• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
Es geht doch nicht darum die 2W zu spüren, sondern darum dass z.B. nach 90km auf der Mitteldistanz eine entsprechend kürzere Zeit auf der Uhr steht. In meinen Augen ist so ein Rad eine Rennmaschine die möglichst kompromisslos darauf ausgelegt sein muss so schnell wie möglich zu fahren. Ob man so eine Gabel optisch gefällig findet ist doch völlig egal wenn die ~10W einspart. Man fährt ja auch nicht im Schlabbertrikot statt im Einteiler, obwohl hier das "sieht kacke aus" Argument bei vielen Leuten noch viel zutreffender wäre ;)

Von daher finde ich es reichlich inkonsequent, aus "Stylegründen" beim Kauf eines Triathlonrads im Wert eines Kleinwagens das höchstwahrscheinlich aerodynamisch schlechtere zu wählen. Es ist ja auch nicht so dass das BMC im Gegenzug irgendwelche anderen Vorteile wie z.B. eine bessere Ergonomie bieten würde. Es ist einfach nur langsamer.
In meinen Augen schenken sich die beiden Räder ausstattungstechnisch nicht viel mehr bis auf ein paar Kleinigkeiten. Der eine legt Wert drauf, der andere (ich) nicht. Und natürlich muss mir ein Rad auch gefallen. Das Auge fährt mit, deshalb kommt mir auch kein Speedmax in die Tüte.
Und ob ein Rad so viel langsamer ist... es kommt auch ein wenig auf die Beine an und nicht nur auf das, was im Windkanal rauskommt. Ich versäge mit meinem schon etwas in die Jahre gekommenen Look immer noch genug Leute auf ihren Hightech-Boliden :D
 
Kommt nun noch ein vergleichbares Bike zum zu ähnlichem Preis? Ich habe nie behauptet dass das Canyon besonders schön oder so wäre, das ist sowieso geschmackssache.
In meinen Augen ist zB das BMC vergleichbar- wenn man den Leistungsmesser weg lässt und die paar Gramm Mehrgewicht in Kauf nimmt.
Wirst Du eigentlich von Canyon bezahlt? :D
 
In meinen Augen ist zB das BMC vergleichbar- wenn man den Leistungsmesser weg lässt und die paar Gramm Mehrgewicht in Kauf nimmt.
Wirst Du eigentlich von Canyon bezahlt? :D
Witzig, ich wollte dich gerade fragen, ob du freier Mitarbeiter von BMC bist:) Oder hast du dir ein vergleichbares Rad gekauft und musst dir jetzt schönreden, dass du für mehr Geld weniger bekommen hast?
 
Oh man dir ist echt nicht zu helfen. Ich rede hier die ganze Zeit von der Technik und vom Preis und du kommst immer mit der Optik. Das Canyon ist nicht mit dem BMC vergleichbar und @TXG hat das ganz gut verdeutlicht. Und schöner werden momentan moderne Triathlon nun mal halt nicht, wenn man auch mal bei anderen Herstellern schaut.
 
Oh man dir ist echt nicht zu helfen. Ich rede hier die ganze Zeit von der Technik und vom Preis und du kommst immer mit der Optik. Das Canyon ist nicht mit dem BMC vergleichbar und @TXG hat das ganz gut verdeutlicht. Und schöner werden momentan moderne Triathlon nun mal halt nicht, wenn man auch mal bei anderen Herstellern schaut.
Dann fahr weiterhin mit Deiner Versandhausrutsche rum und freu Dich. Das ist doch die Hauptsache ;)
 
Ach komm, viel bla bla bin ich von Dir hier im Forum auch nicht gewohnt. Gefühlt jeden Thread kommentieren, dass man schnell auf die 10000 Beiträge kommt? ;) Aber ok, lassen wir das...
Immer schön von den eigenen Fehlern ablenken... Ich habe mehrfach nachgehakt, aber da kommt wohl nichts mehr.
 
Das höre ich gerne, du meinst also: da ist noch Potential vorhanden 👍
bissl abgegriffen, aber... wieviel Watt für 40kmh Pendelstrecke Fullaero?

Alles über 200W hat Potenzial, über 210W könnte man mal was machen, ab 220/230W würde ich dringend tätig werden. Du siehst jetzt ja nicht aus wie ein überproportionaler Riese...
 
Dass Versender oft die bessere Ausstattung haben ist doch seit über einem Jahrzehnt zu sehen. Das Konzept erlaubt es einfach. Und manche Dinge die dran sind, braucht nicht jeder. Die MTB'ler sind aktuell total verrückt nach Dropper-Post. Klar, tolle Sache, aber ich komme auch ohne schnell den Berg herunter. Das halbe Kilo mehr durch die Stütze spare ich mir.
Das so als Beispiel.
Mir gefällt zB. die Firmenphilosophie von Canyon nicht, da können die Werbefiguren noch so erfolgreich sein. Der Drölftausendste mit der gleichen Schrift auf dem Unterrohr ist mir auch zu Mainstream. Service gegenüber Kunden spricht seitenweise in den Foren für sich. Scheint auch das Verhalten der eigenen Belegschaft gegenüber zu sein. Weiteres führt hier aber zu sehr viel Text. Arbeiten möchte ich dort jedenfalls nicht.
Die Wattwerte sind sowieso meist theoretischer Natur. An einem schlechten Tag wird man mit einem 10 Watt besseren Rad auch nach hinten durchgereicht. Umgekehrt das Gleiche.
Der Mensch ist keine Maschine, wo man eine Verbesserung hochrechnen kann.
Über Optik und Sinn einer Konstruktion kann man sich streiten.
Die Ausstattung wird auf Grund von Verschleiß irgendwann mal gewechselt. Dann kann man sich das bessere Teil kaufen.
 
bissl abgegriffen, aber... wieviel Watt für 40kmh Pendelstrecke Fullaero?

Alles über 200W hat Potenzial, über 210W könnte man mal was machen, ab 220/230W würde ich dringend tätig werden. Du siehst jetzt ja nicht aus wie ein überproportionaler Riese...
Er hat ja noch keinen PM, nächste dringende Anschaffung, um sich zu optimieren.
 
Zurück
Oben Unten