• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

AW: Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

Gestern morgen bin ich um 9:00Uhr (12°C) losgefahren. Lange Hose, Unterhemd, langes Trikot und Weste. Am Anfang wars noch angenehm, nach 2 Stunden wurde es mir aber dann doch zu warm (19°C). Ich denk wenn ich am Samstagmittag wieder fahr, werd ich kurz/kurz fahren. Oben vielleicht noch ein Unterhemd, mehr nicht.

Anzeige

Re: Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

Also - lieber etwas dicker anziehen, statt zu dünn. Damit ihr euch nicht bei den ersten Sonnenstrahlen im Bett wälzen müsst.
Di. mit 3/4 und langes Trikot (ab 19 Uhr mit Windjacke), gestern mit kurz/kurz (allerdings Windblockershirt drunter) und heute nackig :D
Ich bin den ganzen Winter normal angezogen (Jeans, Doppeljacke) jeden Tag in die Arbeit (12 km) - das härtet ab!!!

Fahre schon seit 10 Grad kurz/kurz. Was seid ihr für Waschlappen? Im Sommer fahre ich meistens Einteiler, ist einfacher zu handhaben.

Mal ne Frage, wenn ich mir die Jacken bei Bike24 beispielsweise ansehe, dann steht dort jeweils nur "wasserabweisend".
Gibts auch wasserdicht? Und trotzdem atmungsaktiv? Oder ist eben wasserabweisend das Optimum?
Konkret, was haltet ihr von folgenden?

https://www.bike24.net/1.php?conten...orderby=2;ID=0733cfa54d25e49867d28a5e29861778
https://www.bike24.net/1.php?conten...orderby=2;ID=0733cfa54d25e49867d28a5e29861778

Gruss TINA

das wetter ist doch klasse. kurz oder dreiviertel hose reicht da. dünne handschuhe, trikot und eventuell armlinge reichen aus. was ich aber immer noch anziehe ist ein unterhemd mit windstopper, da kann man auch nach dem verschwitzten aufstieg sofort gas geben ohne das einem die brust gefriert :D

mfg
frank

Mal ne Frage, wenn ich mir die Jacken bei Bike24 beispielsweise ansehe, dann steht dort jeweils nur "wasserabweisend".
Gibts auch wasserdicht? Und trotzdem atmungsaktiv? Oder ist eben wasserabweisend das Optimum?
Konkret, was haltet ihr von folgenden?
Wasserdicht heißt auch oft von innen wasserdicht = du schwitzt dich zum Modell Bratenschlauch

Fahre schon seit 10 Grad kurz/kurz. Was seid ihr für Waschlappen? Im Sommer fahre ich meistens Einteiler, ist einfacher zu handhaben.

Stimmt, du bist ja auch ein "echter Radfahrer (TM)" ....

3/4 find ich gut. Es muss schon recht warm werden, bis ich Knie zeige.

@ Die große Schlucht
ich gehen von einem zweit- oder drittprofil aus. da lohnen sich keine fotos. es wird genutzt, bis es ausgelutscht ist und dann ein neues angelegt :D

@rr-mtb-radler:
Was ist denn das für eine Kombi: Handschuhe aber kurz/kurz? :spinner:

@rr-mtb-radler:
Was ist denn das für eine Kombi: Handschuhe aber kurz/kurz? :spinner:

he egomane, es gibt leute die haben schuppenflechte an den händen und auch ohne die fahre ich mit dem mtb ganzjährig mit langfingerhandschuhen, beim rr werden irgendwann kurze angezogen.

Also ich werd mich heute gegen 2 aufs Rad schwingen.
20° ... werde es mal kurz/kurz mit nem zweiten Kurztrikot und Armlingen in der Tasche probieren.

Ich muss meine Beine erstmal an frische Luft gewöhnen, die sind ja noch winterweißbläulichviolett

Nein, ich will nicht stänkern, und dass du bei dem schönen Wetter krank bist, tut mir leid.

Aber ich bin die Woche schon 2 mal kurz Rennrad gefahren und hab geschwitzt dabei. Und am Montag bin ich mit langer Hose und dünnem Pulli früh in die Schule und mittags mit langer Hose und T-Shirt wieder heim (einfach 23 km). Gestern Abend bin ich zum Stammtisch mit kurzer Hose und T-Shirt (20km) und heim wieder mit kurzer Hose und T-shirt und Jacke drüber geradelt und heute früh bin ich mit langer Hose und T-shirt in die Schule geradelt und genauso auch wieder heim. Also es geht schon. Aber ich hatte immer ein Bufftuch und eine wärmende Schicht (Pulli oder Jacke) für obenrum dabei, falls ich merke, dass es zu kühl wird.

Ich fahre bis Mai lang/lang, unter 25°.

Solange die Atmosphäre noch "kühl" ist, taugt das nichts, sich zu erkälten. Worin soll der Zweck liegen?

Ich habe die richtigen Klamotten, superdünnes Lycra, das wärmt nicht, aber transportiert den kalt werdenden Schweiß sofort weg und man bleibt schön trocken.

Zurück