• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zipp 303s

Nils Kl

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
kann mir jemand was über die Zipp 303s sagen? Ich würde mir diese gerne für mein Straßenrad zulegen. Ich würde diese gerne mit Schlauch fahren wollen, macht das Sinn?
VG
Nils

Hallo Nils,

grundsätzlich machst du mit den 303 nichts falsch. Da es sich um hakenlose Felgen handelt musst du zwingend einen tubeless fähigen Reifen fahren. Ob du dann tatsächlich tubeless fährst oder einen Schlauch liegt an deinen Präferenzen.

VG
Denny

Du kannst es machen (wie dewa richtig geschrieben hat nur mit TL Reifen). Sinn macht es meiner Meinung nach keinen :D
Du wirst als eine TL Felge haben, zwangsweise TL Reifen. Warum soll man da einen Schlauch reinstopfen, wenn man einfach einen Ventil einsetzen kann und Tubeless Setup ist fertig.

Zurück