• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahr-Klassiker (Rewel titanium ? )

Anzeige

Re: Zeitfahr-Klassiker (Rewel titanium ? )
AW: Zeitfahr-Klassiker (Rewel titanium ? )

Wow seid ihr schnell :D klasse, danke.

Ausgerufen waren 400 Euronen, inklusive Zwei Ersatzlaufräder vo und hi (leider nur eine Scheibe), für 300 Euro wärs meines. Was sagt ihr, lohnens- und aufbauenswert ?

Für 300 ist es sicherlich keinen Geldverlust. Du hast ja im Prinzip alle Teile dabei. Und schon ordentliche Teile. Vor allem die Lenkerendschalter sind ja nicht so oft gegen kleines Geld erhältlich. Anderseits ist es kein seltenes oder sonder mehr besonderes Rad. Also wenn du gefallen an Zeitfahrräder hast ist es sicherlich kein schlechtes Rad gegen keinen schlechten Preis.
 
AW: Zeitfahr-Klassiker (Rewel titanium ? )

Vor allem die Lenkerendschalter sind ja nicht so oft gegen kleines Geld erhältlich.

Die sehen aus wie Suntour 6 oder 7 fach.
Die Bremsgriffe sind auch keine Campa.
Wenn das hintere Scheibenrad auch ein Super Record wie das vordere ist, ist es für Schraubkränze.
Also alles in allem sehr bunt gemixt.:(
 
AW: Zeitfahr-Klassiker (Rewel titanium ? )

Gegen bunten Mix gibt's ja gar nichts einzuwenden, dies ist sozusehen ja kein Teamrad. Und Rennfahrer die ihre Teile nicht gestellt bekamen haben ja alles benützt was gerade vorhanden war.
 
AW: Zeitfahr-Klassiker (Rewel titanium ? )

Ja klar, da hast du recht.
Wenn er das Ding zum Zeitfahren benutzen möchte, ist es meiner Meinung nach für diesen Preis O.K.
Wenn er es aber neu aufbauen möchte, wie Anfangs geschrieben, dann würde ich die Finger davon lassen.
Da gibt es sicher andere Räder mit original Lackierung für diesen Preis.
 
AW: Zeitfahr-Klassiker (Rewel titanium ? )

Richtig getippt, die Scheibe hat hinten 7 kränze. Ob es Schraubkränze sind ? k.a. fehlt mir leider die Ahnung.

Zu den Ersatz-Laufrädern: ich habs leider im Eifer des Gefechtes & schwatzen mit dem Besitzer verpennt Bilder zu machen, sie laufen Rund sind aber nichts spezielles.

Mechanisch und funktionstechnisch ist alles fit und i.O.
Schaltet sauber, bremst sauber etc., der Zustand ist besser als er auf den Fotos ausschaut, der Rahmen ist Einfarbig Cyanblau (sieht nur komisch aus weil angeblitzt mit Handycam). Was allerdings wirklich schlimmst Ausschaut ist die Scheibe, übelstes 90er jahre gesprenkel :D

Ich habe übrigens nicht vor das gute Stück zum 100.000sten Berlin-ohne-Bremsen-Fixie umzufunktionieren, keine Sorge ;) ich komme aus der Triathlon Ecke und würde es im Radtraining und wo erlaubt und nicht zu bergig, auch auf der olympischen Distanz verwenden. (40km) :)

P.S.: danke für den tollen Link und das ich den Beitrag durch Klick und Absturz nun zweimal schreiben konnte :rolleyes:
 
AW: Zeitfahr-Klassiker (Rewel titanium ? )

Hmmmm,
BikeA***Holic :mad:

;)
Bei mir käuft das immer noch in dem anderen Fenster.
Wie krieg ich das weg?

:eek:

Edit,
jetzt hats geklappt...

Aber wenn ich mal in Bad CPunkt bin brauchsde mehr als Reizgas

;)
 
AW: Zeitfahr-Klassiker (Rewel titanium ? )

Hallo zusammen,

ich hatte, dank crossposting, schon in Technik, Material.....usw. geantwortet aber die Diskussion läuft ja fast ausschliesslich hier..., also nochmal. :D
Nachdem der Preis nun bekannt ist kann ich da aus meiner Sicht nur sagen: Kaufen.
Der Rahmen passt Dir, gefällt Dir und ist intakt ???? Hast Du das mit ner Rahmenlehre evtl. mal kurz überprüft?
Ob man den Rahmen beim Triathlon einsetzen kann :confused:, keine Ahnung. Bei Zeitfahren aber sicherlich nicht. (Wer hats verboten ? Die Schweizer hamms verboten.)

