• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
Ich hab mir andere Armauflieger bestellt, fühlt sich erstmal viel besser an….
A988E05E-EFBC-40B8-BEA0-F200C06A9D8E.jpeg0BD9301B-5B0F-4358-8B02-99B1405073B2.jpeg56CD1B46-D480-410D-A889-F8DAF375FF53.jpegF3C163EA-9DB2-4D9B-8906-E4CE45A9EA1D.jpeg844E1F08-CC34-4A21-B924-E003C09F8314.jpeg
 
Im dem Zusammenschnitt kann man auch gut sehen, wie individuell doch eigentlich alle mit ihrer Trittfrequenz sind. Ich habe mal den Zeitstempel bei einer lustigen Scene gesetzt, die zeigt wie PL in seinen Einteiler kommt.
Interessant, dass bei Frodeno von "perfekter Aeropostion" die Rede ist.

Seine Position scheint nicht mehr "State of the Art" zu sein:

Bike Positions of the Male Pros in Kona
 
Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht ganz, das widerspricht sich doch?
Bei Frodeno sind die Unterarme und Rumpf parallel zur Straße positioniert - und das mit beträchtlicher Überhöhung zum Sattel.

Guckt euch mal Shooting Star Kristian Blummenfelt im Vergleich an. Der sitzt nahezu ohne Überhöhung auf dem Rad. Und die Unterarme sowie der Rumpf verlaufen in einer steigenden Linie.

210023-largest_blu_profile.jpg
unterwegs-in-hessen-jan.jpg
 
Bei Frodeno sind die Unterarme und Rumpf parallel zur Straße positioniert - und das mit beträchtlicher Überhöhung zum Sattel.

Guckt euch mal Shooting Star Kristian Blummenfelt im Vergleich an. Der sitzt nahezu ohne Überhöhung auf dem Rad. Und die Unterarme sowie der Rumpf verlaufen in einer steigenden Linie.

Anhang anzeigen 1158087Anhang anzeigen 1158088
Du kannst den einen mit dem anderen nicht vergleichen. Beide haben eine total unterschiedliche Statur. Frodo ist groß und drahtig. Blumfelt relativ klein und schwer, muskulös oder was auch immer. Kleine Leute haben immer wenig Überhöhung. Die Oberarmlänge hat auch einen großen Einfluss da drauf.
 
Du kannst den einen mit dem anderen nicht vergleichen. Beide haben eine total unterschiedliche Statur. Frodo ist groß und drahtig. Blumfelt relativ klein und schwer, muskulös oder was auch immer. Kleine Leute haben immer wenig Überhöhung. Die Oberarmlänge hat auch einen großen Einfluss da drauf.
Mag sein.

Die steigende Linie bei den Unterarmen ist aber auffällig bei den heutigen Top-Athleten auf dem Rad.
 
Warum? Wegen Gewichtseinsparung? Was hast du dann vorne für eine Kettenblatt Größe und was hinten an der Kassette?
Ich bin einfach mal neugierig und teste, hatte noch alles zu liegen mit dem 46‘er Kettenblatt und die Tage sollte das Aero 50‘er kommen. Hinten will ich 11-36 testen, vielleicht dann auch komplett Umbau auf Funk. Mal sehen….
 
Hmmm, eigentlich fährt man ja vorne 54+ und hinten 12-27 oder 12-30 oder noch größere Anfangritzel. Und eben vorne eher größer. 😀

Schon den Ritzelrechner wegen Trittfrequenz angeschmissen?
Hier der direkte Vergleich mit dem Ritzelrechner was ich vorher hatte und wie es geplant ist.
Unbenannt.JPG
 
Hier der direkte Vergleich mit dem Ritzelrechner was ich vorher hatte und wie es geplant ist.
Anhang anzeigen 1199369
Hast halt leicht größere Gangsprünge, aber insgesamt deckst du mit 50/36-11 alles ab. Ist die 36er Kassette wirklich so abgestuft?

Den Zeitfahrern mit den großen Kettenblättern 56+ ging es ja immer darum, möglichst groß zu zahnen um den Reibungswiderstand der Kette zu verringern. Also eben nicht 50-11 sondern eher 54-13 oder so (habs nicht nachgerechnet).

Ich bin gespannt wie es sich bei dir bewährt. Ich habe ja auch noch 2x11-fach dran und könnte mich mit 1x11-fach anfreunden. Nur ist aktuell bei einer 30er Kassette Schluss und damit komme ich hier nicht überall hoch, wenn ich vorne größer montiere. Zurzeit fahre ich 54-39 / 12-27 und komme mit den kleinen Gangsprüngen sehr gut zurecht.
 
Zurück
Oben Unten