Erstmal 'feddisch' dat Brötchenradel
Fährt sich sehr komfortabel, auch dank der 35er Bontrager Select. Die in Schwarz noch schöner wären, Licht fehlt auch noch, Elektronabentechnich ist es dann aber doch was einfaches von 
Shimano geworden. (danke roy fürs wachrütteln )
Der Rahmen ist äußerst steif, was man von der Gabel nicht gerade behaupten kann. Die V-Brake (Deore lx) bringt sie ganz gut ins schwingen bei den letzten Metern.
Der Vorbau ist das, was mir am besten ergomäßig passte. Er bringt im Winkel und in der Länge die beste Sitzposition auf dem außergewöhlichen Rahmen. Ein Rennbügel wäre schon schön, aber bringt mich zu weit runter. Ich habs probiert, der Rahmen ist da irgendwie nicht für gebaut 

Der Nexus 8- Fach Antrieb (Premium SG-8R36) arbeitet 'gut eingestellt' sehr sauber! Die Gangstufen könnten im mittleren und oberen Bereich besser abgestuft sein, kann man sich aber dran gewöhnen.
Bin heute meißt im 6.- 7. Gang unterwegs gewesen, bei 42-19 kommen da ca 25-28 zustande. Die Reibungsverluste sind mit Nady und Getriebenabe unerwachtet gering. Übers Gewicht reden wir hier mal nüch, allein die Nabe hat knapp 1,700 kg. Werkzeuglos zusammengeklappt werden kann es auch noch, bin erstmal zufrieden 

mit dem Paratrooper