädern. Außer das Geräusch natürlich.. Bin sehr zufrieden, hatte aber bisher auch keine anderen dran.

Naja, 404 trocken und nass sind schon 2 verschiedene Welten ;(
Ich bin gespannt auf die Firestrike, die sollen dieses leidige Problem endlich nicht mehr haben.

Wie es der Zufall so will konnte ich heute in den Genuss kommen die 404 auch mal bei nassen Verhältnissen auszuprobieren ;) War gar nicht sooo schlimm eigentlich. Dauert ein paar Meter bis es greift aber dann eigentlich wie im trockenen. Es hat nicht geschüttet, aber war schon ganz gut nass alles... Ich bin von den Black Prince überzeugt. Hab nur das Gefühl dass die Beläge sich schnell abnutzen, mal sehen.

Zurück