Wenn er das Ding zum Zeitfahren benutzen möchte, ist es meiner Meinung nach für diesen Preis O.K.
Wenn er es aber neu aufbauen möchte, wie Anfangs geschrieben, dann würde ich die Finger davon lassen.
Da gibt es sicher andere Räder mit original Lackierung für diesen Preis.

Der Preis scheint mir ok zu sein.
Diese Rahmen werden immer rarer und Kompletträder dieser Art, mit original Lackierung für diesen Preis ?? Ich wüsste nicht wo ??
Verrats mir bikaholic, bitte, bitte. PN langt und schon geh ich shoppen. :lol:

Diese Räder sind reine Liebhaberteilchen, sehr schnell aber auch krass zickig, viele sind entweder geschrottet worden im Rennen gegen die Uhr oder, da exotisch, von irgendwelchen Hipsterbanausen für ein "Fixieprojekt" vergewaltigt worden.
Auch wenn's kein Rewel ist, hey ein OLMO ist ja kein Murksrahmen oder ? Schöne Optik mit den ins Hauptrahmendreieck gezogenen Sitzstreben, naja....., laß mal hören wie's weitergeht.

Gruß Jochen
 
AW: Zeitfahr-Klassiker (Rewel titanium ? )

Olmo hat sehr gute Rahmen gebaut, da gibts keine Zweifel.

Da dieses Thema bei "Renner bis 90" gepostet wurde und die Rede von Neuaufbau war, bin ich nicht so begeistert.
Bis dann die Kiste fertig ist, sind schnell mal noch ein paar Hunderter verschlungen.

Wenn es technisch O.K. ist und der TE einfach nur damit fahren will, ist der Preis absolut in Ordnung.

Kommt halt immer drauf an was man will.
 
AW: Zeitfahr-Klassiker (Rewel titanium ? )

Der Rahmen passt Dir, gefällt Dir und ist intakt ???? Hast Du das mit ner Rahmenlehre evtl. mal kurz überprüft?

Ob man den Rahmen beim Triathlon einsetzen kann :confused:, keine Ahnung.
Gruß Jochen

Rahmen gefällt, sieht unverzogen aus, und passt nach nem ersten Probesitzen. Die Stütze gehört vielleicht +1cm heraus. Auf einer rahmenlehre werde ich ihn wohl leider nicht prüfen können, muss mich also auf die Aussage verlassen das er ungecrasht ist....

Wie vorhin schon gemutmaßt will ich das schöne Stück fürs erste einmal "so" fahren ohne das dicke Geld hereinzustecken. Wenn - und nur wenn - er sich für mich als und schnell entpuppt und man mir in der Wechselzone damit nicht die rote karte zeigt :p (wovon ich mal nicht ausgehe :D ) dann könnte ich mir in Zukunft
durchaus vorstellen ihn zeitgenössisch Stück für Stück neu aufzubauen. Klar ist es im Endeffekt teurer als ihn komplett restauriert zu kaufen, aber dies geht wohl jeden Oldtimerliebhaber genauso :aetsch:

Prinzipiell ging es für mich sowieso darum eine gescheite Alternative zum Canyon F10 zu haben , das mit Aufsatz Geo-technisch eine Zumutung ist für mich, und dazu sowieso nur Leihgabe ..... wenns dann noch soein Zeitfahr-Exoten-Schätzchen ist, umso besser. Nicht das mir extravagant nicht gefallen würde :cool: .....
 
AW: Zeitfahr-Klassiker (Rewel titanium ? )

Würd ich auch so sehen: fahrs erstmal und wenns passt, richtest dus wieder schön authentisch her, wenn nicht, kannstes ja weiterverkaufen, ohne mehrere grüne Scheine leichter geworden zu sein.
 
AW: Zeitfahr-Klassiker (Rewel titanium ? )

Hingehorcht und aufgewacht.... hab das gute Stück nach nochmaligem
Probesitzen, "Hightech-Sitzpositionsanalyse" durch den Verkäufer per Handycam ;) und Probefahrt (Ersatzlaufräder haben zum Glück fitte Reifen) heut abgeholt .

Jetzt steht Sie erst einmal hier im Warmen und bekommt ne kleine technische und optische Überholung. Ich werde euch auf jedenfall mit Fotos füttern, natürlich auch falls es neu aufgebaut wird.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten