• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

AW: Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

Morgen werden Handschuhe getragen! Aber nur wegen Flandern!

Anzeige

Re: Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

Ok, schaun wir doch mal nach, was Assos macht:

14 bis 22 Grad (Spring/Frühling)

Mütze
Handschuhe
Überschuhe
kurzer Baselayer
Langarmtrikot
3/4 Hose
Socken

Hmm, scheint mir eher warm zu sein, als 20 Grad geeignet. Was meint ihr?

@cinelli:
Mütze ok, wie man will
Handschuhe lass ich bei 15 Grad und mehr weg (maximal superdünne, aber eher selten)
Überschuhe lass ich bei 10 Grad und mehr weg
Socken sind immer dabei
3/4 Hose hab ich keine, nur eine dünne lange und kurze normale

Der Rest ist ok, im Zweifel besser noch was windschutzmäßiges mitnehmen.

Gabs nicht letztes Jahr jemanden, der bei brütender Augusthitze nur mit langen Klamotten fuhr, wegen der bösen UV-Strahlen?

Viel Spaß euch morgen in Frittjes-County. Lasst euch mal gut durchschütteln in den Ardennen:D

Mir reicht es schon wenn ich die Betonpiste von Mützenich bis nach Eupen fahren muss. Eine ware Wonne:D Ist auch in Belgistan.

Ich freu mich schon total gleich in kurz/kurz zu fahren :D
Damit ich meine, auf Malle gebräunten Arme und Beine, mal herzeigen kann...
Bevor die Blässe wieder kommt :-)

Also allseits gute Fahrt, egal in was für einem Outfit :)

Leute lange Sachen bei über 20°C das ist doch nicht normal :eek: Ab 12 Grad wird bei mir mit kurzer Hose gefahren (und zwar ohne Bein/Knielinge) Weste und U-Hemd reicht. Ab 16 Grad Weste wech und nur noch Trikot mit U-Hemd ggf. Armlinge. Ab 20 Grad ist nur noch kurze Hose und Trikot angesagt :cool:

Leute lange Sachen bei über 20°C das ist doch nicht normal :eek: Ab 12 Grad wird bei mir mit kurzer Hose gefahren (und zwar ohne Bein/Knielinge) Weste und U-Hemd reicht. Ab 16 Grad Weste wech und nur noch Trikot mit U-Hemd ggf. Armlinge. Ab 20 Grad ist nur noch kurze Hose und Trikot angesagt :cool:

Bei uns wars im Dezember schonmal 15 Grad. Würde trotzdem immer nach meinem persönlichen Empfinden vorgehen. ;) 15 Grad im August und 15 Grad im Dezember sind ein himmelweiter Unterschied. Das Empfinden allerdings auch. Manch einer fährt ohne Handschuhe im Winter, manch einer braucht bis Mai Handschuhe.

schüler wäre ich auch gerne, aber dank kurzarbeit und insolvenz hab ich freitags immer frei. :D

Ich werde bald nicht nur mehr kurz arbeiten, sondern bald hab ich überhaupt keine Arbeit mehr.

Naja, schön: RR kann ich dann fahren.
Darf nur nix mehr kaputt gehen.

geht mir auch so - 30.04. dann 3 monate mit ersparnissen überbrücken und wenn alles klappt ab 01.07. dann woanders neu anfangen.

Gratulation, dass du schon was hast.
Bisher siehts bei mir nach knapp 50 Bewerbungen eher mau aus. :( Die Zeiten waren in der Tat auch schonmal besser. Naja, man muss es nehmen, wie es kommt. Die Ersparnisse reichen bei mir auch noch knapp bis Ende Sommer, dann wirds unlustig, denn dann kommt, wenn ich nichts Neues finde, sofort Hartz 4. Bin nämlich erst 4 Monate in Beschäftigung seit dem Studium.

Dann bleibt mir nur noch mein 400 Euro Job, den ich als Student schonmal hatte. Uiuiui.

habe leider noch nichts, da hast du mich falsch verstanden. muss mich erst noch bewerben, das mit der insolvenz kam erst letzte woche raus. bis zum 30.06. schreibe ich aber dort noch meine diplomarbeit zu ende - aber unbezahlt.

aber jetzt genießen wir erstmal das gute wetter und denken nicht weiter darüber nach. et kütt wie´t kütt und et hätt noch immer joot jejange. :)

Also, heute bei 21° (traumhaft!!) kurz/kurz hat einwandfrei gepasst.
Sollte man allerdings länger fahren ist ein Windstopper in der Rückentasche nicht verkehrt.

CU

rr-mtb-radler schrieb:
Kätchen schrieb:
Na und? Ich fahr mit Helm und ohne Unterhose ...
das ist ja pervers
Stell dir mal vor, da hätte gestanden "Na und? Ich fahr mit Helm und ohne Hose ..." oder nur "ohne Hose". Nicht das wir wieder einen Helmfred bekommen.

@08-15: Bei sowas habe ich schon in sehr frühen Alter meiner Mama das Mitspracherecht entzogen ;)

@siegfrieds: Gut das es noch etwas anderes als Sissies gibt.

Boot - der gestern bei 16°C in kurzem Einteiler super Spaß beim Intervalltraining hatte - und gleich in die Abendsonne verschwindet.

Zurück